Sie sind nicht angemeldet.

31

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:10

Hallo zusammen,
ich lese hier auch schon eine weile mit. Der Roland Singer konnte seine Maschiene ganz nomal in Deutschland zulassen da das Auto als Maschienenwagen bestellt wurde und dann die Longlinekabine aufgebaut wurde. Genau so ist es auch mit der Zugmaschiene aus Schweden. Beide haben die Rahmenlänger einer Brückenmaschiene und solange du in Deutschland nicht die angesprochene Gesamtlänge ünberschreitest ist das legal. Bleibe aufjedenfall dran.
:wink: Gruß Matze :wink:

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :thumbup:

32

Montag, 12. Mai 2014, 13:16

Hallo zusammen.

Am Wochenende ging es mit den Rahmne weiter.
Erst wurde Grundiert und dan Lackiert in ein anthrazit grau.

Zur Probe habe ich mal die Bleche aufgesteckt sowie den Motor im Rahmen eingesetzt.

Gestern hat die Hütte auch noch eine schickt Lack abbekommen.

So das war es mal wieder von mir.

Gruß Björn

33

Montag, 12. Mai 2014, 17:52

Hallo Björn,

das schaut alles sehr gut aus! Weiter so! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

34

Montag, 12. Mai 2014, 20:02

Hallö Björn,

sieht sehr gut aus dein Scania. Der lack sieht echt gut aus. Ist das ein Glanzlack für den Rahmen kommt so rüber auf den Fotos?

Kommt noch ein Kontrast zu den Orange, z.B. ein schwarzer Kühlergrill oder so. Werd weiter den BB verfolgen.

35

Montag, 12. Mai 2014, 20:25

Hallo Stefan und Henning.

Danke für die Antworten und das euch meine Arbeit gefällt.

Jub das ist ein Glanzlack,finde die Farbe past sehr gut zusammen mit den Orange.

Zum Kühlergrill,klar der kommt noch in Schwarz und noch das eine eine oder andere in Chrom.

Gruß Björn

36

Montag, 12. Mai 2014, 20:29

Hallo Björn, schick is der Lack geworden gefällt mir gut schöner Glanz.

eine Frage mal passen nach deiner Rahmenverlängerung die Seitenverkleidungen noch oder mußt du die Umbauen????

Gruß Berni

37

Montag, 12. Mai 2014, 20:35

Hallo Berni.

Dank dir für die Antwort.

Also ich hatte das ganze mal mit Kreppband festgemacht und da hat alles gepast so das ich die Seitenverkleidung nicht ändern muss.

Gruß Björn

38

Dienstag, 13. Mai 2014, 08:41

Hallo Björn,

Schickes Orange, steht dem Laster gut auch das Fahrgestell passt da gut hinzu und noch mit Chromteilen wird das bestimmt ein Hingucker. :ok:

LG Beernd
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man Müde wird. :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Realname: Michael

• Nachricht senden

39

Dienstag, 13. Mai 2014, 14:18

Hi Björn,
gefällt mir sehr dein Kleiner. Das Orange finde ich super.
Ich würde mir aber an deiner Stelle überlegen vorn noch Breitreifen nachzurüsten. Kommt bei nem Showtruck meiner Meinung nach besser.
Gruß Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

40

Montag, 19. Mai 2014, 11:30

Hallo zusammen.

So nach einigen Tagen und vielen WM Panini Sticker Kleben ging es nun weiter mit mein Scania.

Die Hütte hat jetzt noch etwas Schwarz abbekommen udn die Scheiben wurden eingesetzt.

Die Ersten Seitenteile habe ich auch angebracht sowie den Motor udn Kühler eingeklebt.

Dann ging es weiter mit der Fahrerkabine aber Bilder sagen mehr als Worte.

So der erste Satz Kotflügel hat seine Chrom Streifen bekommen,beim zweiten satz muss ich die Lackieren.

Die Hütte hab ich mal zur Probe draufgesetzt,ich glaub der Scania kann sich sehen lassen????.

So das war es wieder von mir.

Gruß Björn

PS:An der Frontachse habe ich ein satz selber gebaute Breitreifen verbaut,leider hab ich keine bilder vom Bau gemacht und Danke an Michi für die Bilder zum Bau von den Breitreifen.

Realname: Aare

• Nachricht senden

41

Montag, 19. Mai 2014, 12:19

Hey, Björn! As I see, You have another Imperial topic, which got me confused a little bit first- as I rememberer, there was one more Imperial, but that was with original colour and 4x2 axle conf. But looking at Your R730, got me thinking that what the hell was going on, another R730 in orange colour :D Seems that it's quite popular, because my model is also orange- don't get me wrong, I decided that already maybe last summer, when my truck was faaaaar from being ready :)

Of course, one reason to pick that colour was maybe Singers Longline, although that combo wasn't the best for me- I like much better how it looks now in Sweden with orange-black instead orange blue.

PS. Didn't quite get it, if yours is metallic or not.

And what comes to your front wheels- I don't want to say anything bad, but I made the same mistake with my older models- I used a ring from the original wheelset without making it thinner, which means that front wheels will look a little bit too wide- looks brutal, but not realistic :) I think I have some pics of my wider wheels in my topic.

Keep up the good work anyway!
Scania V8-freak

42

Montag, 19. Mai 2014, 19:27

Hi Björn,

Schön wird er, dein Scania, die Reifen vorne machen sich gut finde ich :ok: und eine sehr tolle Inneneinrichtung hast du zusammen gebaut und lackiert top :ok: :ok: :ok:

Bin gespannt wie er dann fertig aussieht.

LG Bernd
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man Müde wird. :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Realname: Michael

• Nachricht senden

43

Montag, 19. Mai 2014, 19:32

Sehr schön, gefällt mir! Die Reifen kommen meiner Meinung nach viel schicker rüber als die normalen. Die Kabine sieht auch schick aus, die Farbe find ich einfach KLASSE!
Machst du eigentlich die großen Decals vom Bausatz auf die Kabine?
Gruß Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

44

Dienstag, 20. Mai 2014, 11:33

Hallo zusammen.

@Aare.
From Singer longliner I got the idea with the orange.
I want to build a Scania Longline in the finish yet this year.

For the tires, I had images of Michi get to remodeling.
Have ordered a set yesterday at Model Maker Shop
Yes that's Metallic paint

@Bernd.
Danke das dir meine Arbeit gefällt.

@Michi.
Jub hast du recht die Breitreifen sehen echt besser aus.Hab mir gestern trotzdm zwei neue Sätz bestellt da ich ja noch dieses Jahr den Singer Longliner bauen möchte und da passen die breiten schlappen dann doch beser als die aus den Kit.
Zu den Decals,also ich verarbeiten nur das eine oder andere an Chrom,die Decals werde ich selber nicht drauf machen da sie mir dann doch nicht so gut gefallen.

So gestern ging es weiter mit den Kotflügeln udn die Seitenverkleidung.Auf der Tankseite ist die nur draufgesteckt da ich aj den Tank noch einkleben muss.

Das Schwarz an den Fenstern muss ich noch mal anschleifen und noch ma überlackieren da mir das so nicht gefällt.
Die Hütte ist nur draufgesetzt ohne stüfte.

So das war es mal wieder.

Gruß aus Berlin.

Björn

45

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:59

Moin Björn
SCHÖN SCHÖN ist dein Scania
Das orange und das chrome passt nach meiner meinug sehr gut zusammen
Weiter so

Mfg Luca :wink:

Realname: Werner

• Nachricht senden

46

Dienstag, 20. Mai 2014, 18:48

Hallo Björn.

Sauber gebaut dein Scan bisher, nur eine kleine Frage habe ich bezüglich des Gestänges der Windabweiser der Kabine, hast du die absichtlich in der Farbe der Kabine lackiert, da die meisten eine andere Farbe haben. Sonst gefällt mir der kleine ganz gut, habe vorige Woche einen Volvo in der selben Farbkombi in 1:1 gesehen und muss sagen schaut geil aus.

Schöne grüße Werner.

47

Mittwoch, 21. Mai 2014, 08:58

Hallo zusammen.

Danke für die Antworten Luca und Werner.

@Werner.
Das Gestänge vom Windabweiser kommt noch in Schwarz hatte es nur noch nicht Lackiert ;).

Gruß Björn

Werbung