Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. November 2013, 15:00

Probleme beim Beiträge schreiben!

Hallo liebe Forengemeinde! :wink:

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem beim Beiträge schreiben. Früher wars so, dass wenn ich etwas schrieb der Hintergrund Blau war, und Smileys dirket angezeigt wurden, ebenso wie Zitate etc.

Interessanterweise, ohne dass ich was an den Einstellungen geändert habe, wird seit ca. zwei Wochen der Schreibhintergrund weiß angezeigt, der Wink-Smiley von oben ist nun ein Doppelpunkt-"Wink"-Doppelpunkt, und Zitate sind einfach nur Sätze mit "Quote[blablabla] atach. 342934623952" oder so davor, also so wie es der Forenserver bekommt und dann in Smileys z.B. umwandelt, quasi in der "Rohform".
Mich persönlich stört das ein wenig, es macht einfach unsicher da ich nie weiß ob das auch der richtige Smiley ist, und das ganze Programmierer-Sprachzeugs den geschriebenen Beitrag unübersichtlich macht... ;( Die abgesendeten Beiträge sehen zwar normal aus, von daher kein schlimmes Problem, nur ist es ziemlich nervig.
Dazu aktiviert sich komischerweise manchmal einfach so der "Überschreib"-Mechanismus, Schreibfehler korrigieren endet dann meistens damit dass der ganze Beitrag langsam aufgefressen wird.

Ich wäre euch dankbar wenn einer von euch die Lösung weiß, liegts am Browser oder an den Einstellungen? :nixweis:

Hoffe auf eure Hilfe,

MfG, Robin
:doof:

2

Sonntag, 10. November 2013, 15:09

Ahhhh, hat sich erledigt!!! :doof: :doof: :doof:

Es war der versteckte Auswahlbutton "Editor-Quellcode" oben links beim Beitragschreiben!

LG, Robin

Realname: Thomas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. November 2013, 15:11

Hallo Robin,

öffne mal ein Antwortfenster und schaue nach, ob Du oben links 'Editor' oder 'Quellcode' angeklickt hast.
Im Editor-Modus ist der Hintergrund blau und Smilies, Zitate u.ä. werden so angezeigt, wie sie im Beitrag stehen.
Im Quellcode-Modus ist der Hintergrund weiß und alle Grafiken und Zitate erscheinen als Scriptbefehle.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Realname: Thomas

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. November 2013, 15:13

Ich war mal wieder zu langsam.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

5

Sonntag, 10. November 2013, 15:21

Ich war mal wieder zu langsam.

Kein Ding! :lieb:

Trotzdem Danke für eure Hilfsbereitschaft! Jetzt geht's frisch ans Werk!

LG, Robin

Werbung