Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. Februar 2013, 22:33

Und noch ein Sprintcar!

Eines , daß ich vor langer Zeit aus einem Monogram Kit gebaut habe. Brad Doty World of Outlaws Sprintcar:

Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

2

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:54

Sehr schön!
Scheint ja eine ganze Menge dieser Rennwagen zu geben! :ok:
Gruss Ralf :wink:

3

Freitag, 15. Februar 2013, 20:40

Hallo Micha,
und ganz ohne Pizzateller :abhau:
Schönes Teil, wobei die Bausätze ja alle anscheinend nahezu identisch sind, da sehe ich fast keinen Unterschied. Nur an der Tragfläche ist bei dir eine Ecke abgeknuspert.
Ich wäre mal Neugierig, wie Viele unterschiedliche Formen es da wirklich gibt.
@Ralf: In den USA ist das wahnsinnig populär, das ist wohl die Karrierevorstufe zum Nascar, so wie bei uns viele Kart fahren, bevor sie mit Formel 1 anfangen.
(gepflegtes Halbwissen, dazu können andere sicher mehr erzählen)
Kits gibts wohl grade mal so ca. 10 verschiedene, aber wie bei den Nascars diverse Decalsätze für andere Teams.
Gruß
Karsten

4

Freitag, 15. Februar 2013, 21:20

Ich weiss,kenn mich etwas in der Materie aus! ;)
http://worldofoutlaws.com/
Gruss Ralf :wink:

5

Freitag, 15. Februar 2013, 21:51

Hallo Karsten,

ich glaube, im Großen und Ganzen sind die Kits gleich. Die etwas Neueren haben zusätzliche Verstärkungen am Rahmen, z.B. die Streben vom oberen, vorderen Käfigrand runter zur ersten Querstrebe am untersten Rahmen. Das ist eigentlich der Hauptunterschied, der mir auf Anhieb auffällt. Und die Felgen haben sich auch ein wenig geändert.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

6

Samstag, 16. Februar 2013, 11:56

@Michael: Da muss ich noch mal gucken. Ich würde Supie ja noch einen Partner gönnen, aber exakt genau dasselbe Modell nur mit anderen Decals zu bauen wäre ja schon irgendwie langweilig.
@Ralf: Schöner Link. Auch beruhigend, dass irgendwer sich hier auskennt, da kann man im Zweifel auch nachfragen... ;)

7

Samstag, 16. Februar 2013, 12:02

habe grade noch mal verglichen, es gibt Unterschiede (Haubenform, Tragfläche) Also werde ich wohl auch noch mal einen bauen, dann auch ohne Pizzateller...
Gruß
Karsten

8

Samstag, 16. Februar 2013, 13:28

Zitat

@Ralf: Schöner Link. Auch beruhigend, dass irgendwer sich hier auskennt, da kann man im Zweifel auch nachfragen...

Ach ja,Karsten,gegen das geballte Wissen des Ruhrpotts ist nun mal schwer anzukommen. :grins:
Gruss Ralf

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:57

Moin Rehlein,

da ist man mal ein paar Tage nicht im Wettringer und gerade dann gibt die Sprintcars "engros" zu sehen...und einer schöner als der andere :lol: .

Hast Du wunderschön hinbekommen, Deinen Bierwagen :ok: .

...und ich rätsel immer noch, wie man mit so etwas in Echt fahren kann :) .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty