Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2014, 17:26

Gruppe C

Moin Ihr,

nachdem ich (neben der Formel 1) in den 90ern des vorigen Jahrhunderts mit bebasteln von Gruppe C Autos begann, sammelten sich bis letzte Woche doch so einige Exponate dieser sagenhaften Rennserie in meinen Vitrinen an:


Toyota 88c-v Tamiya. Plastikweiss klargelackt und Tamiya Acryl Blau gepinselt drauf.


Toyota 88c Hasegawa. Weiss aus der Sprühdose und Gunze Acryl Rot gepinselt.


Porsche 962c Tamiya. Tamiya Acryl gepinselt. Halt die alte Fischkiste mit den Scheiben dran und der falschen Karosse.


Porsche 962c Hasegawa. Weiss aus der Sprühdose, Decals von Studio 27. Falsche Karosse und keine Felgenabdeckungen für den Le Mans Decalsatz.


Porsche 962c Tamiya. Plastikweiss klargelackt und Decals drauf. Eben halt Tamiya's 962.


Porsche 962c Tamiya. Im Autoteileladen Jägermeisterorange anmischen lassen und in Sprühdose füllen lassen. Decals von weiss nicht mehr wem und Felgen von 956er Tamiya.


Porsche 956 Tamiya. Humbrol Weiss und Tamiya Blau gepinselt...das Modell geistert hier schon rum.


Porsche 962c Hasegawa. Gunze Rot Acryl und Tamiya Schwarz Acryl gepinselt. Out of Box gebaut, nachdem mir Ralf beim Vorbildsuchen geholfen hat. Danke Dir.


Jaguar xjr9lm Tamiya. Plastikweiss klargelackt und Valejo Lila gepinselt.


Porsche 962c Tamiya. Tamyia Blau aus Sprühdose und Decals von Studio 27. Ebenso falsches Auto wie der Blaupunkt Joest und dazu noch der 962 von Tamiya...aber stimmige Felgen vom Toyota 88c-v.


Sauber c9 1989 Tamiya. Tamiya Blau aus der Sprühdose und Decals von weissnichtmehr. Auto zu jung für Decals und Felgen falsch.


Sauber c9 1989 Tamiya. Tamiya Silber aus der Dose.


Sauber c9 1988 Hasegawa. Tamiya Silber aus Dose.


Sauber c9 1988 Hasegawa. Tamiya Schwarz aus der Dose. Nicht ganz korrekt aber damals 1996 ganz in Ordnung so.

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

2

Sonntag, 13. April 2014, 18:14

Hallo Kim,

tolle Bilder von tollen Modellen. :ok:


Ich bin ein sehr sehr großer Fan der Gruppe C.


Die Modell sehen echt klasse aus. :ok:


Gruß
Martin :smilie:

3

Sonntag, 13. April 2014, 20:13

Donnerwetter. Was ein Aufgebot. Klasse Modelle, Kim. Ein Großteil der Modelle habe ich auch noch vor. ;)
Schöner Anblick :ok:

4

Sonntag, 13. April 2014, 20:45

:ok:
Gruss Ralf :wink:

Beiträge: 42

Realname: Jürgen

Wohnort: Oberösterreich, Bezirk Vöcklabruck

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. April 2014, 20:49

Hallo

Sehen gut aus deine Gruppe C Renner :ok:

Gruß, Jürgen

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. April 2014, 10:55

Hallo Kim,

Seufz... So viel schöne Gruppe C Boliden...! Sehr schön anzusehen und natürlich auch gebaut! :ok:

Gruss, Josche

7

Montag, 14. April 2014, 11:56

Hey Kim,

und wann ist der Start? :D
Das ist ja wirklich schon ein ganzes Starterfeld. Schöne Sammlung :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

8

Montag, 14. April 2014, 15:33

Der KIM hat mal wieder was eingestellt !! :D

Du hast ja wirklich ein beeindruckendes Starterfeld!
Sehen allesamt richtig gut aus, also stapel nicht wieder mit "du hälst unten die Leiter..." tief. :verrückt:

Bis dann,
Björn

9

Montag, 14. April 2014, 20:24

Moin Kim, :wink: :wink:

beeindruckende Sammlung :!: :!: Man wartet förmlich darauf, daß die Motoren aufheulen und das Feld sich auf die Reise macht. Mein Lieblings Gruppe C Renner ist auch dabei, der Silk Cut Jaguar. Einfach nur schön :ok: :ok:

BTW: Und das hier, sehe ich genau wie Björn:
Sehen allesamt richtig gut aus, also stapel nicht wieder mit "du hälst unten die Leiter..." tief. :verrückt:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

10

Dienstag, 15. April 2014, 12:02

Sehr tolle Boliden dabei.

Auch bei der Verschmutzung hast du den richtigen Touch gefunden. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Mopar or no car!

11

Donnerstag, 17. April 2014, 21:20

Hallo Kim,

tolle Sammlung und cooles Dio :ok: , da sind mir einige aus Gran Tourismo bekannt.

Gruß jan

12

Sonntag, 20. April 2014, 13:58

Hallo Kim,

wirklich beeindruckend deine Sammlung. Hammermäßig finde ich, dass die Karosserien teilweise gepinselt sind. Das sieht man überhaupt nicht. Die sehen alle wie komplett mit der Airbrush lackiert aus. Einfach stark.

Viele Grüße
Stefan

13

Donnerstag, 24. April 2014, 11:10

Die sind alle echt SUPER !!!!!

Gruß
Alessandro

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:51

Ohjeh...bin ich langsam geworden...oder rennt die Zeit im Alter etwa immer schneller ;( ?

Danke für die lobenden Worte :ok: .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

15

Montag, 28. Juli 2014, 07:50

Hi Kim,

eine schöne Flotte :ok: und toll abgelichtet :thumbsup:

Gruß Andreas :wink:

Ähnliche Themen

Werbung