Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:58

Sitze gestalten

Hallo ihr,

Wie kann ich die Sitze bzw Sitzflächen in einem Truck realistischer gestalten?
Ich fange heute den Showtruck "50 Years of Revell" an. Beim durchschauen des Bausatzes habe ich gesehen das für die Sitze Decals vorhanden sind. Die gefallen mir aber nicht wirklich.
Hat einer eine Idee wie man sie besser darstellen kann und gibt mir einen Tipp.

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:29

Hy Sunny,

entweder lackierst die sitze und bearbeitest den Lack je nach Wunsch,
oder nimmst z.B.: Bonbonpapier ( ordentlich zerknüllen, um Lederoptik zu erreichen ) :ok:

Über die Suchfunktion oder beim stöbern in den Bauberichten findest du reichlich Antworten :hey:

US Truck-Gruß,

Emanuel

3

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:58

Hallo Emanuel,

danke für die Antwort. Werd ich mal probieren mit dem Bonbonpapier. Ich hatte mal einen Baubericht gesehen wo jemand die sitze mit Tempo bearbeitet hat, aber leider find ich den Bericht nicht mehr :bang: .

Bin schon seit gestern am Berichte lesen und anschauen :cracy: . Sind sehr sehr viele :D

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

modell freak

unregistriert

4

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:36

Hallo Black Sun?

Wachspapier nicht einfach nur BonBon Papier! Z.B. Storck Riesen Zähnezieher. :D

Ps. Wieso Black Sun und Realname Sunny? Black Sun hat nen herben Beigeschmack ?(

Grüsse Dominik

5

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:20

hallo sunny
... ich hab mal bei nen pkw-modell die sitze mit serviettenpapier beklebt. damals ( 15 jahre her ) hab ich das mit holzleim gemacht. es sah wirklich aus wie leder. versuch es einfach aus -zellstoff oder bonbonpapier .

modell freak

unregistriert

6

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:44

Hallo Sunny,

Mache ich auch mit Alufolie zerknüddelt /glattgestrichen/ mit Weissleim geklebt etc.

oder so ist so zimlich die gängigste Methode. :D

Klick 100 Prozentig Storck Riesen Papier (Zähnezieher) ;)

Grüsse Dominik

7

Freitag, 12. Juli 2013, 08:58

Hallo ihr lieben,

danke für die super Antworten. Ich werde sie an Bastelresten testen und dann entscheiden was in mein Truck rein kommt :) .

@ Dominik: Der Name Black Sun ist damals so entstanden als ich auf verschiedenen Seiten im Internet unterwegs war,und manchmal ist es verdammt schwer einen Namen zu finden der noch nicht vergeben ist.
Und Sunný ist die Abkürzung/Spitzname von Susann. Meine Familie und Freunde nennen mich seit ich denken kann Sunny. Nur wen ich etwas angestellt hatte riefen sie mich Susann :lol: .

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

8

Freitag, 12. Juli 2013, 21:54

... eine sächsin im lkw-bereich (nähe dresden, richtig ?) . hat man aber selten das sich mädels mit den dicken brummern beschäftigen. kannst du nicht mal dein projekt vorstellen?

Andreas

9

Freitag, 12. Juli 2013, 22:04

Richtig, Heidenau liegt zwischen Dresden und Pirna.

Ist mein erster Truck den ich baue. Aber da ich mich nicht auf ein Gebiet spezialisieren kann, weil viele Sachen ihren Reiz haben, kam ich um den Bausatz ( Revells Showtruck "50 Years of Revell) nicht drumherum :D .
Hab an einen BB gedacht, mich dann aber doch nicht getraut ;( :nixweis: .

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

10

Freitag, 12. Juli 2013, 22:20

na das ist doch nicht tragisch wegen den BB . reicht doch wenn man mal paar bilder zeigt. aber der alte scaniahauber ist schon ein schönes ding. ich hab mal den conrad-scaniahauber im original gesehen, der steht in ihrer hauptniederlassung.
ich will ja dieses jahr auch noch einen sattelzug (kühler) bauen ( FENDLER ) . dazu muß aber erst der TIGER fertig werden.
einige modelle hast ja schon gebaut, da ist es doch nicht schwierig nen truck hin zu kriegen. viel spaß beim bauen und mit dem ergebnis.

Andreas

11

Freitag, 12. Juli 2013, 22:40

Naja man ist halt immer ein wenig eingeschüchtert, wenn man hier die super Ergebnisse von anderen sieht.

Ich kam bisher noch nicht in den Genuss sie Original zu betrachten,aber man weiß ja nie wo es sich mal ergibt- :)

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

12

Freitag, 12. Juli 2013, 23:45

schau doch mal auf truckertreffen , da kann man sich originelle trucks anschauen...
https://www.conrad.de/medias/sys_master/8540675253444016.jpg

13

Samstag, 13. Juli 2013, 06:15

Hallo Sunny,

ich würd sagen, trau Dich ruhig mit einem Baubericht! Eine bessere Gelegenheit um sich Tipps und Anregungen abzuholen gibt es nicht. Und Du kannst da prima alle Fragen zu Deinem Modell loswerden...

Egal ob mit oder ohne BB: viel Spaß mit dem Modell!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

14

Samstag, 13. Juli 2013, 11:54

Hallo, Danke fürs Mut machen :).

Werd sobald ich meine Kamera in gang gebracht habe, einen BB starten. Die Fotos die mein Handy macht sind unbrauchbar :!!

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

Werbung