Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 28. Juni 2014, 19:27

Gerne Robert, unter Freunden hilft man sich gegenseitig. :hand:
Liebe Grüße, Erich

92

Samstag, 5. Juli 2014, 15:45

Fertig!

So Leute

der Dodge habe ich jetzt Fertiggestellt. Ich werde hier ein Foto zeigen um dieses Baubericht abzuschließen. Die anderen Fotos soll ich lieber in der Rubrik Motorsport mit neuen Thema Herstellen das es sich hier um kein Straßenzugelassenes Auto handelt.

Dank an all die Modellbauer die Interesse gezeigt haben.

Bis bald.

Robert


93

Samstag, 5. Juli 2014, 20:05

Cool, fast and loud!
Super Robert, gratuliere!
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

94

Samstag, 5. Juli 2014, 20:30

Hallo Robert,

Also mir gefällt sehr was ich hier sehe,mal was Anderes.
Mit den bösen Staubpartikeln kämpfen wir alle.
Ich stülpe nach dem lackieren immer eine saubere Schüssel über das Teil.
Das verhindert wenigstens nachträgliche Staubeinschlüsse.

Die breiten Reifen lassen das Auto schön brutal aus sehen.

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

95

Samstag, 5. Juli 2014, 20:59

Erich, JA. Laut und Schnell.

@Achim, was meinst du mit der "saubere Schüssel"? Ich frage deshalb, weil in meine Ami Forum ein Lackier-Kenner meinte das Werkstück muß kurz vor die Lackierung korrekt gesäubert werden um Statischen Kräften zu neutralisieren. Lache jetzt nicht! Er ist Profi und hat was drauf. Ich erzählte egal wie ich es mache, komen hartnäckigen Staubpartikeln drauf. Er meint ist es Normal. Das Werkstück ist Geladen nach der Reinigung. Das muß bekämpft werden. Er sagte mir auch wie. Am Montag wird es gleich ausprobiert.

Robert

autopeter

unregistriert

96

Samstag, 5. Juli 2014, 21:33

Sieht sehr gelungen aus - bin gespannt auf die Galeriebilder!
@Robert
das interessiert mich allerdings auch mal. Ich lasse vor dem Lackieren immer Wasser über das Bauteil laufen, lasse es trocknen ohne groß drüber zu wischen.

LG
Peter

97

Samstag, 5. Juli 2014, 22:01

Hi Peter,

Danke der Lob.

Das Wasser ist Korrekt, aber es soll auch mit 20% Spiritus Verdünnt werden. Es kann somit danach auch mal ruhig mit einen stink-normalen Küchen Papier von der Rolle getrocknet werden. Das Schädliche ist dann längst beseitigt. Das ist Laut Profi Lackierer und Renn Fahrer der Tip. Er kann es.

Robert

98

Samstag, 5. Juli 2014, 22:40


99

Samstag, 5. Juli 2014, 22:56

Robert:

SPITZE! Voll geile Karre!

Ich wünsch mir von dir noch mehr zu sehen :ok:

Werbung