Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. März 2013, 17:21

`67 Corvette 427 Convertible

Hallo, liebe Klebstoffgemeinde :wink:

Nachdem es die Sonne geschafft hat sich mal blicken zu lassen hab ich Chance genutzt um meine Corvette im Sonnenschein mal abzulichten :smilie:

Also schnell die Vette und die Digicam geschnappt und ab nach drausen :)

Gebaut hab ich die Corvette bis auf die Räder und ein paar Zündkabel OOB, hier geht´s zum BB Im Bau: ´67 Corvette 427 Convertible

Dann mal viel Spaß beim Bilder betrachten.


































  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. März 2013, 17:28

Und noch ein paar Bilder :smilie:

























Gruß Haui

3

Samstag, 2. März 2013, 20:09

Hoi Haui,

Leckerleckerlecker ... :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Der Bausatz hat mich nie angesprochen, aber mit den Bildern möcht ich den glaub ich auch mal haben. Wunderschön ist er geworden, der kleine. Die Schwarzweiß-Kombination steht ihm ausgesprochen gut, und genau aus dem Grund passen auch die Sicken sehr gut dazu ^^ :respekt: :respekt:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

4

Sonntag, 3. März 2013, 10:18

Hi Björn,

mach doch größere Bilder !

Die Corvette gefällt mir sehr gut,in weis echt selten.

Gruß Jan

5

Sonntag, 3. März 2013, 18:50

Hallo Björn.

Echt Geile Vette, die Du uns hier zeigst. Super Modell mit Super Lackierung. :ok: Aber mach doch Bitte noch einmal ein Paar größere Bilder. Das hat die Schöne Vette doch verdient.


Gruss Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. März 2013, 21:03

Nabend zusammen :wink:

Erst mal danke euch allen für die Komplimente :ok:

Also größere Bilder hab ich von der Corvette, daran mangelt´s nicht :) Allerdings sind die alle größer wie die hier erlaubten Dateigröße von "nur" 75kB.

Wobei wir schon beim Thema angekommen wären das mir die meisten Probleme bereitet, und zwar die maximale Dateigröße hier. Bin noch in einem anderen Forum unterwegs, und da ist die max. Dateigröße "200kB". Da ist es überhaupt kein problem große Bilder einzustellen, aber hier muß ich jedes einzelne Bild verkleinern um nicht die 75kB zu überschreiten :roll:

Keine Ahnung wie es andere schafen hier gestochen scharfe Bilder die richtig groß sind bei nur max. 75kB hier einzustellen. Ausserdem ist es mir auch ein Rätsel wie es möglich ist mehr wie die erlaubten 20 Bilder einzustellen. ICH kann max. 20 Bilder einstellen, doch irrgedwie können manch andere mehr Bilder einstellen. Warum, keine Ahnung :nixweis:
Wie das geht ist mir mehr als nur ein Rätsel, bestes Beispiel ist der Beitrag von zvizdar79 Mazda RX-7 RE Amemiya D1 (AOSHIMA)
Sollte es jemanden stören das ich den Link von zvizdar79 Beitrag als Beispiel genommen habe tut mir´s Leid und nehme ihn wieder raus.
Aber er kann irrgendwie mehr als die erlaubten 20 Bilder einstellen, und das sind alles gestochen scharfe und große Bilder.

Ich muß auch dazu sagen, das ich was Computer angeht, 2 linke Hände habe und ich absolut keinen Schimmer habe wie man was wo am Computer alles machen kann. Also wenn mir da einer helfen kann wie ich große Bilder bei nur max. 75kB Dateigröße reinstelle wäre ich dankbar.
Aber erkärt das bitte so das auch ich das verstehe :abhau: ;)

Hier hatte mir Hubra mal ein Programm erkären wollen, Diorama sonstige Kleines Landstrassen Dio hat bei mir aber nicht wirklich funktioniert :(

Gruß Haui

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. März 2013, 01:36

Hallo.

Versuche jetzt schon die ganze Zeit meine Bilder zu bearbeiten bzw. größer für´s Forum zu bekommen.
Scheitere aber jedesmal daran das bei großen Bildern die Dateigröße zu hoch ist oder bei passender Dateigröße die Bilder halt dementsprechend kleiner sind, so wie sie halt zur Zeit in meinen Beiträgen zu sehen sind.

Es will zwar jeder größere Bilder von mir sehen, aber keiner kann mir sagen wie ich es anstellen soll ohne mit den max. Datei- und Bildergrößen in Konflikt zu kommen.

Hatte auch nochmal den "JPGcompressor", den mir Hubra mal vorgeschlagen hatte, ausprobiert. Aber leider mit den selben Ergebnis wie beim letzten Versuch, bekomme da jedesmal Fehlermeldungen angezeigt.

Wenn keiner einen anderen Tip für mich hat, wird es halt bei den "kleinen" Bildern in meinen Beiträgen bleiben.

Gruß Haui

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. März 2013, 12:35

Hab´s nochmal versucht das Bild durch den JPGcompressor zu schicken. Fehlermeldung hab ich jetzt keine bekommen aber das komische ist, selbst wenn ich 800x600 Pixel eingebe, kommt das Bild nur mit 640x480 Pixel raus :nixweis:

Das Bild soll zwar jetzt nur 74kB haben, aber sobald ich es ins Forum hochladen will bekomme ich angezeigt das die Datei zu groß ist :nixweis:

Also so viele schwirigkeiten wo Bilder reinzustellen wie hier hatte ich noch nie :roll: Bin echt Ratlos, keine Ahnung was ich falsch mache aber solangsam bekomme ich die echt die Krise mit dem Bildermist :motz:

Gruß Haui

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. März 2013, 16:56

Stelle das Ganze mal auf 800x800 und 70 kb, dann klappt es bestimmt! :)

Gruß, Heiko.

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. März 2013, 19:53

Nabend Heiko :wink:

Also bis jetzt hat es noch nicht geklappt :roll: , auch wenn ich auf 800x800 und 70kB stellen kommen die Bilder trotzdem nur mit 640x480 Pixel raus :nixweis:

Wir vermuhten jetzt das es an meiner Digicam liegt, das die schon kleinere Bilder macht und es deshalb nicht größer wie 640x480 wird. Mal schauen wie es wird, aber die 75kB sagt selbst mein Computerkumpel das es ein "SEEEHR" seltsames Vormat ist :abhau: :ok:

Gruß Haui

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. März 2013, 22:24

So Leute, hab jetzt die vette nochmal aus´m Regal geholt und mal 3 Testbilder in höherer Auflösung der Digicam gemacht und sie nochmal durch den JPGcompressor gejagt. Wenn jetzt alles klappt haben wir den Fehler gefunden ;)







Wenn jetzt größere Bilder zu sehen sind lag es an der Digicam, die Auflösung war zu niedrig eingestellt, so dass die Cam nur Bilder in 640x480 gemacht hat. Und da der JPGcompressor "anscheinend" nur Bilder verkleinern und nicht vergrößern kann :roll: hat er die Bilder halt nur in 640x480 wieder ausgespuckt.

Gruß Haui

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. März 2013, 22:27

...was natürlich logisch ist. Jetzt passt es aber. :ok:

Gruß, Heiko.

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. März 2013, 22:32

Da hast du recht, klingt mehr als logisch :) Aber erst mal drauf kommen das es an der Digicam liegt :whistling:
Aber jetzt funzt es ja, und wieso einfach wenn´s auch kompliziert geht :abhau:

Was heist das es, wenn´s Wetter morgen passt, nochmal eine Fotosession mit der Vette gibt.

Gruß Haui

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. März 2013, 13:49

Servus :wink:

Auf wunsch nach größeren Bildern ;) , danke an alle für die Tip´s :ok: endlich haut´s hin :D war ich mit der Vette nochmal an der frischen Luft :) , und hab nochmal ein paar Pic´s bei Sonnenschein geschoßen 8)

Dann viel spaß beim Bilder schauen :D









































Gruß Haui

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. März 2013, 13:55

Hi Björn!

Schööööne große Bilder... :ok:

Das Modell gefällt mir wohl, vor allem wegen der schwarz-weissen Farbgebung. Bisher gehörte dieser Bausatz für mich in die Kategorie "muss ich nicht haben", aber bei den Preisen, für den man ihn derzeit bekommt, könnte man doch noch mal drüber nachdenken. Bezüglich der Sicken kann man sich mal wieder streiten. Bei weißen Modellen finde ich sie persönlich sinnvoll, solange sie nicht zu dominant sind. Bei deiner Vette hält es sich meiner Meinung nach im Rahmen. Der Innenraum ist dir sehr gut gelungen, das Lenkrad ist ein echter Hingucker.

Gruß, Heiko.

Beiträge: 26

Realname: Ronny Oehm

Wohnort: Zeithain

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. März 2013, 17:09

die Vette sieht echt schick aus, "Black & White" ist ne super Idee für die Farbe!
ich baue gerade:
  • '69 Plymouth GTX 1:25
  • '63 Ford Galaxie 500 XL Umbau Custom Lowrider
  • '74 Honda CB750 Custom Chopper
http://modellbau.glattbahnracer.de

17

Montag, 8. April 2013, 09:17

Kontrast

Das ist doch mal was schön anderes. Toll gebaut und schön detailliert.

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Chevrolet, Convertible, Corvette, Revell

Werbung