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Der Capri war wohl das erfolreichste Rennauto das die Ford Rennabteilung unter der Leitung von Jochen Neerpasch und später unter Lothar Pinske
auf die Pisten dieser Welt brachte. Selbst die F1 Piloten jener Jahre rissen sich um die begehrten Plätze am Volant.
Nach meinem Turbo -Umbau , dem von PMA erhältlichen 74er Capri mit den kantigen Kotflügeln fehlte mir noch der 72er mit den Runden um
das Trio komplett zu machen.
Die Werkswagen wurden immer am Ende der Saison an erfolgreiche Privatteams wie Grab, Eichberg, Waltraud Odenthal oder Fritzinger verkauft.
Für meinen Umbau habe ich mir den 2600 RS von Fritzinger / Heyer, eingesetzt unter Europa-Möbel Bewerbung beim GP der Tourenwagen,
einem 6 Std Rennen 1973 am Ring, 2 Platz hinter einem Werkswagen, ausgesucht.
Basis nach dem zerlegen und entlacken mit Abbeizer.
Verbreiterungen angeformt mit MagicSculp
Hier habe ich gemerkt das die Front nicht stimmig ist und das ganze Vorne wesentlich brewiter werden muß, also nachformen.
Mein Kölner Dreigestirn
Die Haube ist nicht mehr Klappbar da mir das Scharnier abgebrochen ist. Den Halt geben Neodym-Magnete die sonst immer unter dem
Lack verschwinden lasse, hier kams nach dem Lackieren zum Bruch,deshalb sind sie sichtbar.
Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Gruß Karl-Heinz