Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Februar 2014, 17:09

IVECO Vierachser KipperA

Hallo liebe Modellbau Freunde.
Habe gerade meinen Vierachser fertig gebaut und möchte ihn Euch zeigen!
Als basis habe ich den IVECO 190 38 Cowboy von Italeri genommen.
Als erstes habe ich die Kabine gekürtzt und das Dach tiefer gebaut.
Der Rahmen wurde verlängert und mit einem zusätzlichen Rahmen für den Kipper verstärkt.
Dann wurde vorne und hinten eine Lenk und eine Antriebsachse zusätzlich montiert .Anschliessend kamen noch diverse Teile wie Hydraulik Tank Radabdeckungen Auspuff und die Blattfedern.(die Blattfedern wurde komplett aus Evergreen Platten hergestellt.Als letztes wurde der Kipper gebaut.
Als Motor habe ich den Fiat V8 eingebaut.Normalerweise wurde der Luftgekühlte Deutz in den meisten Vierachser montiert! Ich habe vor gut 20 Jahre einen mit dem Fiat V8 in Italien gesehen.(kann sein das der nicht original so vom Werk kam.Möglicherweise wurde die 2te Lenkachse nachgebaut!)Aber genug geschrieben,hier die Bilder und viel spass beim zuschauen!
































2

Samstag, 15. Februar 2014, 17:18

Mein lieber Herr Gesangsverein. Du baust Dir da ja kleine Schätze.
Könntest Du ein noch paar Bilder von der 2. Lenkachse zeigen? Das würde mich echt mal interessieren wie sowas aus sehen tut.
Das Elefantenrennen schaut auch ganz gut aus.
:respekt: :dafür:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 383

Realname: Schneiders Francois

Wohnort: Reckange/Mess (L)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Februar 2014, 17:52

Schöne Arbeit,gefällt mir :respekt:
Liebe Grüsse Fränz

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Februar 2014, 22:11

Hallo Vito,

ich bin baff, echt ein wunderschönes Fahrzeug. :thumbsup: Der Iveco gefällt mir sehr gut. :ok:

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

5

Sonntag, 16. Februar 2014, 08:34

ein wirklich toller Umbau. Top lackiert, super schöne Arbeit.

Ein spitzenmäßiges Modell eines echten Klassikers!
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

6

Sonntag, 16. Februar 2014, 09:19

Hallo Vito,

WOW, ich bin begeistert, Sauber gebaut und lackiert !!
Auch der Hauber sieht klasse aus, kannste den auch mal vorstellen? :hey:

Gruß, :wink:
Martin

7

Montag, 17. Februar 2014, 21:18

Hallo ,danke euch alle für ihre positiven Meinungen.
Bin Froh dass der Iveco euch gefallen hat ! :wink:
Mein nächster soll einen Stralis Showtruck werden.Habe noch selber keine Ahnung wie er aussehen soll! Hoffe mir fällt noch was ein!!!! ;) Schönen Abend an alle.

8

Montag, 17. Februar 2014, 21:41

Hi Vito,

wieder ein wunderschönes Modell von Dir, sauber gebaut und lackiert und auch ein interessantes Fahrzeug! :ok:

VG Mike :)

9

Dienstag, 18. Februar 2014, 06:20

Hallo Vito

einen schönen 4 Achser hast du da gebaut auch der Lack ist gut geworden

den er gefällt mir sehr gut :ok: und auch mal wieder schön ein Klassiker zu sehen.

Gruß Klaus :wink:

10

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:06

Hallo Vito,

Du hast auch sehr gute umbau ideen, ein Iveco 4-achser.
Dieses Iveco gefällt mir auch sehr gut, einfaches Farb aber das macht dass model sehr sprechend.
Wirklich Klasse!

Grüß Hermann. :wink:

11

Samstag, 22. Februar 2014, 07:12

Hallo Vito,

eine sehr schöne Arbeit! Den hast Du klasse gebaut und auch die Lackierung ist sehr gut geworden!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

12

Samstag, 22. Februar 2014, 20:26

Geiles Teil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8o 8o 8o 8o 8o :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

13

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:51

Hallo Vito,

hey ,toller,gelungener Umbau :ok: auch der Hauber gefällt mir sehr gut,na dann wünsche dir noch ein paar gute Ideen für dein Stralis Show Truck.....

Gruß Jan

14

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:50

Hallo Vito

Sauber gebaut der Fiat :ok: . Schaut aus wie frisch aus dem Werk, bereit für seinen Baustelleneinsatz.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. März 2014, 15:56

Hallo Vito

Sehr schöner Umbau des IVECO's. Auch das kleine Diorama, es hat einen besonderen Betrachtungswert.

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Ähnliche Themen

Werbung