Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:17

VRW auf Mercedes Benz G Klasse

Nabend liebe Bastelgemeinde

Nach etwas längerer Pause möchte ich euch heute meinen neuen Baubericht vorstellen.
Es handelt sich hierbei um diesen Bausatz

Doch er wird NICHT so aussehen wie auf dem Bild oben ;)

Als erstes bekommt er einen vernünftigen Blaulichtbalken nach diesem Vorbild

Danach bekommt die G Klasse einen neuen Heckausbau nach Vorbild der Firma Barth Feuerwehrtechnik

Und zum Schluss noch einen kleinen Lichtmast

So das war es erstmal von mir
Bis die Tage Jan :wink:

2

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 00:08

Schaut gut aus!

Servus Jan,

auch wenn ich nicht so der Feuerwehrfan bin... schaut gut aus! Wird bestimmt ein tolles Modell, zumal Du ja selbst einige Bilder fürs Projekt hast

LG Franz

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 00:24

Hallo Jan. :wink:

Schön auch mal wieder einen Baubericht von dir zu sehen. :ok:
Da bin ich natürlich dabei.
Ich habe ja auch noch so einen VRW mal begonnen, aber der wird noch lange warten müßen, ich muß erst einmal andere Modelle fertig stellen.
Das laß uns mal nicht zu lange warten, bis Du mit dem Baubericht beginnst.

Gruß Micha.

4

Dienstag, 25. Dezember 2012, 22:13

Nabend liebe Bastelgemeinde

Es geht langsam voran mit dem Baubericht :D. Das Fahrgestell ist bereits zusammengebaut und die Karosserie ist fast schon fertig zum lackieren.

Allerdings wird es ein neuen Blaulichtbalken geben auch mit Pressluft ;)

Bein Heckausbau bin ich immer noch am Tüfteln wie ich die Sachen am besten unterbringe :D :D Aber ich stehe kurz vor dem Durchbruch :idee:
Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet :bang: :bang: :bang: :bang: ist der Lichtmast, denn er soll Ausziehbar sein. (Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :) )

Bis die Tage Jan :wink:

5

Dienstag, 25. Dezember 2012, 22:23

Hallo Jan, warum machst du denn ein Baubericht wenn du keine Bilder reinsetzt und schon soweit voran bist :nixweis: hätte mich schon interessiert...
schöne Grüße Alex :wink:

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Dezember 2012, 22:25

Schön das es bei Dir auch mal wieder etwas weiter geht.

Zitat

Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet :bang: :bang: :bang: :bang: ist der Lichtmast, denn er soll Ausziehbar sein.

Wo ist denn dabei das Problem?
Da er Dreigeteilt ist kannst Du die folgenden Rundprofile verwenden.
Für das untere Teil nimmst Du 5,5mm, daß mittlere 4,0mm und für das obere 2,4mm, die paßen dann Problemlos zusammen.
Falls dir das untere zu dünn erscheint, ist die nächste Größe dann 7mm.
Solltest Du noch Fragen dazu haben dann schreib mich einfach an.

Gruß Micha.

Realname: Lars Ahnert

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 10:09

Hallo Jan,

Zitat

Hallo Jan, warum machst du denn ein Baubericht wenn du keine Bilder reinsetzt und schon soweit voran bist :nixweis: hätte mich schon interessiert...

schöne Grüße Alex :wink:

über ein paar Bilder würden wir uns schon freuen, vor allem wenn der Bau schon so weit fortgeschritten ist.

Für den Lichtmast fällt mir auch nichts anderes ein als wie Mischa. Soll dieser denn dann auch beleuchtet werden????
Viele Grüße vom Sachsenring - Lars :wink: :wink: :wink:
Freiwillige Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal / Sachsen :wink: :wink: :wink:

8

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 12:59

So die Bilder werden morgen folgen
Aber soweit voran geschritten ist der Bau nun auch nicht, es ist noch eine ganze Menge zu tun.

Ob der VRW beleuchtet wird weis ich nicht denn viel Platz ist ja nicht gerade da um die Platinen unter zu bringen :( :(. Außerdem habe ich gar keine Erfahrung mit Beleuchtung gemacht.

Gruß Jan :wink:

Realname: Patrick

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 19:49

Hallo Jan,

so schwer ist das nicht mit dem Beleuchten und du hast ja noch Micha und mich da die du Fragen kannst. Schau doch mal auf mein Profil dort findest du die Abmaße von meiner Rundumlicht Platine.
Und den Lichtmast würde ich auch so machen wie es Micha beschrieben hat.

bis dahin es grüßt

Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:27

Wegen dem Lichtmast habe ich hier mal ein paar Bilder für Dich von meinem Rüstwagen.
Eigentlich hatte ich zwei Masten gebaut, einmal den in ausgefahrener Stellung, den verwende ich auch am Modell da es ja Beleuchtet ist.
Bei dem sind die Rohrstücke in der Länge wie man sie sehen kann, da ich den Mast wegen der Spiralförmigen Kabel nicht mehr einfahre.

Der andere ist im eingefahrenen Zustand und die Rohrstücke sind zum ausziehen.

Und hier noch zwei Bilder vom fertigen Mast.

Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter. :nixweis:

Gruß Micha.

11

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:47

@ Patrick wegen der Beleuchtung das wird einfach nichts werden da ich vorne zu wenig platz habe um die ganzen Sachen unter zu bringen. Es sind nur 4 cm länge und 2 cm breite Platz da wo dann die ganzen Sachen untergebracht werden müssten :will: :will: :will:

@ Micha Dankeschön für deine Bilder sie werden mir bestimmt helfen :hand:

Achja morgen geht es erstmal zu meinem Fachmann des Vertrauens um die letzten Sachen noch zu besorgen und dann wird gebastelt was das Zeug hält :tanz: :tanz: .

12

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 19:17

Nabend alle Miteinander

So hier sind nun wir versprochen die Bilder wie weit mein kleiner VRW ist.

Was passiert mir natürlich mal wieder beim Versuch die Heckklappe klappbar zu machen :motz: :motz: :motz: :motz: . Also dann basteln wir uns eben mal ein Paar neue Scharniere. Achja die Hinteren Scheiben und Heckscheibe sind jetzt schon eingebaut da sie mit Lackiert werden.

So nun mal zur Beladung des VRW diese Teile werden Verwendung finden:

Zusätzlich wird noch eine Feuerlöscheinrichtung mit Schnellangriff eingebaut werden.

Ich habe mir auch mal Gedanken zu meinem Lichtmast gemacht und promt kam mir die :idee:. Modifiziere einfach zwei Außenspiegel als Scheinwerfer und schon ist der Lichtmast fast fertig. ;) ;) ;) ;)

Ich hoffe er gefällt euch soweit. Als nächstes steht dann der Innenausbau auf meinem Zettel.

13

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:49

Hallo liebe Bastelgemeinde :wink:

Aus persönlichen Gründen geht es momentan eher schlecht als recht weiter.
Aber ich hoffe das ich am Wochenende wiedermal Basteln kann.Und ich hoffe das mein ersehntes Paket bald ankommt. :motz: :motz:

14

Sonntag, 21. April 2013, 18:37

Hallo Bastelgemeinde :wink:

Der Baubericht kann auf Eis gelegt werden, da ich mich
1 eine andere Variante entschieden habe
2 im Moment fehlt mir einfach die Zeit zum basteln

Gruß Jan

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

15

Sonntag, 21. April 2013, 23:27

Deshalb braucht der nicht auf Eis gelegt zu werden, ich komme aus Privaten Gründen ja auch nicht zum Basteln.
Dich zwingt ja niemand deinen Baubericht in einer gewissen Zeit fertig zu stellen, dann müßte ich mich ja glatt verstecken.
Dein Privatleben hat ja schließlich Vorrang und der Baubericht läuft nicht davon. :(

Gruß Micha.

Werbung