Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. Januar 2014, 16:36

Panzer III Ausf. J 1/35 Dragon

Halle liebe Kritiker. Heute sende ich endlich mal die Fotos vom Panzer III. Leider ist das Wetter sch... , so dass ich nur drinnen Bilder machen konnte. Ich offe sie gefallen trotzdem. Der Panzer III von Dragonist aufgewertet mich aber kettenblechen und Voyager PE Teilen und Alurohr. Die Figuren sind von Dragon und aus der Grabbelkiste. Viel Spass beim Angucken.




























2

Samstag, 11. Januar 2014, 17:43

Wundert mich das noch niemand etwas geschrieben hat, nun dann
mach ich das sehr gerne, dein Diorama an sich ich wunderschön, aber in Verbindung
mit dem voller Details verbundenen Panzer ist es atemberaubend.



Eine absolut tolle Arbeit, Gruß André :) :ok:

4

Samstag, 11. Januar 2014, 20:57

Hallo Zusammen.

Das Dio ist Spitze,obwohl das nicht so meine baurichtung ist.Tolle details und das mit den abgefallenen gummibandagen ist ne tolle idee :thumbup:

Hoffe noch mehr von dir zu sehen 8o

5

Samstag, 11. Januar 2014, 21:24

Sowas zu sehen, macht mich traurig, weil ich dabei immer sehe wie weit mein Weg noch ist um sowas wirklich gelungenes hinzubekommen.
Ich finde es einfach umwerfend! :respekt:

6

Sonntag, 12. Januar 2014, 07:16

Hey Mallown, nicht traurig sein. Ich habe auch zweieinhalb Jahre gebraucht um das so hin zu bekommen. Ich weiß es geht noch besser und versuche es immer wieder aufs neue. Auch bei mir hilft nur üben, üben, üben. Wichtig ist vorallem sich mit Modellbauliteratur zu befassen. Vieles kann man durch Bücher oder noch besser DVD´s lernen.

7

Montag, 13. Januar 2014, 11:21

Hallo Martin,

da ist Dir wieder mal ein "doomisches Meisterwerk" gelungen. :respekt:
Schon der Baubericht ließ das erahnen und wird durch die Gesamtdarstellung mit dem Diorama nur noch unterstrichen.
Lackierung und Alterung Deines P III hast Du hervorragend umgesetzt.
Auch das Dio weiß zu gefallen. Ich bin immer wieder begeistert von "Deinem Gras". Sieht richtig gut aus!

Viele Grüße

Jürgen
ME 109 G2 Maßstab 1:32 Messerschmitt ME 109 G2, JG 53, Wolfgang Tonne
Jagdpanther Maßstab 1:35 Jagdpanther, Revell
Panzerhaubitze Hummel Maßstab 1:35 Panzerhaubitze "Hummel" SdKfz 165, Dragon

8

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:24

Danke Jürgen. Es ist immer wieder schön so ein großes Lob zu bekommen. Ich geb mir auch beim Bau viel Mühe und versuche nach besten Wissen und Gewissen zu bauen. Das Gras ist übrigens von Heki, diesmal hab ich es lackiert.

9

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:28

huhu Martin,
schick issa geworden Dein IIIer :ok:
Deine Figuren werden immmer immer besser, schauen richtig gut aus,
im Zusammenspiel mit dem Dio kann ich nur sagen :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

10

Samstag, 22. März 2014, 06:50

Wenn bei den beiden Laufrädern die Gummierung abgefahren wurde und der Panzer noch in Nutzung ist, warum sind die dann rostig und nicht metallisch blank?
Die Kette müsste an den Stellen, wo die Laufräder fahren entsprechende Spuren aufweisen.
Die Ersatzkanister waren auch in Grau, nicht in Grün.
Die Uniformen glänzen; Stoff hat nie geglänzt.
Für die Darstellung der Verschmutzung am Laufwerk ist der Panzer hinten viel zu sauber.

USW. USW.

Ich glaube, das geht auch besser.
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

11

Samstag, 22. März 2014, 10:29

Ähm... Die Laufrollen sind nicht rostig sondern rostschutzfarben, Blank sind sie übrigens auch dort wo die Kette läuft. Auf keinem Bild ist zu erkennen wie schmutzig der Pnazer hinten ist, der Schmutz bleibt außerdem unter den Abweisblechen hängen. Kanister waren grün, grau sowol als auch gelb (ab 1943). Das Die Figuren glänzen liegt an der Ölfarbe das gibt sich mit der Zeit. Ich würde aber erstmal sagen : An die eigene Nase fassen, ich betreibe das Hobby schon etwas länger als du und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auch ich nicht.

Dann mach es besser und zeig es hier.

12

Samstag, 22. März 2014, 11:07

Laufrollen, die ausschließlich mit Rostschutzfarbe gestrichen sind, halten bei Bewegung Eisen auf Eisen keine 3km, dann ist die Farbe so gut wie nicht mehr zu sehen. Im Dreck geht das noch schneller durch die erhöhte Reibung.
Außer natürlich, wenn die Laufrolle sind gerade eben montiert, dann wären sie aber nicht so dreckig und zumindest an den Schrauben erkennt man den Wechsel.
Wäre nur noch zu klären, warum eine Panzerbesatzung neue Rollen ohne Gummierung aufzieht, oder kaputte Rollen mit Rostschutzfarbe streicht.

Der Schmutz wird bei zügiger Fahrweise durchaus wesentlich höher verteilt, als du scheinbar denkst. Da sind durchaus wesentlich mehr Spritzer oberhalb der Kettenabdeckung zu sehen und vor allem auch an den Heckteilen, insbesondere bei Kurvenfahrten. Die Jung sind ja nicht nur stur geradeaus gefahren.

Du kannst auch bloß meckern und hast dann ausreden, wenn es um deine Modelle geht.

Woher willst du wissen wie lange ich Modelle baue? Nur, weil du der Meinung bist, du könntest es besser?
Also warum sollte ich dir was beweisen.
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

13

Sonntag, 23. März 2014, 10:49

Moin Martin,

lass dich nicht anmachen!

Dein IIIer ist Klasse geworden, auch bei den Figuren hast du mich inzwischen überholt!
Mir gefällt´s!

Gruß aus CO

Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

14

Sonntag, 23. März 2014, 10:58

Danke Bernd. Schon lange nix mehr von dir gehört... Schön das du wieder da bist. Den Baubericht gibts übrigens auf www.panzer-modell.de

15

Sonntag, 23. März 2014, 11:00

Wenn bei den beiden Laufrädern die Gummierung abgefahren wurde und der Panzer noch in Nutzung ist, warum sind die dann rostig und nicht metallisch blank?
Die Kette müsste an den Stellen, wo die Laufräder fahren entsprechende Spuren aufweisen.
Die Ersatzkanister waren auch in Grau, nicht in Grün.
Die Uniformen glänzen; Stoff hat nie geglänzt.
Für die Darstellung der Verschmutzung am Laufwerk ist der Panzer hinten viel zu sauber.

USW. USW.

Ich glaube, das geht auch besser.

Moin,

guck dir mal deine Modelle und deine Figuren an (z.B. Winterkämpfer 44), und dann überleg dir
noch mal, was du hier schreibst.

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

16

Sonntag, 23. März 2014, 11:35

Moin,

guck dir mal deine Modelle und deine Figuren an (z.B. Winterkämpfer 44), und dann überleg dir
noch mal, was du hier schreibst.

Gruß Bernd


Tja, was soll ich da sagen, wie du mir.... Oder wie man in den Wald reinruft..... Oder oder oder.

Wie heißt so schön in der Bibel:"Wer ohne Sünde Ist, werfe den ersten Stein!"

Es geht um sachliche Kritik, aber hier gibt es immer noch Kollegen, für das Fremdwörter sind.

Es liegt an dir, zu welchen du dich gesellst.

Martin weiß, wovon ich rede :wink:

Ich bin für sachliche Kritik und entsprechender Hilfestellung immer offen.

(Übrigens habe ich meine Winterkämpfer nachgebessert)
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

Werbung