Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

31

Freitag, 16. Mai 2014, 16:11

Cool. Danke :)

Na dann werde ich mal aufbohren ^^

BB, Rob

32

Freitag, 16. Mai 2014, 16:12

Ähmm ich würds sein lassen .
Das sind doch Kohlefaserbremsen und die sind nicht gelocht.Stahlbremsen meistens ja,Kohlefaser nicht.

Schau dir doch mal den Mfh McLaren Bausatz in 1/12 an.


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

33

Freitag, 16. Mai 2014, 16:45

Bin schon gespannt wie es wird mit den Bremsen und wie sie gelocht aussehen :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

34

Freitag, 16. Mai 2014, 16:45

Hiho

auf diesem Bild hier ( https://1.bp.blogspot.com/-Xh0wlldG7Zo/U…00/DSC_2033.jpg (c) by Gurneyflap.com/Joachim Kutt) sieht man ja recht gut das diese gelocht sind... hmmm dann grüble ich mal darüber nach ^^

BB, Rob

35

Freitag, 16. Mai 2014, 17:19

Richtig,die sind gelocht.Aber nicht durchgehend.
Vielleicht wird da eine Art Sensor angebracht?

Keine Ahnung.Am ende ist es dein Modell und deine Entscheidung was du damit machst.

gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

36

Freitag, 16. Mai 2014, 17:23

hmm ok du bist hier der Meister ^^ Und der Fachmann :-)

Dann werde ich höchstens die "Löcher" andeuten, aber nicht durchbohren...

Danke dir :hand:

BB, Rob

37

Freitag, 16. Mai 2014, 19:17

Nene,Meister bin ich nicht und vom McLaren hier habe ich auch keinen großen plan.
Aber wenn man sich Bilder von den Rennen damals anschaut dann sieht man keine durchgebohrten scheiben.
Das Auto auf deinem Bild ist wohl eher für vorfuhrzwecke mit schnell auf Temperatur kommenden Scheiben ausgestattet.


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 18. Mai 2014, 11:42

Egal ob nur angedeutet oder durchgebohrt, wird ein Knaller F1er :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

39

Sonntag, 18. Mai 2014, 11:56

Hallo!

Da ich meinen fürs erste gänzlich OOB Bauen werde hat sich für mich die Frage noch nicht gestellt. Im Detail Heft von MFH sind sie weder an noch durch gebohrt. Also wie du Lust hast. Alles ist erlaubt.

Gruß Peter

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 18. Mai 2014, 13:48

Die Scheiben waren während der Saison 1988 nicht gebohrt!
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 18. Mai 2014, 19:25

ok ok überredet ^^

Ich werde keinerlei Löcher in die Bremsscheiben hinein bohren, und auch keine andeuten :-)

Ich liebe dieses Forum... :ok: :party:

Danke euch erneut für die Unterstützung :-))

BB, Rob

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:16

Reifendecals

Moin :-)

Heute erhielt ich die Reifendecals. Und natürlich möchte ich die euch nicht vorenthalten.

Bitte sehr :)






Das warten auf die neue Lieferung ist bei einem Abo-Bausatz immer ganz schön nervenaufreibend ^^

BB, Rob

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

43

Montag, 26. Mai 2014, 22:04

Nicht schlecht, jetzt nur noch die Reifendecals sauber aufbringen :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 8. Juni 2014, 16:51

Ausgabe 02 - mit den Bauphasen 04 bis einschließlich 07

Moin liebe Freunde

nachdem ich ein paar Urlaub genossen habe und just meine Lieferung Nr2 während dieser Zeit eintraf, kann ich euch nun ein paar Bilder von den Bauteilen zeigen.
Verbaut werden die paar Teile dann diese Tage ^^



Im Lieferumfang war da noch ein großes Poster mit einer Explosionszeichung und einer Senna-DVD.


Bauphase 04:
- Montage von Kupplung und Bremsen





Bauphase 05:
- Montage des Hecksflügels 1





Bauphase 06:
- Montage des Hecksflügels 2





Bauphase 07:
- Montage des Motors





Die Teile werden natürlich noch ausführlich während der Bauphase gezeigt :-)

stay tuned . . .

BB. Rob

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:01

Sehr schön, das freut mich zu hören :) Dann bin ich Mal auf den weiteren Bau gespannt :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

46

Sonntag, 22. Juni 2014, 20:16

Hallo Rob!

Ich wollte mal nachfragen wie es bei deinem 1:8er weitergeht?

Gruß Peter

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

47

Montag, 23. Juni 2014, 06:09

Hey ihr

natürlich geht der Bau weiter. Aber vorher musste noch einiges an der Pearl gebaut werden :) Denn dieses Schiff geht eindeutig vor ^^ Danach würde eigentlich das U-Boot kommen, aber die Plastikteile aus den letzten Ausgaben kann man getrost auch später verkleben :-)

So ich hoffe das ich euch diese Tage das nächste Bauupdate zeigen kann.

BB; Rob

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 24. Juni 2014, 09:02

So Mahlzeit ^^
Meine Pearl ist up to date, und so konnte der Bau an den Bauteilen für den McLaren weitergehen.

Viel war ja nicht zu verbauen.

Z.B. mussten hier drei kleine Kupplungsscheiben in die passende Abdeckung gelegt werden. Diese Abdeckung wurde dann auf die Rückwand des Motorblocks geschraubt.














Fertiger Motor (bis dato jedenfalls)





Schon war dieser Abschnitt erledigt. Jetzt folgt noch die Montage eines einzigen Bremssattels. Diese Montage ging ebenfalls problemlos über die Bühne.
Das Teilchen besteht aus 4 Bauteilen ^^ 2 Bremsbeläge und zwei Teile für den Bremssattel.





Nun wurde der Heckflügel montiert. Wenn man sich an die Anleitung hält ist dies ohne Schwierigkeiten machbar ^^ :-)

Auch der Frontflügel wurde mit zwei Gleitkufen aufgerüstet.





Eigentlich war es das auch schon für dieses Mal. Die Decals für den Heckfügel werde ich separat anbringen und genauer beschreiben.

BB; Rob

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 24. Juni 2014, 10:49

Schick Schick, da gibt es nichts zu meckern, weiter so :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

50

Samstag, 5. Juli 2014, 11:48

Hallo liebe "Benzin-Im-Blut-Haber" ^^

heute kam die Lieferung Nr 3 bei mir an und wie gewohnt zeige ich euch erst einmal wieder die entsprechenden Bauteile :-)




Bauphase 8:
- Montage des linken vorderen Achsschenkels




Bauphase 9:
- Montage der linken vorderen Bremse




Bauphase 10:
- Montage des linken Ladeluftkühlers




Interessant ist hier das hier auf die Ausarbeitung der Details eingegangen wird. Also wie z.B. Tusche eingesetzt wird um eine Tiefenwirkung zu erzielen ^^






so, dann bleibt mal gespannt. Besser gesagt: stay tuned ^^

BB, Rob

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 16. Juli 2014, 10:30

Moin Moin liebe Freunde

Nun fand ich die Zeit und konnte die paar kleinen Bauteile der aktuellen Lieferung verbauen. Viel war es eigentlich nicht, denn über die Hälfte der Teile landet unbearbeitet in der Kiste und wird erst laut Anleitung später gebraucht...

Bauphase 8 hat die meisten Bauteile aus der aktuellen Lieferung die verbaut werden dürfen ^^
Und zwar werden hier der vordere linke Achsschenkel, Vorderachse innen, Achswelle und Vorderachse außen verbaut.

Der Achsschenkel besteht aus einem Ober- und einem Unterteil, welche mit Plastikkleber verklebt werden müssen.
Am Achsschenkel wird dann die innere Vorderachse verklebt (auf dem Bild bronzefarben).
Dann steckt man das innere Vorderachsbauteil in den Achsschenkel und steckt die Achswelle drauf. Dieses komplette Gebilde wird dann mit einer 2x6mm Schraube verschraubt.

Die Bauteile:












Und schon ist Bauphase 8 beendet!


In Bauphase 9 werden die beiden Bremssättel und die Bremsscheibe auf den Achsschenkel montiert. Auch keine wirklich große Herausforderung :-)








Bauphase 10. Hier wird nur der Ladeluftkühler (zwei Druckgussteile) miteinander verklebt. Und fertig ist dieser Abschnitt ! . . .





Allerdings habe ich ja in der letzten Übersicht der Lieferung mitgeteilt das hier der Hersteller die Detailsausarbeitung empfiehlt!
Nun, ich tat dies natürlich und zeige euch das Ergebnis:

Ladeluftkühler, vorher:



Und nachher:






Hier mal der vordere Teil des Motorblocks:

Vorher:



Nachher:



Viel war es leider nicht, aber ich hoffe es interessiert euch dennoch ein klein wenig :-)
Ich hoffe es geht bald mit aufregenden Teilen weiter ^^

stay tuned . . .

BB; Rob

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 16. Juli 2014, 10:34

Immer wieder schön zu sehen :ok: Ich wollte mir vlt. den McLaren MP4/23 zulegen da ich den "Silberpfeil" sehr geil finde.. aber leider gibts denn nur in UK und selbst DeAgostini hat ne dreiste und unfreundliche Email geschrieben die soviel sagte wie "Wir liefern nur nach UK, bitte schreiben sie uns so lange nicht mehr, wie es um die Lieferung nach Deutschland geht".. schade wenn man niemand in UK hat wohin man es liefern kann, aber naja.. :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

53

Freitag, 8. August 2014, 08:01

So Moin liebe F1-Piloten ^^

Gestern erhielt ich meine vierte Lieferung. Leider fehlte die versprochene Schneidematte. Diese habe ich natürlich umgehend reklamiert :) Mal sehen was dabei heraus kommen wird.





Ich zeige euch mal die gelieferten Bauteile:

Bauphase 11:
- Montage des rechten vorderen Achsschenkels




Bauphase 12:
- Montage der rechten vorderen Bremse




Bauphase 13:
- Montage der Magnetventileinheit




Bauphase 14:
- Montage eines Hinerreifens




So, leider habe ich aktuell nicht mehr für euch. Da meine beiden Kids "leider" Ferien haben, komme ich aktuell gar nicht zum bauen. Aber die Ferien sind ja irgendwann auch mal vorbei und dann gehts weiter :-)

stay tuned . . .

BB; ROb

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 17. August 2014, 15:36

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, sieht echt gut aus bisher :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

55

Freitag, 22. August 2014, 10:04

So liebe Freunde der großen Modelle ^^

Heute früh hatte ich etwas Zeit und konnte immerhin den rechten vorderen Achsschenkel und die rechte vordere Bremse.

Achsschenkel:



Einzelteile der Bremse:
(Natürlich habe ich noch die Spalten wie bei der linken Bremsscheibe verfüllt und die Flanke dann mit Antrazith bemalt)



Baugruppe Achsschenkel und die Teile der Bremse vereint:



Demnächst geht’s mit dem Magnetventileinheit weiter und der Montage eines Hinterreifens :-)

BB, Rob

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

56

Montag, 1. September 2014, 18:19

Siecht echt gut aus, auch wenns nur in kleinen Schritten vorwärts geht ^^ :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 10. September 2014, 14:06

So Moin liebe Freunde der Formel1 Boliden :)

Vorgestern erhielt ich die nächste Lieferung, just einen Tag nach unserem Nürburgringurlaub :-) (daher auch die Baupause ^^)





Wie von mir gewohnt zeige ich flott den Lieferumfang:

Die Schneidematte, die ja eigentlich laut Homepage bei Lieferung 4 beiliegen sollte (und nicht wie aktuell bei der 5.):




Bauphase 15:
Kühlergitter (links) , Kühler (links), Ober- und Unterteil linker Ladeluftkühler






Bauphase 16:
Monocoque (!)











Bauphase 17:
Kopfpanel, Monocoque-Endplatte, Ladeluftkühler außen und innen (für rechte Seite)






Meine "Große" wird am Samstag eingeschult und die Kleine ist seit Montag wieder in der Krippe. Also dürfte ich hier auch so langsam wieder an den Bau meiner Modelle denken :-)

stay tuned ^^

BB, Rob

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 10. September 2014, 16:42

Freut mich das weitergeht :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

59

Sonntag, 6. November 2016, 14:50

McLaren MP 4/4 in 1/8

Hallo Maddog, bzw. Robert,

ich habe mir jetzt auch den Mc Laren geleistet,
habe aber nur eine Bauanleitung auf CD
und wollte deshalb fragen, ob Sie mir
eventuell Ihre Bauanleitung verkaufen würden,
oder vielleicht zum Kopieren überlassen würden.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort
Herzliche Grüße
Uli Moser

Ähnliche Themen

Werbung