Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Januar 2013, 18:07

Actros MP 3 1855

Hi, heute möchte ich euch mein 2 Modell zeigen.
Er ist dem letzten LKW meines Opa`s nachgebaut, mit kleinen Abweichungen im Design.
Da das Original vor kurzen verkauft wurden hab ich mich an Fotos orientieren müssen.

Ich hab einen gebrauchten Trailer ersteigert. wenn der da ist mach ich, falls Interesse besteht Fotos imit Auflieger.

bis denne

gruß Marc-Andre

Realname: Torsten

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2013, 18:26

Hallo Marc-Andre,

geile Farbe hat der Actros, gefällt mir sehr gut. Hast dem auch nette Details verpasst, wie Würfel und Vorhänge - prima. :ok: Jetzt nur noch 'n paar Nummernschilder dran. Was mir einzig nicht so gut gefällt, sind die Bremsschläuche für den Trailer, die sind etwas zu grob.
Ich hab einen gebrauchten Trailer ersteigert. wenn der da ist mach ich, falls Interesse besteht Fotos imit Auflieger.
Gerne, aber mach' bitte bessere Fotos, wenn's evtl. möglich ist. Fotos sind teilweise etwas unscharf. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

3

Samstag, 12. Januar 2013, 21:49

Hallo Marc-Andre,

die dezente Farbe an deinem MP3 gefällt mir :ok: allerdings wäre ich auch für bessere Fotos...................Außenaufnahmen ist das Zauberwort -- :hey:

Gruß Jan

4

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:07

Danke für die statements.Bessere Bilder gibts bei besserem Wetter.Hab den Trailer heute bekommen.
gruß M.A

5

Samstag, 19. Januar 2013, 11:17

ist zwar immer noch kein besseres Wetter, zumindst trocken, deshalb hab ich mal schnell ein paar neue Bilder mit dem Trailer aus Ebay gemacht.
In meinen Augen nix besonderes, aber für 10€ kann man nicht mehr verlangen, oder?? Habt Ihr ideen was man damit anstellen kann das er ein wenig besser ausschaut.
gibt es daafür auch zuüst o. umrüstsätze?

hier der Trailer

das sieht bös aus

wenn ich genug Ideen gesammelt habe , werde ich vlt ein Umbaubericht starten.

LG Marc-Andre

Realname: Torsten

• Nachricht senden

6

Samstag, 19. Januar 2013, 15:57

Hallo Marc-Andre,

Zitat

Habt Ihr ideen was man damit anstellen kann das er ein wenig besser ausschaut.
kommt natürlich darauf an, wieviel Aufwand du betreiben willst. Das Heck sieht jedenfalls sch**ße aus :thumbdown: , das würde ich auf jeden Fall noch mal überarbeiten. Ebenso scheint es so, als ob die Achsnaben fehlen, sieht jedenfalls komisch aus. Ich würde die alten Decals entfernen und den Trailer neu lackieren. Könntest dann u. a. bei Decalprint 'n paar neue Trailerdecals bestellen oder die neu lackierte Gardine so lassen. Auf jeden Fall würde ich die Spanngurte noch lackieren, Farbe ist nur auf einer Seite drauf...und schlecht dazu.

Was die Zurüstteile angeht, so kannst du aus dem ITALERI-SET dem Trailer neue Felgen mitsamt Kotflügeln spendieren. Ansonsten gibts von KFS diverses Zeugs zum Aufrüsten, von Spanngurten, Achsen, bis hin zu neuen Felgen. Ist aber immer 'ne Kostenfrage. Die Felgen von KFS sind nicht billig, kannste u. a. HIER beziehen. :) Würde an deiner Stelle aber nicht zuviel Geld hineinstecken. Bleibt aber deine freie Wahl.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

7

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:01

Dank dir für deine umfassende Antwort :thumbup:
Mein Vater hats gegruselt als deas erste mal den Auflieger sah, sein Kommentar " Silvester Rakete rein und zum Mond schiessen,sieht ja scheisse aus, das Ding.
aber nun gut.Mein limit max 10€ zum aufmotzem,also der Káufpreis obendrauf. Sonst hätt ich ja gleich nen kaufen können.

Der Benz ist ok?, oder sollt ich da in Zukunft auf was achten.
Oppa hat sich jedenfalls gefreut als er ihn erstemal gesehen hat.
:wink:
LG MA

8

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:55

also der benz ist sehr ordentlich gebaut. Wirklich gut. Lackierung ist auch super.

Beim Dachspoiler müsstest du beim nächsten Mal drauf achten, dass er höher steht. Ich trenne die Halterung immer und klebe diese dann etwas höhergestellt wieder zusammen.

Mit 2 Anschlusschläuchen dürfte man in der Realität auch nicht zurechtkommen. Was hast du vorne für Reifen verwendet? Und Felgen?

Bitte nicht falsch verstehen. Der Benz ist wie gesagt TOP!
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

9

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:26

Hallo Frank,
Dank dir für deine Meinung, in anbetracht was du so baust ist sie mir was wert.
Die Anschlußschläuche sind schon kleineren gewichen, jetzt sind es auch 3.
allerdings weiß ich nicht was du mit dem Spoiler meinst? hab mehere Bilder auch ein Original Foto angeschaut.

Höhergestellte oder sogar andere Spoiler sehe ich nur bei Hängerzügen , oder Volumen und Lowliner, vielleicht kannst Du mir ja noch genauer beschreiben was du meinst.

Die Reifen und Felgen sind aus einem Italeri Scania Baukasten.

10

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:12

Hi,

ich meinte, die Seitenteile des Dachspoilers stehen höher als das Mitttelteil. Das Mittel sollte allerdings gleich hoch oder 1 mm höher stehen. Dies ist absolut kein kritikpunkt. Das hat Italeri nicht so toll gelöst, weil die Halterungen, die hinten am Fahrerhaus angebracht werden einfach ein Stückchen zu kurz sind.

Aber erzähl mir doch bitte mehr über die Felgen. Es sind doch Breitreifen vorne drauf, oder nicht? Ich baue mir die immer selber aus 2 normalen Reifen. Andere nehmen Trailerreifen, aber die sind ja bekanntlich vom Durchmesser her zu groß.

Aber ich muss dir nochmal ein Lob aussprechen, der MP3 ist echt richtig gut geworden. Farbe auch echt super :ok: :ok: :ok: :ok:

Frank

11

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:29

Hallo Frank :wink:

Ich hab die ganz normalen Reifen verwendet, bei den Felgen wie schon häufig beschrieben den silbernen Ring der normalerweisen hinter der Felge kommt,
vorne dran geklebt. Die Reifen hab ich so gelassen , weil sich in der Breite ja nix ändert.

nochmals Danke für dein Feedback, hab jetzt auch verstanden was du beim Spoiler meinst, ist ne kleine Änderung, die sich einfach beheben lässt. :ok:
hab zwar dutzende mal Bilder angestarrt, das ist mir aber nicht aufgefallen.

12

Mittwoch, 23. Januar 2013, 23:53

aaaahhh, ok nun hab ichs gecheckt

Der Spoiler fällt normalerweise auch nicht auf, nur hab ich schon 3 Actros gebaut und hatte damit halt immer das selbe Problem

Frank

13

Montag, 11. Februar 2013, 18:38

hi, 2 Bilder hab ich noch auf der cam gefunden

14

Sonntag, 3. März 2013, 14:48

Hallo Marc-Andre. :wink:

Sehr schöner Actros.Super Lackierung. Rundum gelungenes Modell. :ok: :respekt:

Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

15

Sonntag, 3. März 2013, 16:15

Hi Marc-Andre

Ein echt super Actros hast Du da auf die Räder gestellt.
Gefällt mir sehr gut meinen :respekt: :dafür: .

MfG Michael