Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Soil 1/6

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. November 2013, 13:27

Soil 1/6

Hallo Leute :wink:

Ich habe mit der nächsten Figur begonnen. Sie ist im Masstab 1/6, laut Herteller ca 30cm gross und somit die höchste Figur die ich bisher Baue :ok:



Angefangen wird wie immer mit dem groben abschneiden der Gusstrichter um die passgenauigkeit anzusehen...
Die schein ganz in ordnung zu sein und so fange ich dann auch gleich mit dem Spachteln an, wie immer am Po ;)



Bei dieser Figur sind die Teile toll getrennt, so dass nichts abgeklebt werden muss :D

Bis bald :wink:

2

Sonntag, 24. November 2013, 14:54

Hier geht auch schon weiter...

Die Oberschenckel sind soweit fertig.



Die Hüften sind etwas zu schmal fürs Höschen, also mal groszügig aufstocken :D





Bis bald :wink:

3

Sonntag, 24. November 2013, 17:32

Hallo Martin,

interessantes Projekt, verfolge ich weiter.
Wo kaufst du deine Figuren?

Grüße Jakob


4

Sonntag, 24. November 2013, 17:52

Hallo Jakob

Freut mich das du dabei bist :ok:

Die Figur ist von e2046, hier der Link, bei fragen meldest du dich einfach, ok?

5

Sonntag, 24. November 2013, 19:53

Ich bin ein Fan von "Hüften aufstocken" :lol:

Ich bleib dran :wink:

Gruß, René

6

Sonntag, 24. November 2013, 20:56

Haha na das freut mich doch...



Ich bin ja ein riesen Stiefel gegner...

und so werd ich die dinger in High Heels umbauen, lange beine sind doch viel schöner :love:







So kann ich endlich mal das P100 Schleifpapier rausholen ;) Ne Staubmaske muss ich mir morgen noch besorgen, das Zeug riecht nicht gerade gesund :( :S

7

Sonntag, 24. November 2013, 22:24

aktueller stand:



für heute ist erstmal schluss :ok:

8

Sonntag, 24. November 2013, 22:36

Ist dir gelungen :ok:

Das zweite Bein mach aber lieber mit Atemschutz :)

9

Montag, 25. November 2013, 17:26

Hallo Martin,

diesmal gefällt mir Deine Bausatzauswahl wieder eindeutig besser! Der Anfang schaut gut aus, ich werde ab und zu vorbeischauen...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

10

Montag, 25. November 2013, 18:09

Hallo Martin,

vielen Dank für den Link.
Da hat es ja eine riesen Auswahl!

Das Bein sieht ja schon gut aus.
Bin gespannt wie´s weitergeht.

Grüße Jakob


11

Montag, 25. November 2013, 20:01

Willkommen in Boot Henning :five:


Ja die Auswahl ist so gross dass ich 85 Figuren in meiner Wishliste habe... Entscheidungsschwierigkeiten vorprogramiert ;)

Aber weiter jetzt mit der aktuellen Baustelle:
Das Bein mit den Markierungen ist bis auf die knöchel schonmal fertig, natürlich muss da noch fein geschliffen werde....

Das zweite ist mal mit dem Messer in eine gute ausgangslage geschnitzt worden. Das verhindert den wiederlichen gestank der entsteht wenn das Kunstharz warm wird beim Schleifen.. Es ist sich auszumahlen wie grässlich es in den Giessfabriken riechen muss 8| :wacko:

hier mal die 360 Grad Ansicht :ok:






Ich finde ja dass die Wade des unmarkierten (rechten) Beines noch etwas zu dick ist.

Bis Bald :wink:

12

Montag, 25. November 2013, 20:11

Wieder eine schöne Figur. Hätte sie selbst fast schon in meinen Einkaufswagen gelegt. Ich mag den MilitaryStyle.
Und im Gegensatz zu dir hätte ich die Stiefel gelassen. 8)
Aber so sind die Geschmäcker. :D
Bin auf jeden Fall bis zum Ende dabei.

13

Montag, 25. November 2013, 20:15

Sauber Arbeit.
Auf den Bildern ist kein Unterschied zwischen den Waden zu erkennen.

14

Dienstag, 26. November 2013, 12:49

Hallo Martin

Das wird wieder eine schöne Figur.
Finde es auch super, dass Du vom vorgegebenen Fahrplan abweichst und Deine eigenen Ideen einbringst.
Mir persönlich hätten die Stiefel besser gefallen.
High Heels machen ja schöne Beine und die Wadenmuskulatur wird stärker ausgezeichnet.
Insofern finde ich die Beine der Figur jetzt zu dünn (Wädli).
Schau Dir mal Bilder auf Google an, dann siehst Du was ich meine.
Aber schlussendlich ist das Geschmacksache.
Schaue Dir auf jeden Fall gerne zu und bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruss. Dani

15

Freitag, 29. November 2013, 18:56

ich glaube dir hab ich schonmal zugegugt,
:respekt: :dafür: Figur is so schon toll, aber Stiefel in High Heels umbaun is schonmal ne Hausnummer
ich bleib auf jeden weiter dran,
aber sach mal bekommt man die auch in 1:25 ??? ich hab da son paar projekte im Kopp, wo ich noch Figuren brauch.

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

16

Freitag, 29. November 2013, 21:34

Hallo Leute :wink:
Das ist ja ein richtiger Ansturm hier ;) hatte die Figur auch schon früher im Korb aber musste dann einer anderen weichen. Als Stiefelliebhaber kann ich sie dir nur empfehlen :hand:

Ich hab mir mal ein paar Waden in High Heels angesehen, ich werde sie so lassen ;) passt schon...
Die Knöchel bereiten mir im momennt ziemlich Kopfschmerzen, denn die wollen einfach nicht gleich aussehen...
Desweiteren werde ich gerade von meinem Rat Rod Projeckt in 1:24 ausgebremst...

In 1:25 habe ich solche Figuren noch nicht gesehen, habe aber schon welche in 1:20 gemacht, da gibts n paar Mädels HIER

bis Sonntagabend will ich dann die Beine fein geschliffen haben, dann gibts auch wieder Fotos :wink:

17

Freitag, 29. November 2013, 21:38

Rat Rod? Gibt's dazu einen Link? :hey:

18

Freitag, 29. November 2013, 21:49

Ne gibts nicht ;)
Ist der Orange Crate Bausatz von Revell...

So schaut das im momennt aus:

19

Samstag, 30. November 2013, 18:41

Hmm... :love: aber es wird doch ganz bestimmt Bilder geben, oder? Zumindest vom fertigen Objekt? Sag ja. Bitte.
Oh Mann, ein Baubericht wär schön. :rolleyes:

20

Samstag, 30. November 2013, 21:35

Ich schick dir dann ein paar Bilder zu, wenns soweit ist ;)

So, heute habe ich alle teile für die Grundfarbe vorbereitet und mit 1200er geschliffen.
Morgen werde ich sehn wos überall noch löcher und unebenheiten hat. Als Grundfarbe hab ich mir für die haut diesmal Rot ausgesucht, bisher hatte ich Schwarz bei Black Widow und Grau bei Pooch...

Farbvorschläge für alle Kleiderteile und für die Haare wären an dieser Stelle angebracht :hey:


21

Samstag, 30. November 2013, 22:33

Hier noch eine kleine Anregung, gefällt mir aber beides nicht so.....
Wobei das blaue einiges schlimmer ist


22

Samstag, 30. November 2013, 22:41

Ein helles braun fänd ich für die Haare passend. Die Uniform in einem matten Olivton.

23

Sonntag, 8. Dezember 2013, 16:18

wie fändet ihr schwarze Haare und Braune Uniform? dazu die Sterne in Rot und den Hosenträger in hellbraun?
und die Highheels? :nixweis:

24

Sonntag, 8. Dezember 2013, 16:27

Schwarze Haare lassen die Haut immer so blass aussehen. Wäre jetzt nicht mein Favorit.

Braune Uniform??? Vielleicht noch so'n schickes Schnurrbärtchen dazu? :baeh:
In welche Richtung soll denn der Braunton gehen? Sandfarben fänd ich gut.
Die roten Sterne als Kontrast sind eine gute Wahl. Aber eher ein dunkleres rot.
Die High Heels sähen dann sicher sehr gut in demselben rot aus. ... Ja. Auf jeden Fall rot. :)

:wink:

25

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:11

ein schönes Dunkelbraun hab ich mir gedacht. dazu könnten auch blonde haare passen ;) aber rote high heels?

26

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:13

Ja, das hab ich mir so vorgestellt. Sandfarben mit dem knallenden Kontrast mit dem kräftigen dunklen rot.

(sorry, aber du hast nach meiner Meinung gefragt ;) )

27

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:18

So in etwa.
Nur das braun etwas blasser.

28

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:45

Ein Update !!

Heute fand ich endlich wieder Zeit. Die Figur wurde zuerst wie angekündigt mit Rot Grundiert, was sich als nicht gut entpupte...
Die Farbe zeigte zwar die Unebenheiten auf, aber die oberflävhe fühlte sich so glirtschig an. Also wieder auf das vertraute Staubgrau zurückgegriffen.
Diesesmal aber statt mit wasser mit Alkohol verdünnt.. Einen Unterschied hab ich eigennlich nicht gemerkt, möglich dass die farbe etwas schneller trocknete.

So schauen die teile im momennt aus:


Eine Unebenheit habe ich noch entdeckt, die werde ich mit klarlack füllen...


Mit der Farbe bin ich immernoch unschlüssig...

Meine Momentane Wahl:
Oberteil im Grünbraunem Militärmuster
Hotpans in Schwarz
High Heels in Schwarz
Haare in Schwarz
Sterne Rot
Helle Haut
und Hosenträger?


Grüne Augen

29

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:33

Ich habe mal mit dem Oberteil herummexperimentiert.
Leider konnte ich die Tatsächliche farbe nicht mit Fotos einfangen, aber diese kommen am ehesten hin...



Die Farbe ist Grün, von unten habe ich noch braun gebrusht und von oben ein etwas helleres grün. beides sehr stark verdünnt.

Was meint ihr, kann man das so lassen?

30

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:39

Welche Acrylfarben verwendest du eigentlich? Ich hab auch überlegt, Wasser durch Verdünnung zu ersetzen, um Verstopfungen vorzubeugen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Werd morgen mal testen, wie das funktioniert.

Gruß, René

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:6, e2046

Werbung