Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:40

PROJECT X pssssssssst!!!!!!!

liebe gemeinde,
nachdem ich einen lieben anruf von unser aller Wettringer Papa Stefan auf meinem AB abhören durfte, ist es nun offiziell!!!
in wenigen tagen wird es starten! das neue projekt, das offizielle Wettringer ONLY special (und diesmal so exklusiv wie nie zuvor!!!!)
und ja das präfix stimmt! ich würde ja wieder ein preisausschreiben ausloben aber ich bin noch nicht einmal dazu gekommen, die
shirts von johann und mickey auf die reise zu schicken!!!!
ihr dürft natürlich mitraten......aber IHR KOMMT EH NIE DRAUF!!!!!!
LG the X-röler

2

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:44

Urvic?

Oder eher ein Raumschiff (ist doch auch ein Schiff!)?

lg
hms

3

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:46

weder URMEL noch URVIC!!!! hihi...ihr kommt nicht drauf, ihr kommt nicht drauf......
LG rumpelstilzchen

autopeter

unregistriert

4

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:49

Andrea Doria!

LG
Peter

5

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:50

Röler...

...na, das dürfte ja nicht sooo schwer zu erraten sein:

Ich tippe
a) 1000 Seiten eXtra in Deinem aktuellen Baubericht (das würde das "X" in Deiner Ankündigung erklären...

oder b)

"x" wie x-trem oder x-tra large: eine "Santissima Trinidad" in fullscrätsch Bausweise in bescheidenen wahnwitzigen 1:1!

oder auch c)...

x mal Körry: Nämlich in allen erdenklichen Bauzustands- und Epochenvariationen mit vollfunktionsfähigen Dampfmaschinen, Kanonen und Klos mit Wasserspülung?

...wo, bitte, kann ich denn jetzt meinen Preis doch gleich abholen??

Das war aber mal einfach Digger, ellich ey! :abhau:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



6

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:51

Sag nich die Santa Maria..... :cursing:
Gruß Olaf

7

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:51

nein, falsche nationalität! aber gesunken ist 'sie' auch!!!!

8

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:52

NEIN, keine santa!!! :D

9

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:54

Einspruch: das sind sie ja fast alle, bis auf Warrior, Consti, Vic und noch n paar eventuell! Estonia??? Costa concordia?? mein Schlauchboot??
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



10

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:55

Ich weiss es, ich weiss es !!!!!!
Die -Unsinkbar II
-

autopeter

unregistriert

11

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:56

Ok, du baust die Körry noch einmal, aber ohne Innenausbau :D
:wink:
Peter

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:02

Mhh.. X...Mhhh Schiff

Da würde mir eins einfallen.

Eine DO X. Flugboot, Schiff :idee:
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

13

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:04

ich röchel und rofl immer noch....sehr geil, sehr geil aber immer noch falsch!!!!
hihihihi

autopeter

unregistriert

14

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:07

Die Titanix

LG
Peter

15

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:11

nein, nein nein....hat keine schraube und ist älter als die körry!!! um einiges!!!!
ooops.....hat sich der röler da etwa schon verplaudert!!!! ;(

16

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:36

Einspruch: das sind sie ja fast alle, bis auf Warrior, Consti, Vic und noch n paar eventuell! Estonia??? Costa concordia?? mein Schlauchboot?
Falsch! In jüngerer Vergangenheit wurden alte Schiffe meistens verschrottet. In der Royal Navy um 1800 gab es trotz Krieg recht wenige englische Schiffe die dann abgesoffen sind.


Beim Röler kann man sich auf was besonderes gefasst machen:
Egal, was, hauptsache besonders...
HMS Dictator (64)
Sans-Culotte (118 )
HMS Arrogant (74)
HMS (!) Ville de Paris (110)
Mir fällt gerade nicht mehr ein.
lg
hms

17

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:43

....bei diesem projekt handelt es sich ja um eines, welches sich der röler nicht explizit selber rausgesucht hat.
es verhält sich eher umgekehrt, das projekt kam zum röler! :D
PS aber vor 1800, da stimmt schon einmal die richtung!!!

18

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:52

Ich rate einfach mal mit und sage die Flor de la Mar

LG

Kurt

19

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:55

lieber kurt, das wäre dann wohl zu alt!
auf jeden fall wird es hier im forum eine premiere!
und!!!! ich schwöre, das wird der most ON-TOPIC baubericht by röler EVER!
also komplett bierernst und so!
hihi

20

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:58

Also da du "sie" in Anführungsstriche gesetzt hast, würde ich sagen, dass das Schiff keinen weiblichen Namen hat.

Also schlage ich hoffnungsvoll das ultimativ eXtreme Projekt vor: Der fliegende Holländer aus Fluch der Karibik mit Tauchfunktion und schießenden Kanonen in einem Maßstab, nicht kleiner als 1:50. Es ist ein "er", es ist vor 1800 datiert und es ist definitiv eXtrem!

21

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:04

dear leo, messerscharf analysiert aber dennoch falsch! Sie heisst bei mir immer noch sie auch wenn mir beim wandern
in den bergen plötzlich ein 1,90 typ im dirndl UND mit akkordeon begegnete! das war the strangest encounter ever!
DENNOCH project X wird ein mädel!!!!!
und ich kann immer noch bub von mädel unterscheiden!!!! :D

22

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:11

Ich hätte ja eventuell noch auf die "Moloch" getippt :idee: . Die ist wahrlich extrem (siehe technische Daten! ) aber vermutlich jüngeren Datums. Außerdem wohl zu sehr schraubengetrieben...

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



23

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:17

Um mal deine Infohappen zu resümieren...
nein, falsche nationalität!
bezieht sich das auf die Andrea Doria für Italien oder die Santissima Trinidad für Spanien?
aber gesunken ist 'sie' auch!!!!
hat keine schraube
vor 1800
hier im forum eine premiere
project X wird ein mädel!!!!!
Wird es ein Gesobuskeon... Gesobukseon... Gekobuskeon... Geokugseon... Mist, ich muss doch nachschauen... Geobukseon! Wird es ein Geobukseon? :lol:

24

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:18

chris......ich würde einmal sagen, dass das sogar für dich noch einigermaßen interessant sein dürfte, ist 'sie' zeitlich doch viel näher
bei deinen galleonen, als bei der ollen körry!!!
und JA......neuland für den röler....in JEDER HINSICHT!

25

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:20

chris......ich würde einmal sagen, dass das sogar für dich noch einigermaßen interessant sein dürfte, ist 'sie' zeitlich doch viel näher
bei deinen galleonen, als bei der ollen körry!!!
und JA......neuland für den röler....in JEDER HINSICHT!
PS leo......best antwort so far aber kein krötenschiff!!!!!

26

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:44

Und was war jetzt die Nationalität, die du ausgeschlossen hast?

Und bezog sich hier im Forum als Premiere auf das Schiffsmodell (also keine Vic, SR, ...) oder auf diese spezielle Kombination (Keine RC-Vic in 1:83)?

27

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:55

ausgeschlossen habe ich alle nationalitäten ausser der britischen! und premiere heisst:
weder bausatz, noch schiff wurden bisher im wettringer (aus holz) gebaut!!!!
LG der roland

28

Mittwoch, 24. Juli 2013, 19:04

...sollte es sich etwa um die "Royal Sovereign" handel, das Schiff, das den Royals (den Segeln!) den Namen gegeben hat?
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

29

Mittwoch, 24. Juli 2013, 19:10

Die is abgebrannt! (Aber vielleicht hinterher auch gesunken :idee: ..??)
Vielleicht die "Royal George"?? Oder "Victory Mk.1" von 1744? Die is ma sowas von gesunken!!
Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



30

Mittwoch, 24. Juli 2013, 19:13

Balchens Victory?
(Die von 1737)???

lg
hms

Ähnliche Themen

Werbung