Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barmagi

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 08:42

Faun SLT 50-3 "Elefant", (Revell)

Hallo alle zusammen,

Hier gibt es nun die Bilderserie von meinem fertig gestellten Faun SLT 50-3 "Elefant" zu sehen.
Den Baubericht konntet ihr ja alle verfolgen, hier präsentiere ich nur noch das Ergebnis das euch hoffentlich gefällt.





































Den Rest kennt ihr, Lob Kritik usw immer willkommen.

Bis dann,

schönen Gruß

Barmagi

2

Mittwoch, 14. Februar 2007, 08:49

Hi Michael,

sieht echt richtig Klasse aus Dein "Elefant"!

Auch mit den Reifen/Kettenspuren auf der Ladefläche und den Rampen ist Dir gut gelungen!!!
Grüße aus Berlin

Dennis

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Februar 2007, 09:27

wow der schaut wirklich super aus man denkt gar nicht das der 1/72 sein soll eher 1/35 oder so die lackierung und das altern schaut wirklich super aus auch der trailer mit den dreck von den panzerketten :ok:

Die Leitplanke

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Februar 2007, 09:36

Hi Michael,

wie schon an anderer stelle bemerkt hat der was :ok: Die Verschmutzung an der Zugmaschiene sieht realistisch aus, am Trailer nicht so ganz wo bei ich sagen muss das es bestimmt um einiges schwierieger ist ein 1:72iger Modell Vorbildgerecht zu verschmutzen.

Dennoch sieht das Gespann in seiner gesamtheit sehr gut aus.

Jetzt noch eine passende Grundplatte und der kommt noch besser rüber.... :five: :ok:

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Februar 2007, 11:13

Hallo Michael,

mir gefällt der Transporter auch ausgesprochen gut, vorallem wenn man den Maßstab beachtet. Das Drahtseil kommt recht gut rüber wenn es auch etwas dick erscheint,aber viel besser als das was im Bausatz angedacht ist (nämlich die blanke Rolle ohne Seil :bang: :bang: ).Einzig am Auspuff hätte ich die Mitte schwarz gemacht,dies hast du wohl vergessen.

@Guido
was gefällt dir denn am Trailer nicht?? Also ich finde gerade den etwas stärkeren Dreck stimmig denn oftmals wurden die Panzer so wie sie kamen auf den Elefant verladen.

Andy

6

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:04

RE: Faun SLT 50-3 "Elefant"

Hallo Michael,
kann mich meinen Vorredner im großen und ganzen nur anschließen. Respekt, das Modell gut gebaut, ebenso gut gealtert und dies alles in dem "kleinen" Maßstab. Ein echter Hingucker.

Gruss Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Die Leitplanke

unregistriert

7

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:14

@ Andy,

ja nun der Dreck an den Auffahrtrampen und auf dem Trailer sieht so Offensichtlich aufgetupft aus. Schmälert aber den Gesamt eindruck in keinster weise...... War eben nur so eine Anmerkung wo bei es , wie ich schon sagte eben in diesem Maßstab um einiges Schwirieger ist das Stimmig hin zubekommen.

So gut wie Michaels Panzertransporter habe ich bisher noch kein 1:72 Modell gesehen :ok: :prost:

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:43

@Guido,

ich vermute mal das es auf den Fotos wieder schlimmer aussieht als es in echt wirkt. Langsam komme ich immer mehr zu dem Ergebnis das je kleiner die Modelle sind die Sache mit dem Foto einiges an Problemen bringt.

Andy

9

Mittwoch, 14. Februar 2007, 21:33

hi michael,

das ist zwar nicht ganz mein modellbaugebiet, aber ich schaue mir solche super gebaute und lackierte modelle sehr gerne an.

erste sahne wie er dir in 1:72 gelungen ist.

gruss snake :ok: :ok:

10

Donnerstag, 15. Februar 2007, 00:58

RE: Faun SLT 50-3 "Elefant"

Hallo!

Ich find´s erste Sahne.

Gruß
ener der vielen Andis

Barmagi

unregistriert

11

Donnerstag, 15. Februar 2007, 01:47

Hallo alle zusammen,

Dann mal vielen lieben Dank, wenn das was man macht auch noch so positiv ankommt ist es gleich doppelt schön.

:hand: :hand:

Schönen Gruß

Barmagi

12

Sonntag, 20. Januar 2008, 22:33

Respekt!

Sieht aus als wenn das ein echter ist!ich bewundere wie du das mit dem abgenutzten hinbekommst!...das projekt nehm ich mir glaube ich auch mal vor!

Gruß Adrian

13

Donnerstag, 26. August 2010, 14:27

Hy leute!

Das Modell ist sehr schön geworden, was ich mich nur immer frage ist, warum alle ein stahlkabel so aufwändig nachstellen, wo man doch in Internet z.b. Edelstahldraht zwischen 0,50€ und 2€ bekommt! gibt das nicht ein viel schöneres Ergebniss?

mfg Philipp

14

Donnerstag, 2. September 2010, 22:03

Hallo Michael :wink:
Da hast du ein sehr schönen SLT auf die Räder gestellt :respekt: :dafür: gefällt mir auserordentlich gut. Es macht Spaß ihn an zu sehen. Genial........
Ich bin auch an dem selben SLT dran, mal sehn wann und wie der wird.
Ich möchte ihn in ein Dio, das wohl im Kosovo spielt einbinden.

Gruß Björn
Der sinn und zweck einer Sackgasse: Sie zwingt zur umkehr..........

Verwendete Tags

1:72, Elefant, Faun, Franziska, Revell, SLT 50-3

Werbung