Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Juni 2014, 13:25

TAMIYA Williams FW 13B

Tach zusammen!

Ich hatte heute mal etwas Ruhe und Muße meine letzten Werke abzulichten.

Hier der TAMIYA Williams Renault FW 13 B in 1/20. Gebaut komplett OOB, zum Einsatz kamen Farben von Tamiya & Alclad. Gebaut habe ich das Teil, weil das vor ca. 20 Jahren mein allererster Tamiya-Bausatz war, den wollte ich einfach nochmal mit heutigen Mitten bauen.

Die Nähte auf den Reifen sind leider noch SEHR präsent, ich gelobe Besserung beim nächsten F1er (habe jetzt eine bessere Technik herausgefunden).

Die Bilder:























Lob, Kritik und Fragen sind immer willkommen.

LG Björn

2

Dienstag, 17. Juni 2014, 16:51

Hallo Björn,

ein schöner F1 Wagen aus älteren Tagen. Schaut gut aus. :ok:

Das mit den Reifen hattest du ja selber schon angemerkt.
Vieleicht probierst du mal bei deinen nächsten Modellen zwei, drei Leitungen im Motorraum zu verlegen.
Das gibt dem Modell noch eine persönlichere Note und macht mächtig was her. :)

Gruß
Martin :smilie:

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juni 2014, 10:37

Schick, aber was ist mit der Nase? Warum passt die nicht mehr drauf?
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

4

Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:19

Hey Björn,
schön, dein Williams. Ist bestimmt ein schöner Vergleich zu deinem ersten Modell.
Die Nase ist mir aber auch aufgefallen.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juni 2014, 12:01

Hallo Björn,

schick ist er geworden :)

Ich glaube das mit der Nase ist 'normal'



Meiner sieht auf jeden Fall genauso aus Klick

Gruß
Peter

6

Mittwoch, 18. Juni 2014, 12:11

Hallo ihr vier,

und Danke für eure Kommentare!

@ Martin: ja, mit Kabelage ist schon schicker, das stimmt. Die "besseren" Tamiya F1er haben ja gleich welche beiliegen, ansonsten ging es mir hier ja "nur" um die Nostalgie. Ich bin nicht der "Hyper-Realist", der vor dem Bau ewig recherchiert und jede Leitung und jede Schraube exakt nachbaut (sprengt meinen finanziellen und Zeitrahmen).

@ Daniel & Felix: das von euch angesprochene Nasensegment ist auch abnehmbar (siehe Foto), habe ich nach der Präsentation beim Stammtisch und vor den Fotos wohl einfach nicht richtig aufgesteckt...



@ Peter: okay, kann also auch ein bausatzbedingtes Problem sein ;) Und danke für den Link, ich glaube dann muss sich meiner ja nicht verstecken... :D

LG Björn

p.s. ein Direktvergleich mit dem "Urahn" ist leider nicht möglich, aus meiner "ersten Schaffensphase" als Jugendlicher ist leider nichts mehr übrig. Ich weiß aber noch, dass ich damals das Blau aufgemalt habe, weil mir die Decals kaputtgegangen sind... :whistling:

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juni 2014, 15:16

Ich weiß aber noch, dass ich damals das Blau aufgemalt habe, weil mir die Decals kaputtgegangen sind..

Hätte ich das lieber auch mal gemacht... Die Decals waren bei mir echt zu alt und haben mächtig geknittert. Decal Softener war mir damals noch völlig unbekannt :D
Auch mein Frontflügel liegt auf, scheint wohl auch Bausatzbedingt zu sein. Na ja, vielleicht könnte man das heute beheben....

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:41

Moin Björn,

da isser ja.

Wie neulich schon gesagt: Klasse geworden :ok: :ok: :ok: .

Den durfte ich ja schon beim Stammtisch bewundern...und "live" sieht er noch besser aus.

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

9

Sonntag, 29. Juni 2014, 19:28

Hi Björn
Spät aber doch muss ich dir zu deinem F1 gratulieren-Ehre wem Ehre gebührt.
F1 ist nicht so meins , aber der gefällt mir ziemlich gut.Lack ist 1a geworden
Top :ok: -bin schon auf die nächsten F1 von dir gespannt.
Gruss
Didi

10

Montag, 30. Juni 2014, 06:40

Hi Didi, vielen Dank!

Formel 1er habe ich noch diverse auf Halde, aber die Zeit... zu wenig davon für zu viele Bausätze, die noch gebaut werden wollen. :D

Aber da wird schon noch was nachkommen, versprochen.

LG Björn

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:32

Hallo Björn,

gefällt mir gut Dein Williams, wirklich gut lackiert und auch die Decals sauber verarbeitet. :ok:
Das einzige was Du noch hättest machen können, oder immer noch kannst wäre ev. den Luftansaugstutzen innen schwärzen, aber das ist nur ein Detail ;), sonst wie gesagt Top!


Gruss, Josche

12

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:42

Hallo Josche, vielen Dank!

Mit den Luftansaugtrichtern hast du natürlich völlig recht, da habe ich garnicht dran gedacht... :rot: ...sie waren halt so schön verchromt.

Wird umgesetzt,

LG Björn

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Juli 2014, 07:23

Hallo Björn,

sorry, ich hab mich vermutlich nicht ganz klar Ausgedrückt, ich meinte nicht die bei den Zylindern, sondern die Lufthutze an der Karosse.
Hab mal kurz das original Bild von Puk kopiert.



Gruss, Josche

14

Mittwoch, 2. Juli 2014, 10:00

Nochmals Danke, Josche!

Auch bei diesem Punkt hast du recht - das lag dann daran, dass ich zu faul war, die "Motorhaube" von innen schwarz zu pinseln - sieht man in der Vitrine eh nicht. :pfeif:

Aber am Lufteinlass fällt es dann doch auf, da gehe ich nochmal ran.

LG Björn

Werbung