Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Tamaki Kousaka

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barmagi

unregistriert

1

Samstag, 12. Mai 2012, 22:25

Tamaki Kousaka

Hallo alle zusammen,

nun will ich verraten wie es hier aussieht...

Das ganze will ich schon erst mal selbst probieren, habe ja bei Problemen eine gute Hilfe an meiner Seite...
Wenn etwas nicht von mir gemacht wird/wurde, werde ich darauf hinweisen.

Das Mädel entstammt der TV-Serie "To Heart 2" welche scheinbar keine Fortsetzung von "To Heart" ist sondern komplett neue Charaktere hat...
Die Serie und deren Charaktere soll Inhaltlich ziemlich Flach sein, was von der Resinfigur nicht behauptet werden kann...(Riesen Brüller oder ???).
Das ganze gibt es auch noch als Game-Variante für die Playstation 2, was mich aber alles nicht wirklich interessiert...

Zur Bausatzvorstellung:Tamaki Kousaka

Den zusammen Bau bekomme ich erst mal allein geregelt, hier die ersten Bilder:











Bei den Teilen handelt es sich um den Hauptteil der Haare.
Die Einzelteile wurden verstiftet und verklebt, so das sie nun recht einfach gespachtelt und verschliffen werden können.
Die Passgenauigkeit ist nicht ganz so gut wie bei Katjas Figur, auf den Bildern wirkt es aber etwas schlimmer als es ist.
Wenn alles schön in Form gebracht wurde, gibt es natürlich ein update...

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:59

esgehtlosesgehtlosesgehtlosesgehtlosesgehtlos 8o 8o 8o :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: ach ich freu mich :rolleyes: auch bei dir ;)
Hoff es gibt nicht zu gravierende Probleme ;(
Freu mich auf mehr :sabber: :sabber: :sabber: Abo-KLick
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Barmagi

unregistriert

3

Samstag, 19. Mai 2012, 18:48

Hallo alle zusammen,

hier die neuesten Fotos und für alle die es auch mal mit so einer Figur probieren wollen, schreib ich mal etwas mehr...











Als erstes, gab es etwas Pilates für die Gute - Oberschenkel und Po straffen...ähh verschleifen. Direkt an einem der Oberschenkeln (einzelner grüner Pfeil) musste mit Modelliermasse (Green Stuff) etwas ausgebessert werden.
An der Verbindung Bein -> Körper musste durch schleifen etwas angepasst werden, da eine Unebenheit zu einem Spalt führte. Den störenden Bereich, markierte ich einige male während des Trockenpassens mit einem roten Stift.
Zwischen den Markierungen (doppelter grüner Pfeil) wurde dann geschliffen bis alles passte.



Zum Haarteil: Haarteile 1 und 2 können noch nicht verbunden werden, da noch der Kopf dazwischen muss - säh sonst blöd aus...
Damit später mit eventuell schon lackierten Teilen (Gesicht) möglichst wenig Probleme auftreten, passte ich das ganze jetzt in Ruhe an.
Dazu habe ich Haarteil 1 mit Vaseline eingeschmiert damit die Spachtelmasse an diesem Teil nicht haften kann.
Deshalb glänzt Haarteil 1 auch so schön...
Auf Haarteil 2 wurde entlang der Verbindungsstelle reichlich Spachtelmasse (Liquid Green Stuff) aufgetragen.
Beide Haarteile nun wieder zusammendrücken und die überschüssige Spachtelmasse mit einem angefeuchteten Q-Tip abziehen.

Nach dem Durchtrocknen der Spachtelmasse, kann das Haarteil 1 wegen der Vaseline wieder vorsichtig abgenommen werden und man hat eine nahezu perfekte Passung erreicht.

Momentan, passe ich die Arme an, das Ergebnis seht ihr dann beim nächsten mal...

4

Samstag, 19. Mai 2012, 21:43

Der vierte Thread, den ich mir heute Abend anschaue, und der dritte wo ich einfach nur staunend dasitze. Ich komme mir gerade so klein und dumm vor ... :heul:

Aber ich bin gespannt wie es weitergeht. Vielleicht wage ich mich ja doch mal an so eine Figur ...

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Mai 2012, 09:31

Hallo Michael :wink:
Also, das Vaseline-Thema lass ich mal :pfeif: ;) :grins: :five: AAAABER...
Duuu :hey: sag mal, wie groß is denn die Kleine :love:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Kittyhawk

unregistriert

6

Dienstag, 18. September 2012, 13:26

Hallo,

da Barmagi so viel mit seinen Aufträgen zu tun hat, habe ich mich der Sache mal angenommen...
ab hier mach also ich weiter!!!

erst einmal zu der Frage von Roland (Looser)... Größe? meinst du Figuren oder Körbchengröße... Also die Figur hat eine Gesamthöhe von 25 cm... Körbchengröße bestimmt 75G (umgesetzt auf Realgröße) würd ich sagen...

So und nun die Aktuellen Baustufenbilder







Die Figur wurde per Airbrush mit einem preshading behandelt und dann in der Hautfarbe über gesprüht. Danach wurden per Airbrush Highlights gesetzt.

Die Haare sollen durch Schattierungen und Highlights noch aufgewertet werden, die Figur bekommt noch seidig glänzende Strümpfe und Dessous.
Also noch genug zu tun...

Das war es dann für Heute...

Gruß
Kittyhawk

Kittyhawk

unregistriert

7

Montag, 10. Juni 2013, 13:54

Soooo....

da ich nun letztens mal gefragt wurde, werde ich heute diesen Beitrag mal aktualisieren.

Und ehrlich gesagt... es sieht nicht gut aus... gar nicht gut, aber seht selber...



neee Scherz beiseite...

Soll natürlich so sein... Habe die Hautflächen mit Klebeband und Masing Film geschützt, damit ich die Keine mal anziehen konnte. Ganz fertig ist es noch nicht, aber so gut wie, hoffe nun, das meine Abklebeorgie auch erfolgreich war.

Hier mal nähere Bilder...






Bald geht es also weiter...

Gruß
Kitty

8

Montag, 10. Juni 2013, 17:28

Hallo



Sieht super aus :ok: 2 Fragen:

Was ist das für eine Farbe, Bronze oder Braun?

Da ich teilweise sehr helle stellen sehe, gehe ich mal davon aus dass da noch ne zweite farbe kommt?



Grüss dich :wink:

Kittyhawk

unregistriert

9

Montag, 10. Juni 2013, 19:42

Die Farbe ist ein Mix aus braun, schwarz und gänzendem Klarlack. Über die Hautfarbe lasiert, soll ein ganz zart durchscheinender Eindruck entstehen...
Aber ja... nach diesem Bild kamen noch ein, zwei, drei Schichten.

Vor allem musste ich mir hier was einfallen lassen, da mein Schatzi die ja schon komplett zusammen gebaut hatte. Praktischer wäre warscheinlich gewesen, erst zu brushen und dann zusammen zu bauen.

Morgen oder Mittwoch... mal sehen wie schnell die trocknet... kommen die Klebeflächen wieder runter, dann sieht man hoffentlich mehr.

Gruß
Kitty

10

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:50

huhu,
ich sthe ja heimlich auch auf diese Figuren, und irgentwann hole ich mir auch eine zu BEMALEN !!! :abhau: :abhau:
Deine hier gefällt mir sehr gut, erst dachte ich das die Kleine in den jungen Jahren schon probleme mit Zellulitis hat, aber da kamen ja dann die Hände drüber :D :D
ich bin gespannt ob sich die Abklebeorgie gelohnt hat.
freu mich auf neue Bilder

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:47

Hi Kitty :wink:
Sag mal :hey: wie geht's denn dem süßen Rotschopf :sabber: ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Ähnliche Themen

Werbung