Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Montag, 10. März 2014, 17:40

Hallo Tobi,

sehr interessant Deine Variante mit dem Müllsack! Ich bin gespannt, wie es ausschaut, wen die zweite Seite auch zu ist, noch scheint da zuviel durch.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

242

Montag, 10. März 2014, 17:46

Hallo liebe Forumgemeinde,

erstmal Danke für eure Kritik/Lob! Freut mich sehr!

Also...die Höhe des Aufliegers vom Boden bis zur Decke/Ende des Aufliegers beträgt genau 17 cm, sprich 4 m! 12,5 cm/3 m vorne am Plateau und hinten 13,75 cm/ 3,30 m! Ich denke, dass passt! :ok:

Und zu der Plane: Die wird nicht mehr so durchsichtig sein, wenn die andere Seite fertig ist! Hoffe ich zumindest! ;)

Heute Abend wird die andere Seite fertig gestellt! Ihr könnt gespannt sein! :)

LG Tobi :wink:

243

Dienstag, 11. März 2014, 15:57

Hallo Tobi
Sind ja mal sehr schnelle vorallen super gelungende umbauten. :)
Der Trailer ist der HAMMER :thumbsup:
Wann kommt der spoiler dran???????

Gruß Luca :wink:

244

Dienstag, 11. März 2014, 22:02

Hallo Luca,

find ich toll, dass dir mein Werk so gut gefällt! :ok:

Zu dem Spoiler: Wenn er fertig ist, bekomme ich ihn zugeschickt von "JürgenP"! :hand:

Ich hab auch weider ein Update für euch! Die andere Seite vom Trailer ist fertig! Noch ein paar Unebenheiten beseitigen/obere Leiste in Mattschwarz bemalen und die Gurte (23 Stück pro Seite!) unten entlang der Plane anbringen!

Aber jetzt zu den Bildern: (Wie ich vermutet habe, es scheint nichts mehr durch! :tanz:











Da die Seiten jetzt FAST fertig sind, kann es die nächsten Tage an die hintere Ladebordwand gehen! Die Tage müsste ja das Packet bei mir eintreffen... :tanz: Danke schonmal an Sebi! :hand:

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Dienstagabend und bis bald,

LG Tobi :wink:

245

Mittwoch, 12. März 2014, 20:57

Hi liebe Forummitglieder,

heute war ein Packet für mich in meinem Postkasten! Und zwar die Ladebordwand von dem Italeri Set No. 776! Dank geht an Sebi (Trucker8909)! :hand:




Ich hab aber jetzt noch ne Frage an euch: Ich frage mich gerade, was das für eine Leiste ist, und aus was sie besteht? Ist das Gummi?

Diese meine ich:



Ich hoffe, mir kann da jemand von euch helfen! :)

LG Tobi :wink:

246

Mittwoch, 12. März 2014, 21:20

Hallo Tobi,

Ja diese "Leiste" ist original aus Gummi/Plane, dahinter sind die Schienen der Seitenplanen und Rungen vom Auflieger.

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

247

Mittwoch, 12. März 2014, 22:47

Moin!

Der Anhänger mit dem Müllsack als Plane sieht extrem geil aus!

Wie du gesagt hast, kann man nicht mehr durch die "Plane" schauen.

Ich freue mich sehr darauf wenn du uns das fertige Modell präsentieren kannst!

Meine eine Frage ist: Wirst noch eine Alterung bzw. Verschmutzung darstellen?

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

248

Donnerstag, 13. März 2014, 10:58

Ja diese "Leiste" ist original aus Gummi/Plane, dahinter sind die Schienen der Seitenplanen und Rungen vom Auflieger.

Gummi, nicht Plane. Ziemlich dicker, massiver Gummistreifen, bestimmt nen halben Zentimeter stark oder so.

Liebe Grüße, Ermel, der mal irgendwann auf die Leiter muß, Fotos von der oberen Hälfte eines Trailers machen -- und Innenfotos

249

Donnerstag, 13. März 2014, 18:11

Hallo Tobi

Ja, hast Recht gehabt, nun ist er Blickdicht :ok: .

Grüsse - Bernd

250

Freitag, 14. März 2014, 15:51

Hallo Tobi,

schaut gut aus! In blickdicht wirkt es viel besser!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

251

Freitag, 14. März 2014, 18:59

Guten Abend,

ich danke euch zwei für eure positiven Worte! :hand: Hab ich doch gesagt! ;)

LG Tobi :wink:

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

252

Freitag, 14. März 2014, 19:15

Hi Tobi,
Der Trailer mit der Plane sieht klasse aus. Hätte nicht gedacht das es so Blickdicht wird.
Aber mach weiter so! Wird ein super Gespann.

Gruß,
Basti

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

253

Freitag, 14. März 2014, 20:07

Hallo Tobi,

der Zug sieht echt Klasse aus, :thumbsup: der Trailer gefällt mir, mit der Plane, sehr gut. :ok:

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

Beiträge: 31

Realname: Hartmut

Wohnort: Hagenow

  • Nachricht senden

254

Samstag, 15. März 2014, 10:02

Hey,

ich finde deinen Zug auch sehr gelungen, einzig ist mir bei der Plane aufgefallen, dass die Spannung in der Plane irgendwie diagonal verläuft und nicht senkrecht von oben nach unten, wie es die Spanner in real machen würden.

Gruß Hartmut

255

Sonntag, 16. März 2014, 11:02

Hi @ All,

heute geht es ein bisschen weiter an meinem Trailer! Dieses Mal kümmerte ich mich um die Staukästen, den Feuerlöscher und ich denke dass das so heißt( :nixweis: ), die Schalter für die Luft!

Die Staukästen bestellte ich bei Heinz (Modelmakershop):





So sehen sie dann bemalt aus:



Dann am Trailer montiert:





Als nächstes war der Feuerlöscher dran. Diesen entwendete ich dem Curtainside-Trailer Bausatz! :) Montiert wurde er weiter vorne, wie beim Vorbild (EGEPLAST!):



Nun waren die Schalter dran! Diese bastelte ich aus Resten selbst...




Zum Schluss noch den Unterfahrschutz. Diesen baute ich ebenfalls aus den Teilen aus dem Curtainside Trailer! Der hat glücklicherweiße die richtige Länge, die ich brauchte! :lol: :ok: Aber seht selbst:



OK...das wars erstmal wieder von mir! Bis bald!

LG Tobi :wink:

256

Sonntag, 16. März 2014, 12:30

Hallo Tobi,

Mit der Plane bist du sehr gut hinbekommen, gefällt mir sehr gut.
Die kleine Details machen diese Trailer noch mehr wie die Reale.
Persönlich hatte ich die Felgen von der Revell Rennens Trailer verwended, sind viel schöner und Reale dann von dieses Tieflader.
Also alles im allen, wird dass eine schöne Zug.

Grüß Hermann. :wink:

257

Sonntag, 16. März 2014, 17:28

Hallo,

danke Hermann für dein positives Feedback!

Ein kleines Update habe ich für euch! Die andere Seite hat ihren Unterfahrschutz bekommen! Aber seht selbst:






LG Tobi :wink:

PS: Bin gespannt auf eure Kommentare! :)

258

Montag, 17. März 2014, 13:37

Hi @ All,

da die Plane ja schon dran ist, kann es ja an die Curtainside Buckles von KFS gehen! Diese biegte ich 46!!! mal zurecht und bemalte sie anschließend!

Zusammengebaut:





Bemalt:




Bis jetzt habe ich 23 Stück bemalt, die anderen 23 folgen noch.... :verrückt: :D

Bis dahin,

LG Tobi :wink:

259

Montag, 17. März 2014, 15:16

Hi Tobi,

ich beneide dich keines Falls. Diese Fummelei habe ich auch noch vor mir. Nur gut, das ich meine nicht bemalen muss, da sie schon schwarze Gurte haben.

Dein Müllsack sieht besser aus, als ich mir das vorgestellt habe. Was mir aufgefallen ist, dass die Achsen ein kleines Bisschen zu weit hinten sind. Aber es gibt mit Sicherheit auch Trailervarianten bei dem Achsanordnung so ist wie bei deinem Modell. Also nix Schlimmes.

Gute Arbeit bisher :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

260

Montag, 17. März 2014, 15:53

Hi Frank,

ich danke dir erstmal für die lobenden Worte! :hand: Nun ja, die Fummelei hat mir allerdings Spaß gemacht muss ich zugeben! Nur das Bemalen war ein wenig schwierig, ich hatte danach richtig schwarze Finger/Daumen! :lol:

Was die Achsen betrifft: Die habe ich leider ein wenig zu weit nach hinten versetzt! Aber das ist meiner Meinung nach nicht so schlimm, weil ja die Hebebühne auch noch ein wenig nach hinten rauskommen wird... :)

LG Tobi :wink:

261

Montag, 17. März 2014, 17:31

Hi Tobi
Sieht doch gut aus bei den gurten hätte ich schon lange die nerven verloren 46mal biegen und die kleine gurte schwärzen :respekt: :respekt: :respekt:
Bin gespannt wie es weiter geht :grins:

Gruß Luca :wink:

262

Montag, 17. März 2014, 19:18

Danke dir Luca! Freut mich sehr dass du weiterhin gespannt dabei bist! :)

LG Tobi :wink:

263

Dienstag, 18. März 2014, 11:24

Hallo Tobi,

ein schönes Bauprojekt hast du da auf die Räder gestellt. Gefällt mir alles sehr gut und bleibe auch gespannt dabei.

Gruß Mario

264

Dienstag, 18. März 2014, 19:58

Guten Abend Leute,

heute gibt es wieder ein Update von mir! Ich habe die anderen 23 Gurte fertig bemalt! Was für eine Arbeit... :motz:



Während diese trockneten, klebte ich an den fertigen Gurten auf der Rückseite doppelseitiges Klebeband! Hält BOMBE!!! :ok: :lol: Aber seht selbst:




Dann, als das geschafft war, mussten sie ja noch an der Plane befestigt werden...pro Seite müssen es 23 Stück sein, also positionierte ich sie in einem Abstand von 2,5 cm! Angefangen habe ich vorne mit den ersten 6 Stück beim Plateau!



Dann die restlichen 17 Stück:





Ok, nun möchte ich euch den aktuellen Stand nicht vorenthalten! Bitte sehr ;) :




Ok, das wars für heute von mir! Bin gespannt auf eure Kommentare (Lob/Kritik! :) )

LG Tobi :wink:

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

265

Mittwoch, 19. März 2014, 05:50

Moin Moin


Alter sieht das ge.. aus. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


Die KFS Planeschnallen machen echt was her. Wertet das ohnehin schon tolle Modell extrem auf. Hut ab vor deiner Biegeaktion.
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

266

Mittwoch, 19. März 2014, 06:17

Vielen Dank für dein Lob Christian!

Lg Tobi :wink:

267

Mittwoch, 19. März 2014, 21:20

Guten Abend Leute,

ein kleines Update: Die andere Seite hat ihre Schnallen bekommen!




Dann kann es ja endlich die nächsten Tage an die Ladebordwand gehen! :) Ihr könnt gespannt sein! ;)

Eine Frage habe ich an euch: Bin am überlegen, ob ich den Seiten/Planen Decals spendiere! :whistling: Aber Welche??? Hat jemand eine Idee? Ich dachte an Decals mit weißer Schrift oder so... :nixweis:

LG Tobi :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

268

Mittwoch, 19. März 2014, 22:39

Hallo Tobi. :wink:

Ich habe mir heute Abend auch mal deinen Baubericht ein wenig näher angesehen und finde das es ein sehr schönes Modell wird. :respekt: :dafür:

Zitat

heute gibt es wieder ein Update von mir! Ich habe die anderen 23 Gurte fertig bemalt! Was für eine Arbeit... :motz:

Wer etwas besonderes bauen möchte, der muß halt dadurch. :lol:

Aber das kenne ich ja zu genüge.

Dann laß ich mich mal Überraschen wie Du die Ladebordwand baust.

Gruß Micha.

269

Samstag, 22. März 2014, 22:35

Guten Abend liebe Forumkollegen,

heute gibt es wieder etwas Neues von meinem Bau! Ich habe endlich die Ladebordwand in Angriff genommen!!! Verwendet wurden Teile vom Zubehörset NR. 776 und die 2 Auffahrrampen vom Revell Tieflader! Aber seht selbst:

Als erstes bastelte ich mir eine Riffelblechplatte vom Revell Tieflader auf die Größe der Lucke/Öffnung zurecht und setzte dahinter die zwei Auffahrrampenteile drauf!






Um die Ladebordwand später mit den Dämpfern zu verbinden, verwendete ich den unteren Teil der Ladebordwand vom Kit 776, trennte die ab und klebte sie an meine!





Und dann noch die obere Klappe:




Dann wurde lackiert und die Bordwand angebaut:






Ok, so der aktuelle Stand der Dinge! Morgen geht es dann an die Hydraulik! Bis dann,

LG Tobi :wink:

PS: Bin gespannt auf eure Kommentare!!!! :)

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

270

Sonntag, 23. März 2014, 01:03

Hi Tobi,

der Trailer ist sehr schick! :sabber:
Die Schnallen machen wirklich was her, gefällt mir! Ich werde bei meinem auch welche verbauen, sind aber die 4- Teiligen.

Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben, er ist ja schon fast auf der Zielgraden oder?

Gruß,
Basti

Werbung