Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Januar 2014, 23:54

AC 289 Cobra 1:25 von Academy

Hallo zusammen :wink:

Ich möchte euch hier meine soeben fertig gewordene AC Cobra im Massstab 1:25 von Academy vorstellen. Es ist mein erstes "ziviles" Auto, dass ich gebaut habe. Der Bausatz ist aus meiner Sicht eine mittlere Katastrophe, da die Passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig lässt :thumbdown: , zudem kam hinzu, dass ich unter enormen Zeitdruck gebaut habe (Geburtstagsgeschenk für einen Freund) :party: Baussatzvorstellung gibts hier.Gebaut wurde weitgehend aus der Box. Lediglich der Motorraum wurde mit ordentlich Evergreen sowie Kabel, Schlauche und Aderendhülsen für die Trichter ausgerüstet. Ach ja, der Überrollbügel wurde auch selbst gebaut, da der vom Baussatz nicht brauchbar war. Lackiert wurde mit TS-Spray von Tamiya und Alclad Chrom. Der Innenraum wurde mit Microballons "beflockt" und mit Tamiya X-18 gebrusht. Die Stossstangen haben mir auch nicht gefallen, deshalb wanderten diese in die Restekiste.

Sooooooooo nun die Bilder. Bitte nicht böse sein, aber ich habe leider keine Gelegenheit mehr, Bilder bei Tageslicht zu machen, da die Cobra am Donnerstag ausgeliefert wird und ich jeweils nicht vor Einbruch der Duckelheit zu Hause bin :heul:































Ich hoffe euch gefällt sie, die kleine Lady :hey: Kritik und Lob wie immer erwünscht.

Grüsse :wink:
Carlo

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Januar 2014, 08:38

Hoi Carlo

Eine Cobra ist nicht weiblich...:cursing: :verrückt: :du: ?( :schrei: :bang: :motz: :!! :( :will: sag so etwas niiieeeeeee wieder :D

Nee muss sagen "die" Cobra sieht geil aus. Die Räder könnten jedoch ein leichtes washing vertragen und der Auspuff leichte Hitzeverfärbungen.

Gruäss usem Turgi, Marco
NO BALLS

NO GAME

3

Dienstag, 7. Januar 2014, 08:46

Hi Carlo,

für den Bausatz hast du echt was schickes daraus gemacht. Schwarz steht Ihr gut :ok:
Lediglich die Felgen wären bei mir wohl sofort in der Ablage P gelandet.

Gruß

Marcus

4

Dienstag, 7. Januar 2014, 10:34

Hey Carlo,

da hast du aber aus dem (anscheinend) rotzigen Bausatz viel rausgeholt. Die Reifen/Felgen sind auch das einzige was mir negativ auffällt, ansonsten top :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

5

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:18

Hallo zusammen :wink:

Danke für eure Kommentare :hand: Ja die Felgen sind zum ko.... ähh Koferraum öffnen :lol:
Eine Cobra ist nicht weiblich...
:hey:
Die Räder könnten jedoch ein leichtes washing vertragen und der Auspuff leichte Hitzeverfärbungen.

Die Felgen haben ein Wash erhalten mit Alclad Black Primer und die Auspuffanlage wurde mit Alclad Manifold bearbeitet, jedoch nur dezent ;) . Es kann vielleicht an die Foto liegen, da mein Kamera nicht gut ist und der Licht schlecht, dass man das nicht sehen kann.

Schwarz steht Ihr gut

Schau her Marco :baeh: , Marcus meint auch, dass es eine "Sie" ist. Und so zickig wie sich der Bau gestaltet hat, kann es nur ein Mädel sein :hey:

Grüsse
Carlo

6

Dienstag, 7. Januar 2014, 12:43

Hallo Carlo,

sehr schöne Cobra hast du da auf die, meiner Meinung nach, ansehnlichen Räder gestellt.
Nicht jede Sie hat Beine wie ein Modell und gerade das macht manchmal den gewissen Charm aus. :rolleyes: :D
Gefält mir wirklich gut, auch die inneren Werte wissen zu überzeugen. ;)


Gruß Boris :wink:

7

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:33

Hallo

Schöne 'Sie' :ok:

Bei mir wäre sie nicht so edel schwarz geworden-sondern knallig und böse mit fetten Felgen.

Aber das passt wohl eher zu 'ner Shelby Cobra

Gruß Michael

8

Mittwoch, 8. Januar 2014, 07:44

Hallo zusammen :wink:

Freut mich wenn Sie euch gefällt :rot:
Nicht jede Sie hat Beine wie ein Modell und gerade das macht manchmal den gewissen Charm aus.
Gefält mir wirklich gut, auch die inneren Werte wissen zu überzeugen.

Es gibt also doch noch Leute die nicht nur auf Models stehen und auch noch auf die inneren Werte schauen :lol:

Bei mir wäre sie nicht so edel schwarz geworden-sondern knallig und böse mit fetten Felgen.

Aber das passt wohl eher zu 'ner Shelby Cobra

Ja genau. Ist halt eine anständige britische Lady :)

Grüsse
Carlo

9

Mittwoch, 8. Januar 2014, 08:02

Zitat

Ja genau. Ist halt eine anständige britische Lady


Naja, nicht sonderlich british mit dem Shelby Herzen :D
Reine britische Ladys waren nur die Vorgänger der Cobra, die AC Ace mit Reihensechszylinder. Erst mit der zusammenarbeit mit Shelby sind die Ford V8 Motoren bei AC verbaut worden.
Somit ist jede (originale) Cobra eine Shelby Cobra.

Gruß

Marcus

10

Mittwoch, 8. Januar 2014, 08:33

Danke Marcus für die Aufklärung :ok: Wusste ich nicht :(

Anscheinend schaust du den Mädels genau unter den Rock :lol: :lol: :lol:

Grüsse
Carlo

11

Mittwoch, 8. Januar 2014, 08:37

Zitat

Danke Marcus für die Aufklärung Wusste ich nicht


Gerne doch, gibt auch einen super Bericht auf Wikipedia zum Autohersteller AC.
AC Cars

Zitat

Anscheinend schaust du den Mädels genau unter den Rock


Na klar doch, du etwa nicht? :D

12

Mittwoch, 8. Januar 2014, 08:48

Super Bericht :ok: :ok: :ok:

Zitat
Anscheinend schaust du den Mädels genau unter den Rock


Na klar doch, du etwa nicht?

:grins: :grins: :grins:

Grüsse
Carlo

13

Mittwoch, 8. Januar 2014, 17:15

Toller Wagen, wie ich es erwartet habe ;)
Sag mal, wie hast du die Adernendhülsen denn so sauber geschnitten ohne das sie zerdrückt wurden?

14

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:00

Hallo Martin :wink:

Danke für das Lob :hand:

Sag mal, wie hast du die Adernendhülsen denn so sauber geschnitten ohne das sie zerdrückt wurden?



Ich habe die Aderendhülse auf einen Zahnstocher gesteckt und bin mit dem Skalpell vorsichtig hin und her gerollt, bis es durchgeschnitten war.



Danach habe ich den Zahnstocher abgeschnitten und die Aderendhülse mit dem Zahnstocher auf einem Flexpad plan geschliffen.



Zum Schluss habe ich noch ein AC-Logo ausgedruckt, laminiert und in ein Display-Case von Trumpeter geklebt.



So wird "Sie" dann morgen ausgeliefert :)

Grüsse
Carlo

P.S. Danke Martin, das du dir die Mühe gemacht hast, und mir die Dimension der Aderendhülsen errechnet hast. Somit musste ich nicht jede Grösse kaufen :hand: :doof:

15

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:05

Hallo Carlo
Die kannst mit Stolz übergeben saubere Arbeit :ok:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

16

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:55

Da würd ich mich drüber freuen :ok:
Und für mich ist eine Cobra auch eine "sie"
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. Januar 2014, 08:56

Was gibt es "MÄNNLICHERES" als eine Cobra ?(

Aber lassen wir das Thema, sonst kriegen wir uns noch in die Haare :D (die die noch haben :abhau: )

Schöner Einfall mit dem Logo. Muss bis Dienstag einen 66er Mustang als Geschenk abliefern und das könnte eine gute Idee sein (wenn ich die Idee "klauen" darf...).
NO BALLS

NO GAME

18

Donnerstag, 9. Januar 2014, 09:08

Zitat

Was gibt es "MÄNNLICHERES" als eine Cobra


Gerade deshalb heißt es doch die Cobra, wie all die anderen schönen Männerspielzeuge.

Die Yacht
Die Corvette
Die Ducati


Im Gegensatz zu

Der Panda
Der Polo

:baeh:

19

Donnerstag, 9. Januar 2014, 09:19

Schöner Einfall mit dem Logo. Muss bis Dienstag einen 66er Mustang als Geschenk abliefern und das könnte eine gute Idee sein (wenn ich die Idee "klauen" darf...).

Klau doch :hey: musst ja niemandem erzählen, dass du das abgeschaut hast :baeh: Und wenn schon. :nixweis:
Gerade deshalb heißt es doch die Cobra,

Schaut man sich die Kurven des Autos an, kann es einfach nichts männliches sein. Aber Männerspielzeug auf jeden Fall :thumbsup:

Grüsse und Danke für euer Interesse :five:
Carlo

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:37

Zitat

Was gibt es "MÄNNLICHERES" als eine Cobra


Gerade deshalb heißt es doch die Cobra, wie all die anderen schönen Männerspielzeuge.

Die Yacht
Die Corvette
Die Ducati


Im Gegensatz zu

Der Panda
Der Polo

:baeh:



Da halte ich doch glatt dagegen...;

Der Ferrari,Lamborghini,Jaguar... im Gegenzug Die Schwester,Mutter,Oma...

Jup, ich weiss, der war fies. :abhau: Aber wie meine Frau schon immer sagt; ich hab immer RECHT :!!

Im übrigen heisst es doch nur "die Cobra" weil das eine Schlange ist und was kommt dem Verhalten einer Frau näher als der, genau; Schlange...

:P Gruss, Marco
NO BALLS

NO GAME

DominiksBruder

unregistriert

21

Freitag, 12. Dezember 2014, 12:05

Wie ich aus der aktuellen Bausatzvorstellung (Academy: AC Cobra 289) entnehmen konnte, musste ich gleich Dein Werk beschauen. Ist gut geworden - wenn man die Hindernisse bedenkt, die Du umschifft hast ;) Die Felgen sind Geschmackssache aber original so gewesen. Ich hätte sie noch ein wenig tiefer gelegt. Die Details sonst sind gut geworden. Gefällt mir :ok:

22

Dienstag, 16. Dezember 2014, 22:21

Ich finde, die Cobra sieht super aus. Über so ein Geschenk würde ich mich auch freuen. Der Lack ist klasse und die Idee mit den Aderendhüsen für die Trichter gut umgesetzt. :thumbsup:
Grüße
Thomas


In Arbeit:

23

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 12:38

Hi Carlo,

schöner Gerät das :hey: ;) :thumbsup: , ein echt sauberer detaillierter Bau den Du schön in Szene gesetzt hast :ok: :ok: :ok:

24

Freitag, 19. Dezember 2014, 15:16

Hallo zusammen

Ist ja schon ne Weile her, seit ich die kleine gebaut habe :pfeif: jedoch freue ich mich auch jetzt noch über eure positiven Kommentare :)

Vielen Dank!

Grüsse
Carlo

Werbung