Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 051

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:26

Ich glaube seine Eltern: Da sie knapp bei Kasse waren war die Schuluniform das "beste Stück", der kleine Angus sollte ja ordentlich bei seinen ersten Auftritten aussehen. Das ist dann sein Markenzeichen geworden. Der "Bandname" stand als technische Angabe auf irgendeinem Haushaltsgerät/Staubsauger auf der Rückseite. Meine ich mich zu erinnern...ich habe vor Jahren mal die Bio gelesen.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 052

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:54

Hallo Chris,

der Staubsauger war eine Nähmaschine.......Seine Eltern waren es nicht..........sorry.
Für beides war ein anderes Familienmitglied verantwortlich,na wer bleibt dann noch?

Gruß

Philipp :wink:

1 053

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:01

Äh, ich muss mich natürlich korrigieren- es war natürlich die Schwester der Youngbrüder, Margaret Young...stimmt's..? Wie komme ich nur auf die Eltern... fiel mir grad wieder so ein, ist ja klar,... ich schau doch jetzt wegen so einer Selbstverständlichkeit nicht bei Wikipedia nach, das wär ja noch schöner...;) :pfeif:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 054

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:15

Stimmt,es war seine Schwester...............

Gruß

Philipp :wink:

1 055

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:54

Okay, dann mach ich auch mal mit einer entspannten Sonntagsfrage weiter: Das Grab welches legendären Musikers befindet sich auf welcher Halbinsel in der Nähe von welcher Stadt innerhalb des UK? Bonusfrage, wem da zu leicht sein sollte: Wer hat den Grabstein entworfen?

Schöne Grüße und viel Spaß!

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 056

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:38

phil lynott....würde ich mal sagen und entworfen hat das teil der designer, welcher auch für viele TL cover verantwortlich war....
jim fitzpatrick!
LG thin roeler
PS Halbinsel.....müsste ich gockeln aber ist irgendwo bei Dublin....ist doch trotzdem gelöst.... :!!

1 057

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:08

Die Halbinsel heißt Howth.............nur um alle Fragen zu beantworten......... :prost:

Gruß

Philipp

1 058

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:28

kennt man die so ausm lameng??? ;(

1 059

Montag, 30. Juni 2014, 10:07

Das ist natürlich vorbildlich gelöst sag ich ma :ok: . Da Röler allerdings mehr Fragen beantwortet hat, würde ich sagen, dass er jetzt dran wäre. ist das Okay? Ansonsten müsstet Ihr Euch gemeinsam eine Frage überlegen. :idee:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 060

Montag, 30. Juni 2014, 10:28

da es sich ja auch um ein Rock- und kein Geographie-Quiz handelt, mache ich mal beherzt weiter! :D

heute eine Frage, die man nur beantworten kann, wenn man viele Konzerte besucht hat und sich mit
der Persönlichkeitsstruktur der bedeutenden Frontmänner dieses Planeten ein wenig auskennt!

von daher vorab eine kleine Geschichte!

im Jahre 1983 begab es sich, dass der juvenile roeler ein Konzert in der Böblinger Sporthalle besuchte!
Dort wurden damals ersatzweise die grossen Konzerte veranstaltet, so die Hans-Martin Schleyer-Halle entweder ausgebucht war
oder der Veranstalter nasse Füße bekam und Angst hatte, dass vielleicht DOCH nicht ganz so viele Besucher kommen!

Anyway, der Roeler war anwesend und als der Sänger der Band auf die Bühne kam gegrüßte er uns mit folgenden Worten:

Good Abend BOBLINGHAM!!!!

wer kann das wohl gewesen sein und wer hatte damals genug Eier, sich bei solchen Verbalunfällen keinesfalls peinlich berührt zu fühlen?

grüsse aus Nähe von BOBLINGHAM,
der roeler

1 061

Montag, 30. Juni 2014, 10:46

...nach reiflichem überlegen fällt mir da nur der Lemmy Kilmister ein, den ich mal Backstage kennen lerne dufte.
Dem guten Mann war mal gar nichts peinlich und es würde auch zu ihm passen?

Aber es gibt ja noch reichlich andere Sänger, vielleicht liege ich ja total daneben?

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

1 062

Montag, 30. Juni 2014, 13:10

...nicht ganz! Lemmy sagt ja eher, Hello, we're motorhead, we play rock'n roll...oder lemme see your tits!!!
gesuchter Sänger hat übrigens auch eine Schwäche für Frauen! in den 80ern sah man praktisch in jedem seiner Videos
leckere Mädsche, die lasziv, mit schäumenden Schwämmchen bewaffnet an teuren Sportwagen rubbelten!
:hey: na...da gibt's doch nur EINEN...... ;)

1 063

Montag, 30. Juni 2014, 13:31

David Lee Roth??

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 064

Montag, 30. Juni 2014, 14:39

....auch ncht chris aber hätte stimmen können....war klasse kombiniert!
letzter tipp.....
wer sagt denn immer (auch heute noch) here's a song for ya....
wer hat beim singen das atmen zum Stilmittel gemacht und wer war VOR seiner Karriere als
rock-musiker Boutique-Verkäufer?

1 065

Montag, 30. Juni 2014, 14:58

Na jetze aber- David "ich-hab-den-Schwanzrock-erfunden-und-mein-Einatmen-klingt-sogar-noch-sexier-als-meine-Stimme" Coverdale... :thumbsup:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 066

Montag, 30. Juni 2014, 15:04

so isses....aber das good abend BOBLINGHAM, war einfach klasse!!! natürlich heisst die Stadt bei mir seit damals NUR noch so!!!
na dann mal los....mal gespannt, was der GaGo wieder so ausm Ärmel zaubert!!! 8o

1 067

Montag, 30. Juni 2014, 15:34

Also denn, auf ein Neues:
Welches im Rock ziemlich seltene und auch ebenso seltsame Instrument spielt Jimmy Page in dem Zeppelin-Song "Whole lotta love"?

Viel Spaß beim Raten! :grins:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 068

Montag, 30. Juni 2014, 17:03

moin chris, also ich würde sagen es ist ein Cellobogen aber das Instrument ist ja immer noch die Klampfe!!! oder???
leicht verwirrt grüsst der roeler

1 069

Montag, 30. Juni 2014, 17:14

Ich meine jetzt aber nicht die Klampfe. Diese wär zugegebenermaßen ja nur eine solche, wenngleich mit Cellobogen gespielt, da gebe ich Dir unumwunden recht - Denk mal an den psychedelischen Mittelteil...

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 070

Montag, 30. Juni 2014, 17:18

Ist es das Theremin, was Du meinst?

Ein äußerst seltsames Instrument, aber man kann echt klasse Sachen mit machen.

https://www.youtube.com/watch?v=K6KbEnGnymk


Viele Grüße, Uwe. (... der auch mal was weiß.)
per aspera ad astra

1 071

Montag, 30. Juni 2014, 17:26

JAWOLL!!! Das Ding, das aussieht wie die Strickmaschine unserer Nachbarin aus den 70ern ist ein Theremin! Bingo! Hat man ansonsten oft für Science Fiction Film Untermalungen genutzt, nämlich immer da, wo fliegende Untertassen zum Landeanflug ansetzen. Klingt ein bisschen nach singender Säge, im Falle von Page allerdings sehr stark durch Effekte verfremdet, wir kennen den Infernopart ja wohl alle hier, aber kaum einer weiß, wie das eigentlich verzapft wurde... :idee:

Und Du bist dran!!

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 072

Montag, 30. Juni 2014, 19:22

Danke, Chris!

Jaja, das Theremin ist schon ein sonderbares Teil.

Okay, hier meine Frage:
Welche britische Rockband verschliss seit ihrem bestehen zehn Drummer und acht Basser?
Das ist schon ein immenser Verschleiß, die Frage müsste also zu knacken sein?

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

1 073

Montag, 30. Juni 2014, 19:51

meinst durch die Zeit in der alben herausgebracht wurden? weil manchmal hat eine Band ja gerade in den
ersten paar jahren VOR dem Durchbruch mehr Besetzungswechsel als danach!

1 074

Montag, 30. Juni 2014, 21:53

Hallo, Roland!

Ich meine die Zeit, in der Alben herausgebracht wurden.
Einzig der Sänger und ein Gitarrist blieben konstant.
Das Besetzungskarussell hat sich fleißg gedreht.

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

1 075

Montag, 30. Juni 2014, 22:09

The Cult? :idee:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 076

Dienstag, 1. Juli 2014, 07:13

Guten Morgen, Chris!

Sehr schön!!! Richtig!!!
Ich meinte THE CULT, die diesen Verschleiß haben/hatten.
Dreimal wurde auch ein Gitarrist gewechselt.
Aber das dürfte kaum aufgefallen sein?

Du darfst jetzt wieder...

Viel Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

1 077

Dienstag, 1. Juli 2014, 11:46

Welcher Drummer einer bekannten und in ihrem Genre sehr einflußreichen US Band hat vor einigen Jahren die Band schweren Herzens verlassen, da er seinen mittlerweile schulpflichtigen Kindern das ständige abwesende Tourleben des Vaters nicht mehr zumuten wollte und darüber hinaus sich für ein abgesichertes Einkommen für die Familie entschieden hat? Was macht er nun beruflich?
Tipp (allerdings u.U. irreführend) Südstaaten der USA.

Viel Spaß

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 078

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:45

....da googlen verboten ist, taste ich ich mal ran....
mir fällt gerade nur Nick D’Virgilio ein aber meines Wissens hat der SB verlassen um beim circus du soleil anzuheuern....
wobei das ja auch der Familie zugute kommt aber da passen die Südstaaten nicht.....wegen las vegas ;(

1 079

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:36

Hi Röler! :wink:
Du hast natürlich mal wieder völlig richtig gelegen :ok: . Was die Südstaaten anbelangt, so habe ich völlig im Schilf gestanden. Ich Vollhirsch hatte mich an die Spock's Beard DVD erinnert, da lag das Studio soweit ich mich erinnerte in der Nähe von Nashville. Natürlich kommt die Band aber nicht daher oder aus den Südstaaten sondern richtigerweise aus L.A., mein Fehler, sorry. Es ist jedenfalls N.d.V., der jetzt musical conductor beim Cirque du soleil ist. Was man übrigens der Mucke deutlich anhört, ich hab's live erlebt. (Zu meiner aber nicht zu meiner Frau's Freude, da sie mit meiner Progaffinität so gut wie nix anfangen kann, für sie sind das immer "viel zu viele Noten". Ich sag ihr dann immer, dann soll sie doch das Freizeichen vom Telefon anhören, das sei nur eine einzige und deshalb gemäß ihrer Definition eine meisterhafte Komposition, auch wenn sie meiner meinung nach ihre Längen hat...)

Du bist mal wieder dran! :thumbsup:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 080

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:13

:abhau: trotzdem....Verehrung an die Gattin :kuss:

ok. eine neue Frage....

Gehen wir zurück in eine Zeit in der es weder CD, geschweige mp3 gab, eine Zeit, in der Musiker ihre Werke auf schwarze Vinylscheiben
pressten und diese in bunt bedruckten Papphüllen unters Volk brachten....
BUZZER.....BUZZER.....BUZZER.....BUZZER.....BUZZER.....
https://www.f-pro.de/wp-content/uploads/2011/05/buzzer.jpg
halt Stop.....eine Band widersetze sich der Konvention und verfügte:

unser album bekommt ein sogenanntes GIMMICK-cover und dieses soll sein aus PLASTE!

nun zur mehrteiligen Frage!!!!
ha.....ich kann das auch !!!!

wie heisst die Band?
wie sah das Cover im speziellen aus?
wie versuchte man im Jahr danach mit einem weiteren GIMMICK-cover jenes aus Plaste zu toppen?
und
welche Band brachte mehr als 10 Jahre danach ebenfalls ein Alumcover aus Kunsstoff heraus?

LG plastique bertrand

Werbung