Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »VWCORRADO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: Tobi

Wohnort: nahe München

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. März 2013, 00:50

Mazda RX-3 (early version) von Fujimi

Hallo,

das zweite Modell das ich euch vorstellen möchte ist ein Mazda RX-3 von Fujimi.

Gelackt wurde das Auto in einem Orange-Metallich von Tamiya aus der Dose. An der Front wurden die Umrandungen von Scheinwerfern und Kühlergrill mit einem dünnen Evergreen-Profil beklebt, um das BMF besser verarbeiten zu können...
Der Innenraum ist in Schwarz/Beige gehalten und erhielt schwarzen Teppich im Fußraum und auf der Hutablage.













Gruß Tobi

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. März 2013, 10:57

Hallo Tobi :wink:

der ist Dir aber sehr gut gelungen! Eigentlich von vorne bis hinten sauger gebaut :ok: :ok: :ok:

Das einzigste, was meiner Meinung nach das Gesamtbild trübt ist das unpassende Auspuffrohr. Ist das so aus dem Bausatz?!?
Ein anderer Punkt sind die Gießgarte an den Stoßstangen. Vielleicht bei Deinen nächsten Modellen zu entfernen Schadet dem Ansehen nicht ;) .
Um die Chromstellen wieder zu bekommen, hätte man drei Möglichkeiten:
- mit einem Chromeding die Stellen ausbessern
- die Ecke mit BMF zu bekleben
- die ganze Stoßstange mit Alclad neu machen
ist Abwägungssache, je nachdem, wie groß die Stellen sind.

  • »VWCORRADO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: Tobi

Wohnort: nahe München

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. März 2013, 14:18

Hi!

Freut mich das der Mazda gefällt! Ja das Endrohr ist aus dem Bausatz. Die Wankelmotorversionen des RX-3 hatten dieses Endrohr. Bei den Versionen mit normalem Ottomotor war ein normales dünnes rundes Endrohr verbaut, welches auch im Bausatz enthalten ist.
Danke für den Tipp mit den Chromteilen. Alclad fällt bei mir aus, da ich kein Airbrush habe. Wo bekomme ich so einen Chromedding her??

Gruß Tobi

DominiksBruder

unregistriert

4

Sonntag, 17. März 2013, 14:36

Sehr schönes Modell! Ich würde gerne noch Bilder der Innenausstattung sehen und eine Frage: hat der Bausatz einen Motor? Ich vermute nicht.

Ist die Maske vorne ein separates Teil? Es wirkt so, als ob die Farbe hier ein wenig heller ist.

Aber sonst: sehr schön. Tolles und seltenes Modell. Um so besser, dass der Mazda so schön geworden ist :ok:

5

Sonntag, 17. März 2013, 15:27

Hi Tobi!

Das wird mir langsam unheimlich, auch DIESEN kleinen Japaner habe ich noch auf Halde...

Wie beim BEAT kann ich auch hier nur sagen: sauber gebaut, gefällt mir !!

LG Björn

@ Christian: nein, einen Motor hat der Bausatz nicht (jedenfalls nicht die mir bekannte Version). Und Ja, die Frontschürze ist ein seperates Teil. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich die Antworten vorwegnehme... :rot:

  • »VWCORRADO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: Tobi

Wohnort: nahe München

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. März 2013, 20:09

Hi,

wie Björn schon gesagt hat, die Frontmaske ist ein seperates Teil. Das die Frontmaske etwas heller ist kommt mir auch so vor. Habe aber Karosserie und Front in einem Vorgang lackiert. Wenn man von oben auf das Auto schaut ist der Farbton gleich, an der Seite etwas heller.
Vielleicht eine andere Lichtbrechung? Hab keine ahnung warum das so aussieht...

Bilder vom Innenraum kann ich noch machen!

Gruß Tobi

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. März 2013, 20:14

Absolut schön gebaut :ok: .
Das mit dem Lack kommt daher, das er in einem versetztem Winkel aufgebracht wurde und es so zur unterschiedlichen Ausrichtungen des Metallic-Teilchen kommt, deshalb sollte man in echt Bauteile nie in Metallic beilackiern, weil es immer einen Versatz gibt.

  • »VWCORRADO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: Tobi

Wohnort: nahe München

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. März 2013, 20:25

Achso, interessant! Danke für die Info!! :)

Hier noch wie gewünscht Bilder vom Innenraum:





Gruß Tobi

9

Donnerstag, 21. März 2013, 09:25

Hi Tobi,

schönes Modell hast du da, außen wie innen. :ok:
:respekt: :dafür:

Gruß Mario

  • »VWCORRADO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: Tobi

Wohnort: nahe München

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:02

Jetzt mit Outdoorbildern













Gruß Tobi

Ähnliche Themen

Werbung