Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Realname: Erik

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:06

Faller 1:100 Vickers Viscount 814

Vickers Viscount 814 von Faller in 1:100

Modell: Vickers Viscount 814
Hersteller: Faller
Modellnr.: 1814
Masstab: 1:100
Teile: k.a.
Spritzlinge: 3 graue Gussäste und drei Klarsichteile
Preis: via ebay ca.: 30-50 €
Herstellungsjahr: 1959
Verfügbarkeit: k.a.
Besonderheiten:

Fazit: Zwar teuer aber der Maßstab :D (jubel). Sowas hab ich schon immer gesucht! Der große Maßstab gibt viel Raum für Details und Extras (da fällt mir ein, dass ich unbedingt diese Fallermotoren brauche ;D). Der Rumpf ist relativ gerade geschnitten, was einen sehr guten Ansatz für Chromfolie bietet.
Nachteil wie immer sind die Decals. Ich hoffe, dass diese im Sonnenlicht wieder werden. Ansonsten muss ich mir da was anderes einfallen lassen. Da ich selbst schon das Vergnügen hatte an diesem Muster im Maßstab 1:1 zu arbeiten wird es mir umso mehr eine Freude sein soviel wie möglich Details darzustellen. Ich hoffe dass ich alles so umsetzen kann wie ich es mir vorstelle.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

Werbung