Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. März 2013, 15:47

Porsche-Kremer 934 Jägermeister Startnummer 68 Heller 1/24 Teil 1

Eine Bausatzvorstellung eines Modellbaukollegen gibt es hier: Heller: Porsche 934 RSR Turbo
Meinen Baubericht gibt es hier: Im Bau: Heller Porsche 934 als Kremer Porsche Le Mans 1978

Hallo zusammen,

Ich habe fertig.
Hier nun der Rollout meines 934 Porsche von Heller in 1/24.
Diese Fahrzeug wurde nur einmal in dieser Lackierung eingesetzt, das war in Le Mans 1978. Herr Poulainn war der Besitzer wenn ich mich nicht irre. Ihm gehörte dieser Porsche auch später nochmal.
Leider viel diese Fahrzeug wegen Getriebeschadens aus, von daher findet man auch recht wenig an Vorbildfotos.
Allerdings war diese Fahrzeug bei anderen Teams vorher und nachher in der DRM recht erfolgreich unterwegs.
Es wechselte mehrmals den Besitzer. Laut Literatur befindet sich das Fahrzeug mit anderer Lackierung in restauriertem und fahrbereiten Zustand bei Freisinger Motorsport.

Hier nun die Bilder 1. TEIL ( der liebe Gott muss ein Porsche-Fan sein, er hat die Sonne scheinen lassen. :D )
Viel Spaß beim betrachten und kommentieren.



















Da ich mich nicht auf 15 Bilder beschränken konnte folgt noch ein kurzer zweiter Teil.

Gruß Boris :wink:

2

Sonntag, 3. März 2013, 15:55

Teil 2 der Bilder

Hallo zusammen,

wie angedroht der zweite Teil.





Hier mal mit einem Konkurenten.



Und damit es nicht heißt oben Hui unten pfui, ( Nee Nee Nee ) hier der Beweiß :lol:





Gruß Boris :wink:

3

Sonntag, 3. März 2013, 17:00

Da ist er ja :D
Hab ja schon im Baubericht geschrieben, dass mir das Design gefällt und du hast es schön umgesetzt :ok: Besonders wenn man sich dran erinnert, dass der Bausatz nicht der Beste ist.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

4

Sonntag, 3. März 2013, 18:36

[img]https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif [/img] Boah,

der ist ja richtig geil geworden. Die Fotos hast super hinbekommen. Die Reifen sehen total geil aus, richtig wie in Wirklichkeit nach dem Rennen!!

Zeig doch mal Freisinger Motorsport Fotos davon. Das kann manchmal sehr nette Kontakte ergeben.

Gruß Jürgen

5

Sonntag, 3. März 2013, 18:54

Hallo Boris. :wink:

Der ist Dir ja mal richtig gut gelungen. Absolut TOP. :ok: Kurz gesagt Super Modell mit einer Super Lackierung. :respekt:

Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

6

Montag, 4. März 2013, 09:05

Hi Boris,

die Grotte von Bausatz hast du ja in ein wunderschönes Modell verwandelt, dazu noch in einem der schönsten Sponsorendesigns :ok:
Habe schon deinen Baubericht verofolgt und das fertige Produkt überzeugt komplett.

Gruß

Marcus

autopeter

unregistriert

7

Montag, 4. März 2013, 11:30

Hallo Boris, wirklich schön geworden dein 934. Sehr feine Detailierung und neben den Martini Farben ist das Jäger-Design eins der schönsten.
Dazu passend könntest du jetzt noch einen 935 Flatnose daneben stellen.
:wink:
Peter

8

Montag, 4. März 2013, 18:54

Hallo Boris,
Glückwunsch zum fertigstellen dieses grottenschlechten Bausatzes. Habe Deinen BB als stiller Mitleser verfolgt und freue mich das das alles so gut geklappt hat. Sieht sehr schön aus, dieses Jägermeisterorange passt wirklich top,... :ok:

Schönen Gruß
Frank :wink:

9

Dienstag, 5. März 2013, 20:40

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anerkennung und positive Resonanz. :hand:
Es freut mich das der Porsche so gut angenommen wird.
In aller Bescheidenheit bin ich auch ein bisschen Stolz auf das was mir gelungen ist. :rot:

@Juergen: Danke für die Anregung aber Ich denke, wenn überhaupt, dann sollte ich mich mal an Kremer-Racing wenden.

@Peter: Der Flatnose steht schon in der Vitrine allerdings in 1/32. Guckst du hier: Revell Porsche 935 Jägermeister 1:32
In 1/24 kommt er dann, dank Marcus, im Martini Look dazu.

@Marcus: DIe beiden Modelle sind angekommen. Danke für die prompte Abwicklung.

Nochmals vielen Dank für das positive Feedback. Das motiviert für Zukünftiges.

Gruß Boris :wink:

P.S.: Kritik u. Anregungen sind natürlich auch willkommen

autopeter

unregistriert

10

Mittwoch, 6. März 2013, 11:06

Hi Boris, dann mach aber bitte wieder ein BB vom Flatnose 1/24
LG
Peter

11

Sonntag, 10. März 2013, 09:56

Hallo Peter,

werde zum Flatnose einen BB einstellen das kann aber etwas dauern,
da ich mich jetzt erstmal anderen Modellen zuwende wie z.B. dem Chaparral 2 D von Fujimi
u. meiner Dauerbaustelle dem Lotus 78 in 1/12.


Gruß Boris :wink:

12

Sonntag, 10. März 2013, 10:30

Moin Boris :wink:
Hast du wirklich ein tolles Teil auf die Räder gestellt :)
Lackierung Top, Felgen sowieso.
Mein persönliches Highlight sind die Jägermeiste Decals auf den Scheinwerfern.
Hab sowas noch nirgendwo gesehen, wenn ich ehrlich sein darf ;)

Tolles Modell!
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

13

Sonntag, 10. März 2013, 12:15

meiner Dauerbaustelle dem Lotus 78 in 1/12.


Hab ich da einen Baubericht übersehen, oder gibts gar keinen? Ich würde mich auf jeden Fall über einen freuen :D
im Bau: Mayflower

14

Sonntag, 10. März 2013, 21:41

Hallo zusammen,

@Felix: Freut mich das dir das Modell gefällt.
Zu deinem persönlichen Higlhight hier mal ein Bild vom Original

Ich habe allerdings die kleineren Decals verwendet, da ich nicht die ganzen Scheinwerfer verdecken wollte und es mir auch optisch besser gefällt.
Aus optischen Gründen habe ich auch die schwarzen Radabdeckungen vorne weggelassen

@Daniel: Du hast hier nichts verpasst, zu diesem Modell habe ich keinen Baubericht eingestellt und werde ich auch nicht.
An dem Teil sitze ich jetzt schon 3 Jahre und das obwohl ich nur OOB baue. :verrückt:
Hintergrund ist, das mir die Lackierung zu schaffen gemacht hat. Aber diese Jahr soll er fertig werden.
Ist mein erster 1/12 er und von daher auch mit ein paar Anlaufschwierigkeiten verbunden.


Gruß Boris :wink:




15

Sonntag, 10. März 2013, 21:57

Oh, kein Baubericht, schade. Aber eine Gallerie wird es doch bestimmt geben, wenn er fertig ist, oder? :hey:
Ich will dich da aber nicht hetzten. Du wirst das schon machen: Das du es kannst, sieht man ja hier :smilie:
im Bau: Mayflower

16

Samstag, 16. März 2013, 06:47

Hallo Daniel,

Bilder vom Lotus werde ich einstellen, aber das kann noch etwas dauern.

Gruß Boris :wink:

Werbung