Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juli 2014, 11:54

Einzelgliederketten für M-21 Halftrack Mortar Carrier

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach Einzelgliederketten für den M-21 Halftrack Mortar Carrier in 1/35 vom Dragon klick. Habe bereits im Netz gestöbert jedoch nichts passendes gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch eine Bezugsquelle von solchen Ketten angeben, falls es diese überhaupt gibt?

Grüsse :wink:
Carlo

Beiträge: 206

Realname: Roger

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juli 2014, 13:18

Hallo
Fals du eine findest sag mir Bitte bescheid ,dann nehme ich auch eine oder zwei.Wünsche dir Glück dabei.

Gruß Army66

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juli 2014, 17:47

Warum? Die M2/M3 hatten Gummiketten und die waren auch komplett gespannt....
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

Beiträge: 206

Realname: Roger

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2014, 09:35


Warum? Die M2/M3 hatten Gummiketten und die waren auch komplett gespannt....
Was Carlo82 vorhat ist wohl wie bei einem Panzer die Kette nach der vertigstellung des Models aufzuziehen.Das ist bei Dragon so nicht möglich.Die muss nämlich beim zusammensetzen des Fahrwerkes quasi mit eingebaut werden.Finde ich auch nicht sehr prikkelnd.Auch wenn sie in Echt
eine Gummi Endloskette ist so kann sie doch im Modellbau aus einzellnen Glieder bestehen.Würde mich jedenfalls Freuen wenn es da etwas geben würde.

Liebe Grüße Army66 :wink:

5

Freitag, 4. Juli 2014, 11:10

Da gibt es nichts. Dragon hat da schon den goldenen Mittelweg zwischen Realismus und Baubarkeit gefunden.
Wie will man auch eine Kette, welche am Original ein Gummiband war, glaubwürdig als Einzelgliederkette umsetzen ?

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

Werbung