Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. September 2013, 08:48

Das Piratenschiff "Black Pearl" - Baubericht

Hallo alle Zusammen!

Nachdem ich mich hier bereits ein halbes Jahr hier als Gast herum gelümmelt habe, hab ich mich mal angemeldet und gedacht, ich möchte mich auch hier mit einem Baubericht verewigen. :smilie:
Das hat natürlich mehrere Gründe, z.B. Kritiken (positive, als auch negative), Tipps, Anerkennung, aber auch wegen der Unterhaltung mit Gleichgesinnten. :ok:

Jetzt aber zu meinem Modell. Ich baue zur Zeit die Black Pearl von dem Abo-Bausatz (Hachette). Ich habe mir gedacht zum Einstieg nimmste das mal. Hätte ich aber jedoch vorher bereits mal gegoogelt
und die Qualität gesehen, die mir jetzt verkauft wird, hätte ich es lieber sein gelassen. Wenn man selbst nicht bisschen Costumizing betreibt, wirkt der Abo-Bausatz ziemlich dröge. :hey:

Aber ich mag ja Herausforderungen. Außerdem muss ich zugeben, das ich das eine oder andere Mal bei MadDog und Mickey gerne mal reingeschaut habe und mir Inspiration angehäuft habe. :roll:
Ich werde aufeinmal sehr viele Bilder euch hier präsentieren, aber gleich vorweg schon sagen, ich bin nicht der schnellste im Bauen. Das liegt nicht daran, dass ich mir Zeit lasse, sondern schlichtweg
einfach zu wenig Zeit habe. Bei einem Abendstudium und einer 1-jährigen Tochter ist der Rythmus ein bisschen arg unnormal, als ich es gerne hätte. :D

Nun nun, auf geht´s....

...hier entstand die Pearl lanhgsam im Grundgestell. Davon habe ich leider kaum noch Fotos, weil mein Laptop abgebrannt ist. Bitte keine Fragen wie das passiert ist :lol: Ich konnte der Festplatte noch paar Daten entziehen.





Das sind die einzigen Bilder die ich retten konnte. Jetzt kommen aber wieder welche, die ich alle samt noch habe.

Auf dem Foto hier, war ich gerade dabei die lästigen "Papp-Böden", würde ich sie jetzt vorsichtig nennen, zu ersetzen. Ich hatte mir 1 mm Spanholz bestellt, als besseren Ersatz.
Leider werde ich 6 Monate später feststellen, blöde Idee René, aber egal. Ich will euch das erst mal zeigen, schliesslich zeige ich auch gerne "mal" meine Fehler. ^^

Das war meine Grundidee...


Mit Blaupapier habe ich halt das Muster gezogen und im Anschluss mit einem Brandkolben gearbeitet. Vorher habe ich mit einem Messer die Fugen versucht zu "ritzen", dumme Idee, da sah nicht nur katatrophal aus, sondern war auch viel zu schwer bei dem Holz. Daher die Lösung mit dem Brandkolben. Seht selbst...





Sah so für mein erstes Mal ja nicht schlecht aus, aus meiner Sicht. So sah das denn nachdem bemalen aus...




An für sich, für´s erste Schiff okay oder?! Dachte ich zumindestens, ich habs erst mal so gelassen und lieber mit den Schotten weiter gemacht.
Im Bild vorher sieht ihr ja, dass bereits eine Schotte schon an der Spante liegt, diese find ich jedoch im diesen ROH-Zustand echt langweilig.
Darauf habe ich mir feine Leisten aus meinem Sortiment geholt und angefangen die Schotten neu zu gestalten, sieht selbst...



Jetzt musste aber noch Farbe ran! Aber bevor ich das gemacht habe, Alterung bitte schön :)

Vor dem Bemalen sah des dann so aus...



Dann habe ich sie bemalt, für die, die es wissen wollen, ich habe ganz normale "Ebenholz-Lasur" genommen. Diese dient als Grundierung des ganzen Schiffes. Am Ende jedes Abschnittes kommt noch
Airbrush hinzu und weitere Dinge, aber seht erst mal selbst...



Die normalen Schotten wären aus meiner Sicht kein Hingucker, jetzt finde ich sie schöner und vorallem realistischer. Hier noch mal ein Dank an MadDog und Mickey, Inspiration hat geholfen. :thumbsup:
So, drei Bilder kann ich noch anhängen, dann muss ich einen neuen Beitrag schreiben...Limit fast erreicht. :D

So geht´s denn weiter?! :pinch: Ah ja...

Genau und zwar, ich habe hinter einer Schotte nochmals ein bisschen weiter gebaut, weil ich dachte eine Tür lässte später offen...
Ich finde das wiederum realistischer, wenn die Türen auch offen sind...das sieht denn so aus...die Tür fehlt aber noch :D



War zwar vor der Bemalung, tut aber nichts zur Sache. Wenn man später in die Pearl hereinschaut, sollten schon paar Türen offen sein. Daher habe ich mir gedacht, bauste das mal ein bisschen weiter,
um nachher die Tür offen zu lassen. Zudem kommt da später noch Licht rein.

So, habe mein erstes Limit erreicht an Bildern. Aber ich setze mich jetzt sofort nach diesem Beitrag hin und werde weiter an einen Neuem arbeiten...

Hoffe die Bilder gefallen euch.

Lieben Gruß

LittleSmiet
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

2

Sonntag, 29. September 2013, 09:10

So...weiter geht´s ;)

Ich habe dann mit der Tür angefangen, diese ist aber immer noch nicht fertig, weil ich vergessen habe das die Schaniere noch dran müssen.
Mir ist also ein Kontruktionsfehler unterlaufen.... welch Schande... sieht ihr den Fehler?



Gefunden?! :D

Darauf habe ich mir nochmal Gedanken über mein Boden bzw. "Deck" nachgedacht. Ich beschloss den Boden raus zu lassen und einen neuen zu Bauen. Das lag daran, das zu Einem ich zwei Platten hatte, bedeutet ich habe in der MItte eine Kante, die wirklich nicht schön aussieht. Zum Anderem, waren sie in Ihrer Beschaffenheit einfach nicht Ideal, zu hoch, sprich ich hätte alles herunter schleifen müssen. Zuviel Arbeit...kam noch mehr dazu. Daher beschloss ich, wie es auch sinnvoll ist, neuen Boden zu legen... sieht selbst...



Sieht schon wesentlich besser aus, als mein Branding auf den 1 mm Platten. :lol: Ja, jeder baut mal Sünden... :bang:

Aber jetzt mussten die auch erst mal altern und bissl was abbekommen. Schliesslich ist die Pearl ja nur die Pearl, weil sie brannte. :rolleyes:

So sah das denn etwa aus...



Jetzt fehlt nur noch die Farbe...



Soweit bin ich erst. Ich weiß, ich hänge den Ausgaben sehr nach, aber ich bin dabei :rolleyes:
Jetzt habe ich auch wieder ein bisschen mehr Zeit, die Wintermonate kommen und ich bin voller Tatendrang. Ich hoffe das es euch schon mal bis hier hin gefällt und ich vllt. Tipps oder Anregungen erhalte.
Jetzt kämpfe ich mich gerade mit diesen Szenario ab...



...und warum? Die normale Gitterfangen, sprich die Rolzrahmen gefallen mir überhaupt nicht. Ich probiere gerade viel aus. Ich werde in den nächsten paar Tagen paar Lösungen vortragen, eventuell auch schon meine endgültige Fassung. Denn so mag ich es nicht... die Gitter werde ich jedoch beibehalten. Bei MadDog und Mickey habe ich zwar gesehen, dass es anders auch sehr gut aussieht, aber ich glaube ich lasse sie so. Es seit denn, das Gesamtbild sieht nachher fürchterlich aus. ;)

So, das war´s erst mal von meiner Seite.

Ich wünsch euch einen angenehmen Sonntag...

...liebe Grüße...

...LittleSmiet
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

3

Sonntag, 29. September 2013, 11:50

Hallo LittleSmiet,
Noch ne Pearl im Wettringer, is ja Geil. Ich werde mich mal setzen und weiter zuschauen. Bis jetzt find ich es ne geniale Arbeit. :ok:
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

4

Sonntag, 29. September 2013, 12:04

Danke für das Kompliment, dass stärkt mein Ego :rolleyes:
Ich versuch jetzt auch zügig mal voran zu kommen, damit ich euch mehr an Bildmaterial zeigen kann.

Es gibt wirklich viele Pearl´s im Forum hier, aber find das gut. Jeder hat seinen eigenen Stil und holt sich vllt. Inspirationen von anderen Bauern.
Daher freue ich mich hier dabei zu sein und auch anderen beim Bauen zu zu schauen. :wink:

LG
LittleSmiet
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

5

Sonntag, 29. September 2013, 14:31

So...

...ich habe heute auf unserem Flohmarkt ein Schnäppchen erlangen können, schaut mal her.... :lol: und das für nur 10,- Euronen....



Damit kann ich gut weiter arbeiten und einiges an der Pearl im Orignalbausatz verbessern.

LG

LittleSmiet
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

6

Sonntag, 29. September 2013, 14:34

hi smiet! glückwunsch zum tollen fang und natürlich zum tadellosen modell!!!
freu mich auf alles weitere!!!
LG der roland

7

Sonntag, 29. September 2013, 14:42

Hi René,

da würde ich auch gern mal reingreifen.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

8

Sonntag, 29. September 2013, 14:45

Danke Roland,

ich hatte echt Glück mit dem Fang. Er wollte erst 15 € haben, aber ich war ein bisschen gemein (der Preis war bereits super) und hab ihn noch runter gehandelt.
Der Verkäufer ist ein ganz alter Kapitän unserer Schlepperflotte, der unzählige Modelle verkaufen will und auch Materialien. Vorteil ist, dass hier nicht viele das Interesse an dem Modellbau haben und ich ausnahmelos alles allein von ihm aufkaufen könnte. ^^ Aber meine Frau mekkert schon, dass ich wieder viel zu viel auf "Shopping-Tour" gehe. Muss sie gerade sagen.. :cracy:

Ich werde nächste Woche versuchen vllt. ein zwei Schiffe zu ergattern, die nach der Black Pearl in Angriff nehmen kann.

Und @ Heiko,

das kann ich mir gut vorstellen. Mir würd´s nicht anders ergehen. :D

LG
LittleSmiet
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

9

Sonntag, 29. September 2013, 15:16

ich hätte ihm selbst die 15 gegeben :D

10

Sonntag, 29. September 2013, 19:41

Ich bin begeistert.
Gerade die Black Pearl fasziniert mich ungemein.
Schön zu sehen wie hier mit viel liebe zum Detail dieses Schiff gebaut wird.

Gruß,
Oliver :ok:

11

Sonntag, 29. September 2013, 20:00

Hi Oliver, wenn die Pearl dich so fasziniert warum baust du sie nicht einfach. Es gibt zuviele Pearlbauer die keinen BB erstellen, SCHADE.

Also ihr lieben Gäste. Zeigt uns eure Black Pearls.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

12

Sonntag, 29. September 2013, 20:01

ich hätte ihm selbst die 15 gegeben :D
Ja, ich hätte es eigentlich auch tun sollen. :D Aber irgendwie war mir gerade danach zu handel, schande über mein Haupt. :!! Nächstes Mal bekommt er den Preis den er eigentlich auch haben will für das was ich denn vllt. kaufen will. :lol:

Ich bin begeistert.
Gerade die Black Pearl fasziniert mich ungemein.
Schön zu sehen wie hier mit viel liebe zum Detail dieses Schiff gebaut wird.
Danke dir Oliver! Wir geben hier alle unser bestes um uns selbst zufrieden zu stellen. ;) Aber manchmal sind wir dennoch zu Detailverliebt, was bei mir z.B. immer ein Bauverzug verursacht. :D :D
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

13

Sonntag, 29. September 2013, 20:07

Hi Oliver, wenn die Pearl dich so fasziniert warum baust du sie nicht einfach. Es gibt zuviele Pearlbauer die keinen BB erstellen, SCHADE.

Also ihr lieben Gäste. Zeigt uns eure Black Pearls.
Ja, da hast du Recht! Ich finde dieses Schiff kann man in jeder Variationen sehen, weil jeder es iwie perfekt machen will. Für mich, auch wenn nur durch den Film berühmt geworden, ist das Schiff einfach mit dem Flair das was ich liebe. Alt, verucht, frei... :D
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

14

Sonntag, 29. September 2013, 20:20

Hallo, gefällt mir sehr gut was Du bisher geschaffen hast, lass Dir Zeit denn der Weg ist ja das Ziel.

Gruß Herbert
Gruß Herbert :)

Live is a Journey Not a guided Tour !

Work in Progress: Louis Victory DeAgo
Work in Progress: Louis Souvereign of the Seas DeAgo
Work in Progress: Louis Black Pearl Hachette

15

Montag, 30. September 2013, 12:21

Danke Herbert. :) Hab mir heute vom Vater 1 mm Metallstrieben bestellt, die ich entsprechend als Gitterstäbe vom Gefängnis nutzen werde. Mit paar kleinen Tricks, werden sie ordentlich Naturrost ansetzen :D
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

16

Montag, 30. September 2013, 19:11

Muss schon sagen großes Kino was du hier zeigst. :respekt:
Detailverliebtheit ist doch eine der guten eigenschaften eines Modellbauers um aus einem Bausatz den jeder haben kann, was ganz besonderes und individuelles zu erschaffen. :)


So...

...ich habe heute auf unserem Flohmarkt ein Schnäppchen erlangen können, schaut mal her.... :lol: und das für nur 10,- Euronen....

index.php?page=Attachment&attachmentID=133515




Sieht irgendwie aus wie das zeug was bei mir unangetastet aufm Dachboden rum liegt :D. Nur das es etwas mehr ist als auf dem Bild. Frag mich warum das da liegt,wo ich es garni brauch :D
Hatte das Holz schon wieder vergessen,aber durch das Bild kams wieder in mein gedächtniss :D

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

17

Montag, 30. September 2013, 19:22

Hi Sunny, ich nehms dir gern ab.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

18

Montag, 30. September 2013, 19:34

Hi René, du hattest beim Louis etwas über die Beleuchtung geschrieben, das alle gleich hell seien. Die Bausätze haben auch noch Potis mit der man die Helligkeit Stimmungsvoll regeln kann. Die Potis sind aber noch nicht verbaut, deshalb die gleiche Leuchtstärke bei den meisten.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

19

Montag, 30. September 2013, 19:51

Muss schon sagen großes Kino was du hier zeigst.
Danke Sunny! ^^ Sowas freut jeden Modellbauer zu hören. Ich fang zwar klein an, aber möchte umbedingt nicht Detail auslassen. :thumbsup:
Sieht irgendwie aus wie das zeug was bei mir unangetastet aufm Dachboden rum liegt . Nur das es etwas mehr ist als auf dem Bild. Frag mich warum das da liegt,wo ich es garni brauch
Hatte das Holz schon wieder vergessen,aber durch das Bild kams wieder in mein gedächtniss
Wenn du es nicht brauchst, teile es an mir und Heiko auf. :ok: :D :D
Hi René, du hattest beim Louis etwas über die Beleuchtung geschrieben, das alle gleich hell seien. Die Bausätze haben auch noch Potis mit der man die Helligkeit Stimmungsvoll regeln kann. Die Potis sind aber noch nicht verbaut, deshalb die gleiche Leuchtstärke bei den meisten
Ja, mittlerweile hab ich das auch schon von Frank erfahren, Hab mir sein Beitrag bezüglich der Beleuchtung eben schon durch gelesen. Ich werde wohl nen Satz nehmen, dann hab ich alles komplett. Danke für die INFO :thumbsup: Das hat mir wirklich geholfen und einige Recherchen erspart.
Ich bin mittlerweile schon überall in Forum am suchen, wer schon welche Fehler gemacht hat oder wer noch gute Details heraus gefunden hat, damit ich vorweg mir schon ne Liste machen kann. :tanz:

Ist ne ganz schöne Liste... :pinch: Selbstgemachte Leiden... :bang:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

20

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:10

Selbstgemachte Leiden... :bang:

Warte du mal auf´s löten... :abhau:


lg
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

21

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:13

Warte du mal auf´s löten... :abhau:

Ich hab´s bereits bei dir im Beitrag zu den Hilfen gesehen... :bang: Aber ich hab ein ruhiges Händchen und sehr viel Geduld! :trost: Aber was ich nie habe, ist ZEIT! Das ist mein einziges Problem. Aber auch das löten kriege ich hoffentlich ohne große Schäden hin, wenn, dann werde ich es euch aus Ehrlichkeit bestimmt verraten. :lol:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

22

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:30

... dann werde ich es euch aus Ehrlichkeit bestimmt verraten. :lol:

Aber sicher doch... :whistling:

Nein, Scherz beiseite, mach das bitte.
Das ermutigt die anderen auch offen damit umzugehen.
Wenn wir nicht merken wo das Problem ist, können wir einander ja auch nicht helfen, nicht wahr?
Und beim SMD-Löten hilft der Drahthalter enorm. ;)


lg
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

23

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:38

Wie ich dir bereits geschrieben habe, fand und finde ich deine Hilfestellung zu den Schaltkreis, ebenso die Tipp´s und Trick´s sehr gut. Ich lese gerne etwas nach, wenn ich nichts weiß. Vorallem sind hier im Forum, wie du einer davon, viele erfahrene Bastler die mir noch einiges an kniffen zeigen können. Ich bin noch relativ jung, was Modellbau mit Holz und vorallem Elektrik anbelangt. :) Da gestehe ich gerne mal nen Fehler ein, damit man diesen hier machen kann :hey: und ich dann den richtigen :ahoi: kriege. :lol: :lol: :lol:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

24

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:37

Hi René, so wild is das Löten nich. Hatte auch etwas bammel davor aber bei den 12 Laternen und 3 Kerzen die ich im Orlopdeck verbaut habe hab ich nur 1 SMD gebraten und dann kam ja noch die Zusatzbeleuchtung und da ging auch alles glatt. Die Hilfe von Frank is scho sehr hilfreich, vorallem das mit dem Drahtholz is ne super Hilfe zum Löten.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

25

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:48

Hey Heiko,

auf deine Worte :wink: ! Ich werd mich daran mal probieren, hab noch kunterbunte LEDs hier rum liege . Die waren ursprünglich für mein Faller Kirmes. Habe aber nie angefangen. ;(


Ich werde diese Woche erst mal die Zellen fertig machen und danch muss ich erst mal die Deko bemalen, obwohl ich bereits geplant habe die Deko, also hauptsächlich die Kisten und die Fässer selbst zu fertigen. Die mitgelieferten Metallfässer sind echt nicht vertretbar. :!!
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

26

Dienstag, 1. Oktober 2013, 22:34

Da haste wahr, hab mein Zeug dann wie die meisten auch bei Merlinas bestellt. Is Top Ware und preisgünstig.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

27

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:55

Endlich mal wieder ein langes Wochenende, da fang ich doch glatt an zu basteln. :)

Hab heute angefangen die Türen weiter zu bauen und das erste Regal. Erst mit feinen Leisten beklebt und danach kam die Alterung dran.



Was aber allerdings noch fehlt, sind die Schaniere an den Türen und die Flaschen im Regal. Zusätzlich erhalten die Türen noch ihren abgenutzten grauen Ton, der aber erst kommt, wenn ich die Zellen fertig habe. :D Was heute auch noch geschehen wird.
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

28

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:12

Schick, und auch der Vorgänger von EXPEDIT ist gefunden!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

29

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 23:24

Danke @Dafi
und auch der Vorgänger von EXPEDIT ist gefunden!
...ja, aber das Regal war/ist wenigstens nicht aus Pressholz. ^^
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

30

Samstag, 5. Oktober 2013, 18:15

Kleiner Zwischenstand ^^

Hab die ersten Zellen jetzt fast fertig... *puuhh*. Hab lange gebraucht die Alterung zu finden die mir einigermaßen gefällt, wenn auch noch nicht zu 100 %, aber für´s erste Mal ganz ok. :D
Daher hoffe ich das dieses Ergebnis unter Profis etwas zufrieden stellend ist. :rolleyes: Die Tür hab ich dann auch endlich fertig gestellt und gefällt mir persönlich sehr gut. Leider ist mir da ein Fehler unter laufen.

Eigentlich sollte die Tür mit den Schanieren auf die linke Seite der Zarge, aber das wäre nicht realistisch, wegen der Öffnung. Somit hab ich hinter der Tür umsonst alles fein mit Leisten verziert. Warum? Weil ich dachte ich lass die Tür anders herum offen und man kann hineinschauen. Leider dumm gelaufen, aber was soll´s :bang: :D Weiter geht´s...

Hier mal paar Bilder:



Heute mach ich den zweiten Zellenpart und fang dann auch endlich mal die Deko fertig zu stellen. Bis dahin... :wink:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Werbung