Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Dezember 2013, 08:51

Decals von Originaltrucks

Hallo,

ich hätte mal eine Frage, und zwar woher bekomm ich die Decals wenn ich einen Truck aus der Umgebung nachbauen will?

2

Dienstag, 24. Dezember 2013, 09:00

Moin

Welche Decals von welchem Laster aus welcher Umgebung :?:

Generell kann man einfache Dekor's selbst drucken, für aufwändige Dekor's gibt es Decal-Hersteller.

Grüsse - Bernd

3

Dienstag, 24. Dezember 2013, 09:04

bei mir in der umgebung gibt es eine spedition. Und da würde ich gerne einen Truck nach deren Vorbild bauen. wie bzw wo kann ich da die decals selberherstellen bzw herstellen lassen?

4

Dienstag, 24. Dezember 2013, 10:18

Welche Spedition ist das denn oder willst Du das nicht verraten?

Es gibt Folien, die Du mit deinem eigenen Drucker bedrucken kannst, ob die was taugen weiß ich nicht und hier im Forum wird oft www.druckeronkel.de für den Decaldruck genannt. Hast Du ein wenig Erfahrung im Umgang mit Vektor-Dateien?

VG Mike

5

Dienstag, 24. Dezember 2013, 10:33

Moin

Das es eine Spedition ist habe ich vermutet auch wenn FMX eher auf einen Volvo oder eine Honda hinweisst.

Dennoch nochmal meine Murmeltierfrage :
Welche Decals von welchem Laster aus welcher Umgebung :?:
Einfache Decals kann man selbst drucken. Hierfür gibt es Klare und Weisse Decalfolie für Tinten- sowie für Laserdrucker. Eignet sich nur für Helle Fahrzeuge mit einfachen Aufschriften.

Hersteller von Decals sind zum Beispiel 'druckeronkel.de' , 'decalprint.de' oder auch 'hartmann-original.de .
Bei einigen muss man eine druckfähige Datai abliefern, bei anderen nicht. Bei decalprint gibt es auch ein Archiv mit bereits erstellten Decals. Vielleicht ist 'deine' Spedition ja bereits dort als Vorlage vorhanden.

Grüsse - Bernd

Werbung