Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:39

Servus Michael,

hab se mir grad nochma angeschaut, also nach meinem Augenmaß aktuell, sind se auf gleicher Höhe, ich sehe jetzt keine 2cm Unterschied bei der Kopfstütze die vlt. 2cm hoch und 3cm breit ist :D :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 10. Juni 2014, 10:42

Sooo, wie ich gerade sah kam meine Lieferung aus Übersee heute schon an, danke nochmals an Paul aus den USA :ok:
und danke auch an Michael *thinkbig* der mir einen halben Metalldecalsatz für den Aventador geschickt hat und die Tage ankommen dürfte :wink:

Hier Mal die Übersicht/Vorstellung davon :ok:
Eine DVD voll mit Bildern, Videos und Skizzen wie was gemacht werden sollte um Nahe ans Original zu kommen...
ein großer und ein kleiner Streifen des schwarzes Stoffes für das Interieur (Boden, Himmel usw.)
und 2 Decal-Sätze für ein paar detailiertere Decals und Ausführungen inkl. Dublikate falls es beim ersten Mal nicht klappt :ok:

Genauso wie die Metalldecals von Michael *thinkbig* (als Bild von ebay genommen, um es zu zeigen)

Ich denke da steht nun einem Beginn des Aventador nichts mehr im Wege und es kann spätestens morgen mit dem Aventador losgehen, ich freu mich schon riesig darauf :wink:

P.S. auf der DVD werden auch einige Teile gezeigt die gescratcht werden müssen.. wie ein paar kleine Teile, extra Kabel usw... aber das wird man im Laufe des Bauberichts noch sehen, gerne stehe ich auch für Fragen zu Verfügung :wink:
Das Öl und den Bohrer habe ich auch schon bestellt.. nun meine Frage zu dem Soundmodul, hat zu dem hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder ne gute/günstige Alternative womit man den brachialen Motorsound des Aventador recht laut wieder geben könnte? :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

33

Donnerstag, 12. Juni 2014, 11:34

I stay tuned, Tom.

Bin schon seeehhr gespannt auf deinen Lambo! Viel Spass und Erfolg beim Bau :ok:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. Juni 2014, 11:46

Danke Dir, ich freue mich auch schon drauf :ok:
Heute wird es auch los gehen, passend zur WM :D
Ich werde dann mit dem Innenraum und der "Rasenlegung" (sry meinte natürlich der Innenraum-Verkleidung) anfangen ;)
Da das Öl und der Bohrer noch nicht da sind, wird das bei den Plastikteilen auch so klappen denk ich Mal, ich hoffe bis ich zu den Metallteilen komme, sind sie da, genau wie der große Farbnachschub den ich geordert habe :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

35

Freitag, 13. Juni 2014, 21:12

Sooo, passend zur WM und da gestern abend der PC gestreikt hat, geht es nun mit dem Aventador los, da soweit alles angekommen ist auf das ich gewartet habe :ok:
Angefangen habe ich erstmal mit den schon bekannten Bauteilen.. der Mittelkonsole, welche ich was geschmirgelt habe und die Kanten was schöner gemacht habe und dann mit Matt Schwarz gesprayt habe...

Und anschließend auch die kleine Stelle hinter den Sitzen abgeklebt und mit Matt schwarz gesprayt

Falls ihr euch fragt warum nicht den ganzen Innenraum gesprayt ?(
Das ist recht einfach zu sagen :D In meinem Detailpack aus den USA war wie gesagt ja eine Art Teppich/Filzbahn dabei, welche hier im Innenraum dann angeklebt wird.
Die grobe Schneidevorlage habe ich Mal hier...

Und habe die Maße dann auch auf die Rückseite der Stoffbahn übertragen und ausgemessen, einmal links :)

und einmal rechts :ok:

Nun ist noch meine Überlegung.. da ich das auch auf der Detailierungs-DVD gesehen habe und mir seehr gut gefallen hat, die Nähte der Sitze noch zu bemalen..
dafür habe ich auch eine Farbskala gefunden :ok:

Ich denke Mal morgen geht es dann weiter mit...
- den Decals
- dem einkleben der Stoffbahnen
- dem bemalen und dem Einbau der Gurtschnallen
- evtl. mit den Nähten falls ich Farbe finde die sich mit den Sitzen verträgt :D
- evtl. der Carbonisierung der Mittelkonsole und der Sitzrückseiten und dem Einbau der Sitze (sollten sich danach bewegen lassen :ok:)
Und was sonst noch so auf mich zukommt :wink:
Und an alle Fussball-Fans.. Deutschland vor, noch ein Tor :schrei: :party:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 18. Juni 2014, 18:45

Sooo, nachdem vermutlich die meisten das wundervolle 1. WM-Spiel der Deutschen National-Elf gesehen und gefeiert haben (genau wie ich :D )..
Geht es nun auch mit dem Aventador weiter :ok:
Ich habe noch auf mein geiles, großes Farbpaket gewartet (28Sprühfarben, 3x Acrylfarben zum pinseln, 1x Farbverdünner und 1x Plastic/Metallprimer fine für locker 1/4 des Original-Preises im Laden.. manchma muss man nur zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Personen anschreiben 8) )

Zudem habe ich einfach Mal getestet wie doof ich mit LEDs usw. umgehe und habe einfach Mal an einer LED getestet, wie das so funktioniert mit Schalter usw, es klappte auf anhieb :ok:

Von daher konnte es jetzt richtig losgehen (die Chrom und Carbonfolie, sowie auch die Alcladfarben kommen am Freitag ;) )..
Habe hier Mal auch das Armaturenbrett zusammengeschraubt und Matt-Schwarz lackiert.. hier sieht man auch einigermaßen gut die Gurtschnalle an der Seite des Sitzes.. anstatt trostlos grau, hab ich sie in schwarz bepinselt und den "Innenraum" der Gurtschnalle rot gemacht, so wie es sich gehört :ok:

Hier das Cockpit auch mal von hinten...

Und von der Seite mit "Dach" des Cockpits (dem ich aber auch noch ne Stoffbahn spendieren will :ok: )


Nachdem die Teile schonmal gut passen (ist erstmal nur zusammen gesteckt und auch die Sitze nur "aufgelegt, sonst bekomme ich den Teppich nicht rein :D )..
habe ich mir aus der Stoffbahn die Teile für die Innenverkleidung aufgezeichnet und ausgemessen

Und damit evtl. weitere Aventador-Bauer nicht lange ausmessen müssen, habe ich mir Mal die Zeichnungen und Maße von der Detailierungs-DVD zusammengeschnitten..
linke Cockpit Seite/Mittelkonsole (bei Rechtslenker-Aventador)

rechte Cockpit Seite/Mittelkonsole (bei Rechtslenker-Aventador)

Fussraum Linke Cockpit Seite

Fussraum Rechte Cockpit Seite

und was 2x in gleicher Größe zu machen ist, das Stück Teppich für hinter den Sitz (links)

und auch rechts

Ich werde versuchen heute die Decals einzuarbeiten und den Teppich final einzukleben (2-3kleine Stücke müssen nach dem einkleben noch mit Teppich beklebt werden, da gibt es kaum Maße :ok: )
Also bleibt am Ball, es geht die Tage auf jeden Fall weiter, Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

37

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:04

Hallo Tom,

Farben haste ja jetzt erstmal :D Die Baufortschritte gefallen mir! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 18. Juni 2014, 22:00

Hallo Tom,


Das Cockpit gefällt mir sehr gut,besonders die Sitze.
Der Bausatz macht bis jetzt einen guten Eindruck auch wenn immer wieder negativ darüber geschrieben wird.

Der Weisse Lambo gefällt mir sehr gut.
Ich werde mir den auch noch zulegen,vielleicht in Orange.

Ich schaue Dir weiter über die Schulter.

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:19

Danke euch Beiden und natürlich auch dem Rest das ihr dabei seit :ok:
Ja ich habe auch schon einiges negatives gelesen, aber bisher gibt es nichts großartig zu meckern... klar ein paar Teile haben etwas Grate oder Kanten, aber mit etwas feilen und schmirgeln und danach drüber lackieren ist da kein Problem, genauso wie bei der ersten Anleitung noch Fehler drin sind, die wurden aber in der neuen Anleitung ausgemerzt und zudem gibts noch einige wichtige Hinweise von der DVD :wink:
Durch die Detailierungs-DVD kommt noch viel Arbeit auf mich zu, gerade was den Motor und Motorraum angeht, genau wie den "Kofferraum" unter der vorderen Haube.. ich bleib aber am Ball und halt euch auf dem Laufenden :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

thinkbig

unregistriert

40

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:41

Also wenn mich die trüben Linsen meiner Augen nicht täuschen, hat auch bei deinem Aventador Pocher mit dem Lamboemblem der Kopfstützen gepfuscht. Ist ja egal, weil austauschbar und nachzubestellen. Haben ja sonst keine Probleme im Leben.

41

Donnerstag, 19. Juni 2014, 08:33

Hallo Tom,

ich freue mich das dieser BB endlich so richtig los geht. Und die ersten Baufortschritte sehen sehr gut aus. :ok:
Der Teppisch wird bestimmt ordentlich was her machen im Cockpit.

Auf die LED Beleuchtung bin ich auch schon sehr gespannt. Ich hoffe es klappt so wie du es dir vorstellst.
Und das mit dem Sound ist ja mal eine geile Idee. :ok:

Ich freue mich auf weitere Fortschritte.

Gruß
Martin :smilie:

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 19. Juni 2014, 10:35

Hallo Tom,

Also ich kann Dir nur zu diesem Soundmodul raten.

https://www.conrad.de/ce/de/product/2342…ef=searchDetail

Das tolle an dem Ding ist das es mehrere Kanäle hatt über die Du dann verschiedene Sounds steuern kannst.
So ist es möglich zB. Das Motorengeräusch,Hupe,Anlassen des Motors usw.zu simulieren.
Die einzelnen Sounds kannst Du durch kleine Taster ansteuern.
Du könntest zB einen SMD Taster in das Lenkrad einbauen und so eine Hupe darstellen.
Oder einen kontakt am Motorstartknopf um das Motorgeräusch zu starten
Die Geräusche kannst Du selber am PC bearbeiten und auf das Modul kopieren.
Den angebotenen Verstärker brauchst Du aber nicht,ist schon laut genug.
Wo Du den Lautsprecher verstecken könntest weiß ich allerdings nicht(vielleicht im Tank).

So könntest Du Dir bei Youtube den original Aventador Motorsound runterladen und auf das Modul laden.
Die Platine ist sehr klein und kann im Modell sehr gut versteckt werden.

https://youtu.be/tnkW8x8FJYA

Ich habe das Soundmodul in meinem Pocher Alfa eingebaut und bin sehr zufrieden.
Möchtest Du wirklich ein Soundmodul einbauen solltest Du jetzt schon die Schalter einbauen und Kabel verlegen.

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:31

Servus zusammen, freut mich sehr das ihr so zahlreich dabei seid :ok:
@ Martin, der Teppich im Cockpit macht echt etwas her, habe gestern nacht noch den Teppich weitestgehend verlegt.. bis auf die kleinen Ecken an den Pedalen, die müssen noch dran ;)
@ Achim, danke für deinen Link und Tipp, da werde ich mir echt Gedanken machen :ok: Wegen dem Schalter habe ich heute nacht schon überlegt.. und mir gedacht den Schalter in die Mittelkonsole zu bauen.. habe von innen schon das kleine Rechteck angescratcht, aber bin mir noch nicht sicher ob es da so hinpassen würde
Im Laufe des Tages geht es weiter, dann folgen die Bilder vom Teppich und dem Schalter und evtl. sind die Decals auch schon drin :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 19. Juni 2014, 15:44

Soo, wie versprochen gibts nun auch die Bilder :ok: Leider haben manche nen kleinen Rot-Stich.. das liegt aber an der Handycam :thumbdown:
Der Innenraum mit Teppich versehen

Die Sitze eingebaut.. da muss ich sagen, habe ich mir etwas die Zähne ausgebissen weil die nicht reingeklickt werden wollten.. bis ich den Trick rausgefunden hab.. einfach nur die Äußere breitere Lauffläche zuerst "einrasten" lassen.. danach ging die andere Seite des Sitzes einfach rein :ok:

Und den Sitz auch bewegt, da er auf der Vorrichtung nach vorne und hinten geschoben werden kann :ok:

Anschließend die Gummi/Leder-Sitzflächen samt den Gurtschnallen aufgesetzt

Anschließend die Mittelkonsole zusammengeschraubt und eingebaut inkl. des Heckteils und der Seitenwände die aufgesteckt sind (die Decals fehlen hier noch)


Soo nun kommt die Mittelkonsole.. hier von oben inkl. dem Schalter

Und wie schon zu Achim gerade geschrieben, die Rückseite der Mittelkonsole, inkl. dem kleinen Rechteck was ich schonmal leicht angescratcht habe, was ich gerne rausschneiden würde um den Schalter in die Mittelkonsole zu bauen.. ansich wollte ich ihn wie im vorigen Bild zu sehen anstatt des roten Schalters in der Mittelkonsole machen oder das schwarz-glänzende Fach, aber leider liegen darunter die Verschraubungen, von daher wäre nur hier wo es angescratcht ist, Platz für den Schalter, soweit er im Auto sein soll :pfeif:

Abschließend noch der Innenraum mit aufgesetztem Armaturenbrett und Lenkrad

Soo, ich werde mich gleich noch an die Pedalen, die restlichen Teppichstücke und Decals machen, sowie Mal probieren das Cockpit-Oberteil zu verarbeiten und mit nem ebenso schwarzem Himmel zu beziehen, ne lustige Idee wäre natürlich auch einen Innenbeleuchtung im Fussraum, am Tacho und die "Leselämpchen" im Himmel kurz hinter dem Rückspiegel.. was meint ihr? :D Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

45

Donnerstag, 19. Juni 2014, 16:49

gute fortschritte tom, bin immer dabei bei schönen autos...

hervorragende idee, die cd und den rest zu besorgen, pocher hat teilweise wahrlichen mist gebaut mit der anleitung, da muß man an manchen stellen rückbauen, will man alles korrekt haben -
wenn auch schwarz für innenräume für mich sowas flottenhaftes hat (wohl zu viele firmenautos gefahren in meinem leben) und ich es in meiner vitrine nicht haben will -
und in einem coupe, wo es ohnehin dunkel ist wegen dem dach, verschwinden dann die schönen details - aber - mein geschmack, und du baust ja nicht für mich ;)

dabei hatte ich ein kurzes freudiges funkeln im auge, als du die fabdosen hergezeigt hast - endlich einer, dachte ich, der den lambo umlackiert 8)

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 19. Juni 2014, 17:01

Ach joa, ich finde en schönen schwarzen Innenraum immer noch Recht schick, da bin ich wohl noch nich genug Flottenautos gefahren :D
Wegen dem Umlackieren und Spraydosen... ich bin es echt noch am überlegen umzulackieren.. aber das werde ich etwas später entscheiden, wenn ich ne Farbe ausgeguckt habe die mir einfach bombastisch gefällt 8)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 19. Juni 2014, 17:44

Hallo Tom, ich bin beim Jag auch gerade am Teppich verlegen. Den Schalter würde ich auf keinen Fall in der Mittelkonsole plazieren; stört das Bild. Meine Meinung wäre, entweder an unauffälliger Stelle am Unterboden oder im Kofferraum. Übrigens, wolltest Du nicht die Ziernähte der Sitze farblich absetzen? ansonsten, saubere Arbeit. Weiter so!!!!

Gruß Ingolt

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:11

Danke für deinen Tipp Ingolt, ich werd mir das mit dem Schalter durchn Kopf gehen lassen :ok:
Zu der Sache mit den Sitzen... absolut korrekt, das habe ich auch noch vor, ich überlege nur wie ich das richtig hinbekomme.. evtl die Sitze abkleben, minimale löcher reinmachen und drüber malen oder frei Hand mit einem Zahnstocher? :nixweis: Aber das größte Problem sind hierbei die Farben, da sich wohl nur wenige Farben mit dem Gummi vertragen bzw. sich darauf halten :bang:
Nun aber noch ein kleiner weitere Fortschritt...und zwar habe ich den "Himmel" ebenfalls mit dem Stoff bezogen, lief super.. kurz Papier angehalten, mit Bleistift die Umrisse gezeichnet, übertragen und ausgeschnitten.. passt super :ok: Genauso der Rückspiegel eingklebt (der erste Tropfen Kleber der verwendet wurde bisher.. sonst hält der Rückspiegel nicht, da kein "klick") und die Sonnenblenden eingesetzt.. wobei ich mir hier noch überlege.. ggf. die kleinen Aussparungen der Sonnenblenden mit Alufolie/BMF zu bekleben?
Hier das Bild dazu..

Weitere Tipps und Anregungen sind natürlich gern gesehen, ich werd jetzt erstmal ein Päusschen machen und die WM weiter verfolgen :prost: Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:15

Hallo Tom, bist Du sicher, daß Du die Sonnenblenden richtig herum eingebaut hast?
Die Schminkspiegel sind auf der Rückseite der Sonnenblenden, man sieht sie also, wenn die Blenden heruntergeklappt sind
Gruß Ingolt

50

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:43

ÄhÄm.....Hatte ich mir auch grad gedacht :nixweis:

Ansonsten sehr schön was du uns hier zeigst, Tom. Bleib natürlich dabei, auch wenn ich nicht immer alles Kommentiere.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:21

Da ist natürlich was dran, mhm :nixweis:
Aber richtig eingebaut ist es auf jeden Fall, da auf der Innenseite der Sonnenblenden 2 Pins sind, die in das Dach geschoben werden, damit die Sonnenblenden halten... ich habe mich Mal auf meiner DVD umgesehen und auch im Internet.. auf der DVD wurden sie genauso eingebaut.. im Internet gibt es kaum Bilder davon.. aber alle Bilder die ansatzweise gehen, zeigen logischerweise das die Schminkspiegel innen sind und aussen ne glatte Fläche, dann haben wir schon den ersten kleinen Fehler von Pocher bei dem Aventador gefunden :D
Danke euch für den Hinweis, da hatte ich jetzt nicht drüber nachgedacht :whistling:
Da sie ja nur reingesteckt wurden.. überlege ich mir mal die Fläche entweder mit Paste auszufüllen und zu glätten/schleifen.. oder direkt die Pins hinten absäbeln, auf der anderen Seite montieren und die Sonnenblenden quasi "falsch rum" einbauen, dann sollte alles wieder passen :thumbsup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:17

Soo, ich habe hier die Sonnenblenden nochmal abgemacht.. damit ihr sehen könnt was ich meine mit dem "kann nicht falsch eingebaut sein" :ok:

Aber gut das ihr es gesehen habt, ich habe vlt. auch schon ne kleine Lösung parat, womit die Sonnenblenden sogar beweglich wären... auch wenn mir noch 4 Minimagneten dann fehlen würden, weiß da jemand Rat? :D
Mein Plan hierfür.. die Kanten sind bei den Sonnenblenden ja schon weg/eingekerbt so das ich nichts raussägen muss.. nun habe ich Mal 2 kleine LED-Halterungen die in meinem LED-Kit drin waren zersäbelt.. so das ich einen 3-4mm großen Kreis habe.. nun könnte ich entweder die Plastiteile nutzen...

oooder ich nehme mir ne Büroklammer und schneide mir die zurecht, samt kleinem Bogen und baue diese in die Kanten ein, mache eine kleine Kerbe in die Decke des Aventador wo ich die Kreise reinkleben kann..
Hier Mal ne Skizzierte Zeichnung am PC :D

und säbel letztendlich natürlich die Stifte der Sonnenblenden weg und schließe die Löcher im Himmel.. wenn das so klappt und ich noch irgendwie 2 Minimagneten finde, die zusammen spielen, hätte ich sogar funktionierende ein/ausklappbare Sonnenblenden und dabei die Fehler von Pocher ausgemerzt.. ich hoffe ihr wisst was ich meine?? Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

53

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:24

Also verprügelt mich jetzt bitte nicht. Aber ich meine: Säbbel die Dinger ab, bau sie richtigherum rein,befestige sie und gut ist. Oder willst du da bei schönem Wetter etwa wirklich die Dinger rauf und runter klappen.....? ? ? Ich denke der Lambo wird sowieso unter einer Acrylhaube verschwinden...... ;)

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

54

Freitag, 20. Juni 2014, 16:41

Servus Alex, keine Sorge dich verprügelt keiner wegen deiner Aussage, kann ja jeder sagen was er denkt :ok:
Und richtig, er soll unter der Vitrine am Ende stehen.. aber ich denke das tun 90% aller großen 1:8 oder 1:12er Schätzchen.. aber wir alle lieben das detailieren, on daher habe ich mir heute schon 2x1mm Magneten gekauft mit ner Haltekraft von 80g pro Stück.. womit ich das locker machen kann mit den Sonnenblende, zudem kamen heute auch die Alclad-Farben, Chromfolien und Carbonfolien an.. von daher kann es wie geplant weiter gehen mit dem Avenatador.. ach ja, auch mein Pocher Alfa Scuderia Ferrari kam heute an, herrlich, vorallem zu dem genialen Preis :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

55

Freitag, 20. Juni 2014, 17:13

Dann ist ja alles im Butter.

Zum Alfa den du mir so schön unter die Nase reibst:

ARSCH! :!! :lol:

Freud mich für dich trotzdem das du fürs Modelle abstauben so ein Händchen hast. Vielleicht solltest du in Zukunft die 1:8 Modelle für mich kaufen..... :grins:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

56

Freitag, 20. Juni 2014, 20:10

Soo und weiter gehts mit Kleinigkeiten :D wie gesagt, ich wollte das mit den Sonnenblenden probieren...
Hier die Ausgangsmaterialien..

Und nach knapp 30-40min rumfummeln, einschneiden, erhitzen, paar Tropfen kleber usw..
einmal die Linke Sonneblende mit Haltern und den Ringen zur Befestigung

und noch die Rechte Sonneblende mit Haltern und den Ringen zur Befestigung

Hier nicht wundern, das sieht alles ein wenig chaotisch aus, aber wird ja noch bearbeitet, geschliffen und lackiert :ok:

Anschließend habe ich mich an die Pedalen begeben..
Auch hier die Ausgangsmaterialien.. (auch hier eine gute Idee von der DVD.. und zwar Schmirgelpapier kleinschneiden und auf die Fussflächen der Pedalen kleben.. gibt mehr Grip und sieht gut aus wenn man es nochwas dunkler einfärbt :D )

Und die Pedalen mal probeweise (noch ohne die Fussflächen) ins Cockpit eingesetzt.. dafür musste ich noch ein paar Schnitte im Teppich machen.. hinten bei der Pedale und unter der Pedale ganz Rechts wo das Loch vom Teppich verborgen ist :hey:

Ich hoffe es gefällt euch soweit.. ich denke am Sonntag gehts dann weiter.. da werden die Sonnenblenden an den Halterungen nochwas verstärkt.. geschliffen, lackiert und mit BMF/Alufolie beklebt und hoffentlich der Minimagnet drauf/eingesetzt.. genau wie die Pedalen etwas Farbe bekommen und die Fussflächen draufkommen
Bis dahin und für morgen mein Tipp... 3:0 für Deutschland, ole und ciao Tom :wink: :prost:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

57

Samstag, 21. Juni 2014, 00:24

tom der umbau der sonnenblenden ist ein muß -
geht gar nicht, was da geliefert ist - alex, bei dem preis sollten die blenden schon naturgetreu sein und nicht einfach blobs im dachhimmel -
is ja kein monogram, bei dem bei allen (außer jaguar-e - und der ist geklaut, ähmmmm, vom bandai abgeändert, ähmmm) 1:8er modellen die türen einfach zu sind...

autopeter

unregistriert

58

Samstag, 21. Juni 2014, 00:42

Hallo Tom,
schönes Projekt, und endlich einmal ein BB von diesem Lambo hier im Forum.
Gefällt mir gut was du uns hier zeigst. Auch scheint der Bausatz grundsolide und durchdacht zu sein, besonders die Sitze gefallen mir sehr gut, klasse Struktur. Die Änderung der Sonnenblenden finde ich sehr detailverliebt von dir - da haben wir ja noch was zu erwarten wenn du so weitermachst.
LG
Peter

59

Samstag, 21. Juni 2014, 09:25

Ich finds auch klasse was du da machst, Tom.

Imre, natürlich gefällt es wenn die Blenden funktionieren, dachte nur laut darüber nach.....

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

60

Samstag, 21. Juni 2014, 11:16

Freut mich das ihr alle dabei seid und danke für die Worte :ok:
Joa mir wäre das mit den Sonnenblenden erst gar nicht aufgefallen, danke dafür an die wachsamen Augen hier :wink:
Aber nachdem das echt nicht ging, wollte ich einfach die Beweglichkeit dafür umsetzen... und der Rest vom Aventador, da wird noch viel kommen..ich sagen nur knapp 3000Bilder auf der Detailierungs-DVD..
Wird definiti kein Projekt was in paar Tagen erledigt ist :du: :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung