Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

31

Freitag, 27. Juni 2014, 08:48

...mit Kritik muss man halt umgehen können - oder es sein lassen. Vor allem, wenn man selbst um Anmerkungen, Kommenater und dergleichen bittet.

DominiksBruder

unregistriert

32

Freitag, 27. Juni 2014, 09:23

@Achim
Wo habe ich geschrieben, dass die Bilder schlecht sind? Richtig lesen und nichts interpretieren verdammt nochmal! Wenn hier jemand ein Modell zeigt, muss er/sie auch kritikfähig sein und nicht immer gleich so angepisst reagieren. In diesem Thread können sich ein paar Leute mal geschmeidig an die Nase packen.

Schönen Tag noch.

33

Freitag, 27. Juni 2014, 10:07

Die Bilder wurden während der Bauphase gemacht und keines,keines,keines der Bilder zeigt das Modell im fertigen Zustand.


@Achim: ich möchte dich hier nicht angreifen. Aber wie soll man als Außenstehender dann die Bilder vom Modell bewerten? Wenn ich in der Galerie Bilder zum Mustang sehe und du nichts zum Zustand schreibst, muss ich vom gezeigten Bildmaterial ausgehen. Und das zeigt nun mal einen Mustang mit einigen Mängeln, die schon angesprochen wurden.

Du hättest ja direkt schreiben können, dass das eine Auftragsarbeit war, mit folgenden Punkten, die geändert wurden z.B matte Streife, keinen Haubenverschlüsse und und und...
Hast du aber nicht. Also wie soll man dann urteilen können. Du machst Fotos von einem Modell UNTER der Acrylglashaube, dass die dann nicht besonders pralle sind, ist ja wohl klar. Man hätte sich auch die Mühe machen können die Haube einfach abnehmen und das Modell von allen Seiten fotografieren. Hast du aber auch nicht.

Jetzt mal ehrlich, wie soll man denn da was vernünftiges zu schreiben. Unfertiges Modell ohne Infos und mit einer Kartoffel fotografiert. Genauso wie in deinem BB zu dem Cadillac, da postet du ein total unscharfes Bild :nixweis: Ich käme nicht mal im Traum daran ein Foto mit dieser Qualität (Kartoffel-Kamera) ins Forum zu stellen. Wenn du das aber so okay findest, brauchst du dich nicht wundern...

Ich habe mich dank dieses Forums immer mehr verbessert, und das liegt nur daran, dass ich mir die Kritik der Jungs hier angenommen habe und auch mal das geschriebene reflektiere.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

34

Freitag, 27. Juni 2014, 12:28

Letztes Wort meinerseits zu diesem leidigen Thema:

Konstruktive Kritik ist mit Sicherheit immer gern gesehen,sonst wäre diese Forum auch nutzlos, aber wie bei allen Dingen im Leben

-DER TON MACHT DIE MUSIK-

Auch ich empfand die Modellbewertung als eher niedermachen, statt als positive Kritik.

Denkt mal drüber nach.....

Der Alfa

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

35

Freitag, 27. Juni 2014, 12:37

@ Ted

1.Ich glaube das Du Dir über meine Kamera keinerlei Urteil erlauben solltest.
Es handelt sich hier um eine Spiegelreflexkamera der neusten Generation und hat ein Schweinegeld gekostet.
Vielleicht sind die Bilder nicht perfekt weil ich mit den Einstellungen noch üben mußte.
Also urteile nicht über Dinge die Du nicht gesehen,oder selber keine Ahnung hast.

Wenn Du Dich diversen Mekkersüchtigen hier im Forum anschliessen willst....bitte
Aber unterlasse gefälligst deine Beleidigungen zB. über meine Kamera sonst erhältst Du
bald die gleiche Abmahnung wie Deine Motzkollegen.

2. Habe ich denn jemals behauptet das mein Modell 1:1 Original gebaut ist ???

Komisch.....bei meinen Pochermodellen motzt kein Mensch.
Ist wohl ne Nummer zu hoch .
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

36

Freitag, 27. Juni 2014, 12:57

Du hast es leider nicht verstanden. Du gehst nicht auf die wirklich wichtigen Punkte ein, die ich erwähnt hatte, sondern ziehst dich jetzt an der Kamera hoch.

Du könntest immer noch den Beitrag z.B editieren und das Modell genauer beschreiben und die Fotos in die richtige Reihenfolge bringen. Mindestens sowas erwarte ich in dem Forum, aber es scheint die Leute nicht mehr zu kümmern.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie sich die Nutzer hier ein Bild von dem Mustang machen sollen, wenn sie das fertige Modell nie zu sehen bekommen haben???

Also manchmal verzweifelt man hier...Aber mach einfach weiter so. Wenn du nur Lob möchtes, dann schreib das bitte. Dann bekommst du auch welches - und nur das.

Ich gehöre lieber zu den Kritikern - oder wie du sie nennst mekkersüchtigen Motzkollegen - als zu den Kopfnickern.
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

37

Freitag, 27. Juni 2014, 13:05

@ Alex : Genau so denke ich auch.

Es ist ja nicht so als ob ich noch nie Kritik oder Tips angenommen hätte....ganz im Gegenteil.
Ich habe hier so viele tolle Ideen bezüglich Maltechniken,Werzeuge,geschichtliche Hintergründe zu
den Fahrzeugen usw.gesehen und umgesetz.

Aber auf die Leute die sich bei Wikipedia was ablesen und danach hier als angebliche Alleswisser auftreten
kann ich verzichten.

Wenn man natürlich vom privaten Leben gefrustet ist,sucht sich so manch Einer ein Ventil zum ablassen.
Und da wahr wohl mein Bericht hier eine perfekte Möglichkeit.

Die wahren Modellbauer sind für mich die jenigen die auch zeigen wenn mal eine Lackierung oder ein Umbau
in die Hose gegangen ist.


LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

38

Freitag, 27. Juni 2014, 13:08

Hallo Ted,


Wenn Dir mein Bericht mit den soooo schlechten Bildern nicht gefällt habe ich einen gloreichen Tip für Dich.

Schau einfach nicht mehr rein :abhau:
Und das es sich um eine Auftragsarbeit handelt steht in Post 1 (erster Satz)
Also besser erst mal lesen als gleich lospoltern.

Gruß

Der Mann der mit ner Kartoffel Bilder macht.
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

39

Freitag, 27. Juni 2014, 13:23

...ich bau auch nicht nach Vorbild.
...ich hab auch ne sch... Digi.
...ich bin auch nicht kritikfähig.


ABER mir macht es viel Spaß etwas zu bauen womit ich anschließend brummbrumm machen kann. :verrückt:

Also vertragt euch, hab einfach nur Spaß an der Sache und sucht nicht jeden Furz zum motzen. :party: :prost: :hand:

So jetzt habe ich es euch gegeben :tanz:

40

Freitag, 27. Juni 2014, 13:29

Schade, dass du nicht sachlich bleibst und niveaulos zurück postest.

Ich habe mir natürlich auch deinen BB zum Caddy angesehen, weil auch ich Autos baue, aber ich habe und werde nichts dazu schreiben, da du es bestimmt in den falschen Hals bekommst.

Ich habe bei den Beiträgen nur etwas mehr Mühe erwartet, dass man auch Spass beim lesen und anschauen hat, aber das ist anscheinden nicht mehr nötig.

Foto ist unscharf - egal, rein damit ins Forum.
Etwas zum Modell schreiben - wozu, ist alles logisch

Aber dann einem ein grfrustetes Privatleben unterstellen :lol: Wer mich privat kennt, und das sind ein paar hier, wissen, dass ich sehr entspannt und frostlos bin. Hab sogar ein ausgesprochen tolles Leben :D
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

41

Freitag, 27. Juni 2014, 13:45

Hallo Detlef,


Genau so soll es sein.
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

42

Freitag, 27. Juni 2014, 13:48

...ich hab auch ne sch... Digi.


jaaaaa, aber er hat eine, die Schweinegeld gekostet hat ;)
Nukular, das Wort heißt Nukular.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

43

Freitag, 27. Juni 2014, 13:55

moin,

ich mische mich nur ungern in solche Diskussionen ein aber wenn es um allgemeine Fragen geht bin ich dabei.

Was nutzt eine Spiegelreflexkamera der neusten Generation welche ein Schweinegeld gekostet hat,
wenn man unscharfe Bilder macht und dann auch noch drunter schreibt, ist leider etwas unscharf?
Dann macht man ein Bild nochmal bis es gut ist und wenn man mit der Technik nicht gleich klar kommt heißt es üben üben üben.

Ebenso mit der Bildergröße, aufgeben ist nicht und es klingt für mich eher wie, ist mir egal.
Alle anderen User schaffen es doch auch. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

An Alle, ich hoffe das dieses Thema jetzt hier nicht ausufern wird und bitte Euch alle nur Ruhe zu bewahren, danke.

Übrigens sind auch mit einfachen Kameras gute Bilder möglich, siehe hier ein Bild meiner Cam.



ist leider etwas dunkel.

( :abhau: Entschuldigung aber den konnte ich mir nicht verkneifen)

44

Freitag, 27. Juni 2014, 14:02

@Marek: Danke :five: Du sprichts mir aus der Seele.
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

45

Freitag, 27. Juni 2014, 14:46

Hallo Marek,

Da geb ich Dir vollkommen Recht,
Aber soll ich jetzt 500 KM weit fahren nur um nochmal bessere Bilder zu machen.
Das Modell habe ich nur in die Gallerie gestellt weil mich Jemand aus dem Forum darum gebeten hatte.
Es sind ältere Bilder die ich für den Auftraggeber als Zwischenbericht gemacht habe.

Ich werde mich nochmal an den PC setzen und die Bilder nach Euren Vorgaben und der erlaubten Datei und Bildergröße
Konvertieren.
Mit Faulheit hat das jetz überhaupt nix zu tun.
Dieses Forum verfügt über eine sehr gute Software und ist sehr gut zu bedienen.
Warum ist es nicht möglich das Eure Software die Bilder automatisch konvertiert wie zB.Facebook oder Whatsapp.
Dann würde sich das mit den Bilderproblemen erledigen.
Bin ja nicht der Einzigste der damit Probleme hat.
Aber was soll ich noch machen wenn trotz der erlaubten Bildergröße die Datei angeblich zu groß ist ?

Ich will die beiden genannten Seiten nicht mit diesem Forum vergleichen...ist nur ein Beispiel.

Ich versuche es einfach nochmal.

Ohhh.....jetzt freut sich aber Einer das Er mal Zuspruch erhält....streichel,streichel :abhau:
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

46

Freitag, 27. Juni 2014, 20:03

Hi Achim,

keine Angst ich steige nicht in diese hitzige Diskussion mit ein, da halte ich mich raus.

Ich habe aber einen Tipp wegen der Fotos. Grundsätzlich sollte die Qualität der Fotos natürlich passen, ich mache auch oft während dem Baufortschritt etliche Fotos und nehme dann für den BB nur die ganz guten raus. Da es bei unserem Hobby eben um Feinheiten und kleinste Details geht, sollten die eben schon ersichtlich sein. Ich fotografiere immer mit einer stinknormalen 99,- Nikon Kompaktkamera und die Fotos passen.
Anschließend lade ich die Fotos von der Speicherkarte in einen Ordner. Dann habe ich mir ein sehr einfaches und nützliches Programm runtergeladen, ist Freeware und findest du hier https://www.chip.de/downloads/Der-grandi…r_42536802.html
Du brauchst in diesem Programm nur deinen Ordner mit den Bildern auswählen, stellst dann in der Größe 800x600 ein und die Qualität 1 Strich über Mittel, somit hast du immer eine Größe der Fotos mit ca 50 - 60kb und du hast kein Problem. Das Programm legt dann zusätzlich in deinem Ordner einen neuen an mit "verkleinert" und darin findest du dann die Fotos zum hochladen.
Super Easy kann ich nur empfehlen.

WICHTIG: Allgemein, bitte achtet darauf, dass die Aufnahmequalität der Fotos nicht zu hoch eingestellt ist, denn sonst ist das Ausgangsfoto schon 5MB groß und sowas ist absolut nicht notwendig. Sollte man so ein Foto dann verkleinern, hat es verkleinert immer noch eine zu große Datenmenge und passt nicht.

NOCH WAS: Um auf einen Punkt ein zu gehen, es ist völlig egal ob man eine Teure oder Billige Kamera hat, man muss sich damit beschäftigen und umgehen können, ansonsten werden die Bilder dort und da nix.
Liebe Grüße, Erich

47

Freitag, 27. Juni 2014, 20:52

Geile Sache Erich. Hab mir das Ding gleich runter geladen. Danke hierfür :ok:

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

48

Samstag, 28. Juni 2014, 00:10

Danke Erich,


Das probier ich auch mal aus.
Mit dem Unterordner ist ja echt praktisch,so sind die original und konvertierten Bilder gleich sortiert.

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

49

Samstag, 28. Juni 2014, 00:17

Ja ist ganz easy das Programm und funktioniert super. Wenn ihr Fragen dazu habt meldet euch einfach bei mir. Ich helfe euch gerne.
Liebe Grüße, Erich

50

Samstag, 28. Juni 2014, 09:42



Ohhh.....jetzt freut sich aber Einer das Er mal Zuspruch erhält....streichel,streichel :abhau:


Du musst immer nachtreten, oder?
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

51

Samstag, 28. Juni 2014, 11:12

Cool, this thread made my day! :ok: Immer wieder die gleichen Diskussionen, immer die gleichen Ergebnisse. Trotzdem enorm erheiternd...

Thematisch kommentierend frage ich mich gerade, warum ich Depp mir eigentlich die Mühe mache, von jeder Einstellung immer geschätzte zehn bis fünfzehn Bilder zu knipsen, um hinterher das Bestmögliche auszusuchen. Wie man sieht, kann ich ja gleich das erstbeste nehmen und habe alles richtig gemacht... ;)

Gruß, Heiko.

52

Samstag, 28. Juni 2014, 13:12

Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

53

Samstag, 28. Juni 2014, 13:15

Ich schmeiß mich weg.... :abhau:

Die Popcorn Smileys sind der Kracher :ok: :lol:

Sorry, aber konnt ich mir jetzt net verkneiffen...

54

Samstag, 28. Juni 2014, 14:04

Moin,

schön schön ein wenig angebrachte, fragende, konstruktive Kritik in einem Thread und schon ist das Sommerloch gestopft.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß daheim
Winni

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

55

Samstag, 28. Juni 2014, 14:12

@Heiko,

Nochmal.....
Die Bilder wurden gemacht bevor ich überhaupt vor hatte diese in
die Gallerie zustellen.
Warum wird hier jetzt so ein Riesen Fass aufgemacht.
Wenn Du Dir meine anderen Berichte anschaust,kannst Du sehen das
ich dort wesentlich mehr Bilder zeige.
Wenn man will könnte man den besten BB mit dem schönsten Modell
schlechtmachen.
Also haut ruhig weiter drauf,ist mir mittlerweile Völlig Banane.
Der Kunde war zufrieden,Ich habe mein Geld bekommen und
das ist mir 10 mal wichtiger als so manche Meinung.

Die Popcorn Smileys sind echt passend,ist echt besser wie Kino hier.
Ich werde mich jetzt erstmal ein wenig zurückziehen und andere
BB schlecht machen.
Scheint ja richtig Spaß zu machen.

Vielleicht hab ich da echt ein mieses Modell abgeliefert.
Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung und werde
ab sofort hier nichts mehr zeigen sonder nur noch die
Zuschauerrolle übernehmen.
Damit währe ich nicht der erste der sich zurückzieht.
Mit meinen Freunden aus diesem Forum bleibe ich natürlich
In Kontakt.

Gruß Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

autopeter

unregistriert

56

Samstag, 28. Juni 2014, 21:16

Zitat

Ich werde mich jetzt erstmal ein wenig zurückziehen und andere

BB schlecht machen.

Scheint ja richtig Spaß zu machen.
Hi Achim,
das ist voll daneben, und das weißt du auch!!

LG
Peter

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

57

Samstag, 28. Juni 2014, 21:19

Hallo Peter,

Das war ironisch gemeint....mein Gott :bang:
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

58

Samstag, 28. Juni 2014, 21:30

..und hier auch: Schluss!

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Werbung