Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. Januar 2014, 21:05

Iveco 190-30 mit Trailer

Hi,habe noch einen IVECO 190-30 den ich ihnen zeigen möchte!
Es ist für ein besonderer Truck.
Es war vor 25 Jahren mein Arbeitstier!
Hat mir 7 Jahrelang die treue gehalten ohne eineinziges Problem! Obwohl er nicht geschont wurde und oft überladen gefahren worden ist! :nixweis: :rolleyes:
Das Modell habe ich 2002 aus einem ITALERI Bausatz umgebaut. Es war der Iveco 190.38 cowboy(Special)
Den motor habe ich von einem Volvo Bausatz genommen und ein bissien als Fiat Motor umgebaut so gut es ging!
Das Fahrerhaus habe ich gekürzt und den Dach gekürzt und niedriger gemacht!
Zu dem Sattelanhänger,es handelt sich um einen KAISER aus Franckreich. Typ: KAISER ROBUST mit Doppel Chassis ausziehbar auf 25m und für 30 Tonnen Ladung gebaut!3te Ackse lenkbar.
Ich habe ihn aus Plastikprofile selbstgebaut!
So genug geredet jetzt die Bilder! Viel spass beim kucken! :smilie:

Realname: Pascal

• Nachricht senden

2

Montag, 6. Januar 2014, 22:25

Hallöchen,

nettes gespann hast du da, gefällt mir sehr gut. Der Sattelauflieger ist echt klasse geworden :respekt: :dafür:
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

3

Dienstag, 7. Januar 2014, 03:23

Hallo Vito

Nicht schlecht der Iveco-Volvo :) . Die Fahrerhaus-Ecken wirken etwas gross an der kurzen Kabine. Die normalen Iveco's hatten die ja nicht so oder nur als Zubehör. Hatte deiner die damals auch ?

Die Beschriftung ist bestimmt 'Letraset', und für den Trailer hast du den einen Heller-Bausatz verwendet. So ausziehbar ist der echt gut.

Grüsse - Bernd

4

Dienstag, 7. Januar 2014, 09:01

Hallo Bernd,recht haste. Das mit den Ecken muste ich die vom 190.38 (Cowboy)nehmen und ein wenig umbauen.
Und ja mein IVECO hatte solche drauf,leider habe ich keine Fotos vom original! :(
Für den Trailer habe ich die Acksen ,teile vom Rahmen und den oberen Boden mit dem Holzimitat vom Heller TRAILOR verwendet ! ;)
Hier habe ich ein Bild davon! Schönen Tag noch. :smilie:

5

Dienstag, 7. Januar 2014, 15:31

Ciao Vito,

also zu den Details kann ich nichts sagen, mit IVECOs kenne ich mich nicht so aus. Deiner gefällt mir aber sehr gut. Sieht sauber gebaut aus und zeigt eine interessante Kombination mit dem kurzen Fahrerhaus und dem Tele-Trailer! Toll! :ok:

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du den LKW früher selber gefahren?

VG Mike :)

Realname: Lukas

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Januar 2014, 15:56

Hallo Vito,

mir gefällt dein Iveco sehr gut :ok: und so einen sieht man auch nicht oft. :thumbup:

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

7

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:05

Hallo

schöner alter Iveco der mir sehr gut gefällt :ok:

der Auflieger past gut dazu der mir auch gut gefällt :smilie:

Gruß Klaus

8

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:47

Hallo Vito,

Von diesen Iveco sieht man nicht so viel hier im Forum, deshalb, sehr schön, dass du einer zeigt.
Schönes Modell. :thumbsup:

Grüß Hermann. :wink:

Realname: Torsten

• Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:47

Hallo Vito,

ach, ich liebe die alten Turbostars. :love: Umso schöner, wenn hier im Forum wieder einer präsentiert wird. Toller Umbau. :ok: Dadurch, dass du ihn selbst mal gefahren bist, ist' s sowieso etwas besonderes. Aber ebenso auch ein klasse Trailer-Umbau.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok: