Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:03

Moin Torsten :wink:

ich arbeite ja erstmalig mit Polystyrolplatten, die ich selber verarbeiten kann. Jetzt teste ich halt bei Deck 14 (das mit dem Klebeband) ob ich das so lasse oder vielleicht noch abänder. Den Unterschie kannst du hier gut erkennen zwischen der AIDAluna und der (hier zumindest) AIDAsol:



Ich weiß noch nicht, wie ich die schwarze Fensterleiste am Besten einbaue etc. daher "testen" :D

VG
Fabi
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:17

Hallo Fabian

Spitzen Job von Dir, bin begeistert :ok: .
Weiter so.

Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

93

Freitag, 25. Januar 2013, 18:30

Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

94

Freitag, 25. Januar 2013, 23:42

Sieht so aus als hätten sie noch fix 2-3 Decks rauf geklatscht :abhau: ändert aber trotzdem nichts an deiner großartigen Arbeit. :thumbsup:
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

95

Samstag, 26. Januar 2013, 14:14

Heute gibt es mal ein paar neue Bilder von mir, allerdings ohne große Worte/Beschreibungen, die folgen noch...









Schönes Wochenende

Fabi
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

96

Samstag, 26. Januar 2013, 14:15

....auch ohne worte beeindruckend!!!!

97

Samstag, 26. Januar 2013, 22:07

Habe alles, was nicht zu Deinem Baubericht gehört, gelöscht.

Der entsprechende User kann seinen eigenen Baubericht eröffnen.

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:10

Anbei mal 4 Bilder woran man erkennt, aus der Ferne Top, im Detail "Schrott", hab leider einen Klebefehler im Klarsichtteil im Frontbereich, die Scheibe versuche ich neu zu schneiden und umzutauschen...

Nun mal 4 ungeschminkte - nicht gerade Topbilder:












Bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht ;(

Anbei auch Bilder vom neuen Spa-Bereich:











Bäume/Büsche, skandinavisch angehaucht wie die Stella lt. Youtube/AIDA-Designer und Sitzecken. Window-Color ist noch nicht getrocknet



LG
Fabian
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

99

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:23

Zitat

Bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht

ist das denn schon vorgekommen???
wir sind doch das kuschelforum. hier ist kritik wohlgemeint und stets konstrukiv!
LG der roland

100

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:57

Also ich finde den Umbau suppi :ok: , musst halt noch bissl nachbessern an manchen Stellen mit Spachtel und noch mal brushen. Mit Deinem Umbau hast mich infiziert. Bin immo auch an den Balkonen dran - wollte eh die Stella bauen - hatte aber erst durch Dich erfahren, dass sie doch einwenig unterschiedlich zu den ersten Bauformen ist. Aber es gibt ja genug Material zu anschauen im Web.

Weiter so - wird schon...

Lg Daniel
Im Bau:
Bismarck 1:200 Trumpeter

Aktuell: U99 Querschnitt Revell 1:72 VIIc


Fertig:Aida Stella mit Beleuchtung

Auf Lager: USS Arizona 1:200 Trumpeter, VIIB und VIIc von Revell, Queen Eli2 Revell, HMS Hood inkl. allen mög. Ätzteilen Trumpeter, Black Swan Zvezda, Bismarck 1:350 Revell+Ätzteile, USS Iwo Jima 1:350, USS CV8 Hornet 1:350 - Neu : Colombo Express 1:700 -- Werft bis 2022 ausgelastet

101

Montag, 28. Januar 2013, 11:22

Völlige Perfektion ist sowieso nicht möglich. :will: irgendwo gibt es immer ne Ecke die Schief sitzt.
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

102

Dienstag, 29. Januar 2013, 16:55

Hallo alle zusammen,

ich bin neu im Forum und als großer AIDA Fan möchte ich mir eine eigene AIDA für mich bauen ;-)
Das letzte Modell was ich baute ist schon viele Jahre her und seitdem hat sich doch einiges getan im Modellbau.
Da ich noch nie mit Airbrush gearbeitet habe würde ich gerne eure Meinung zu den Sets von Revell hören.
Ich habe schon öfter gelesen, dass viele die Modelle grundieren was benützt ihr dafür.

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Anfängerfragen.

Grüße
Eric

103

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:32

hallo eric,
anfängerfragen nerven NIE!
wenn es ums grundieren geht, ist hier im forum SCHMIDT der absolute fachmann. entweder du
kontaktierst ihn direkt über PM oder du schaust über SUCHE : grundieren, grundierung nach!
hier müsste es unzählige posts zu diesem thema geben!
melde dich, wenn du noch weitere fragen hast!
LG der roland

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

104

Freitag, 1. Februar 2013, 19:57

Nichts Weltbewegendes von der Modellbaufront, aber immerhin ist mein "Präsentationsbrettchen" schon fertig:








Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

105

Samstag, 2. Februar 2013, 12:12

Hallo Fabian,
sieht schick aus, wird sicher sehr schön, wenn´s dann mal im Wohnzimmer steht?
Nette Idee mit der Routenkarte!
Viele Grüße
Thorsten

Beiträge: 32

Realname: Markus

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:05

Das Schiff sieht schon echt Klasse aus. Nur ist bei der Stella das 14te Deck und das Deck am Bug grün. Nicht Blau. Das 13te Deck ist auch grün. Aida hat heute ein Video gepostet von der Ems-Überführung und dort kann man es klar erkennen. Ich wusste es auch bis dahin noch nicht.
Gruss Markus

Im Bau: VW T1 Samba Bus DeAgostini, Metall Bismarck Hachette

Im Hafen: Bounty, Titanic, Bismarck, Queen Mary 2, AIDAStella, Scharnhorst, Black Pearl, U96
Im Hangar: Apache Kampfhubschrauber, A-10, Stuka
Im Bau: Stuka 1:32 Trumpeter
Cobi: JU-52 fertig und bald im Bau die Graf Zeppelin

107

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:07

Schönes Schiff ,gefällt mir auch mit blauem Deck ,beim googeln sieht man das es tatsächlich grün ist

Beiträge: 32

Realname: Markus

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:32

Nein sind sie nicht. Einer ist Spiegelverkehrt. Muss ja auch da das grosse Fenster zum Heck hin kleiner wird.

Ich habe 2 Bausätze und bei beiden war es so. Beim zweiten sind sie noch am Klarsichtskelett und Spiegelverkehrt.
Gruss Markus

Im Bau: VW T1 Samba Bus DeAgostini, Metall Bismarck Hachette

Im Hafen: Bounty, Titanic, Bismarck, Queen Mary 2, AIDAStella, Scharnhorst, Black Pearl, U96
Im Hangar: Apache Kampfhubschrauber, A-10, Stuka
Im Bau: Stuka 1:32 Trumpeter
Cobi: JU-52 fertig und bald im Bau die Graf Zeppelin

Beiträge: 32

Realname: Markus

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

109

Montag, 18. Februar 2013, 07:33

Einer ist falsch. Da hat sich Revell bei der Produktion ein Fehler erlaubt. Ist mir so noch nicht vorgekommen. Bin auch gespannt wie Revell auf deiner Mail reagiert. Wie kulant sie sind.
Gruss Markus

Im Bau: VW T1 Samba Bus DeAgostini, Metall Bismarck Hachette

Im Hafen: Bounty, Titanic, Bismarck, Queen Mary 2, AIDAStella, Scharnhorst, Black Pearl, U96
Im Hangar: Apache Kampfhubschrauber, A-10, Stuka
Im Bau: Stuka 1:32 Trumpeter
Cobi: JU-52 fertig und bald im Bau die Graf Zeppelin

110

Montag, 18. Februar 2013, 19:03

Bin auch gespannt wie Revell auf deiner Mail reagiert. Wie kulant sie sind.

Das hat nichts mit Kulanz zu tun.
Wenn nicht korrekt geliefert wird, dann muss nachgebessert werden...
Also kommt ein neues Teil - zwingend!

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Beiträge: 32

Realname: Markus

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

111

Montag, 18. Februar 2013, 22:39

Dann werde ich auch mal Revell kontaktieren. Bei meinem zweiten Aida-Bausatz sind bis jetzt auch 2 Teile gebrochen. Ein Teil vom Glasdach des Wellnesbereichs auf dem 13ten Deck und eine Reling ist durchgebrochen.
Gruss Markus

Im Bau: VW T1 Samba Bus DeAgostini, Metall Bismarck Hachette

Im Hafen: Bounty, Titanic, Bismarck, Queen Mary 2, AIDAStella, Scharnhorst, Black Pearl, U96
Im Hangar: Apache Kampfhubschrauber, A-10, Stuka
Im Bau: Stuka 1:32 Trumpeter
Cobi: JU-52 fertig und bald im Bau die Graf Zeppelin

112

Montag, 18. Februar 2013, 23:00

@ Markus Hmm, was heißt denn bis jetzt???? :verrückt: Wieviele sollen denn noch kaputtgehen? Ist ja Unterschied zwischen eindeutig falsch und Töffeligkeit.

Was mich halt wundert, wie da überhaupt 2 gleiche Teile an einem Spritzling sitzen können. Da muß ja die gesamte Produktion falsch sein!!!! Nur ein betroffener Bausatz macht ja gar keinen Sinn. Das Zeug wird doch gegossen oder wie auch immer.

Rückrufaktion!!!!! :heul:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 32

Realname: Markus

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:51

Hey Daddel,

bis jetzt heisst das ich 2 Teile schon habe und da die Aida noch nicht fertig ist, Teile noch am Spritzling hängen, kann ich noch nicht sagen ob es noch weitere defekte Teile gibt. Habe die noch nicht kontolliert. Beim zweiten Bausatz hingen beide Fenster im Spritzling, beim ersten Bausatz der Aida lag einer lose im Karton. Bei mir waren es die richtigen. Vlt war es bei dem Kollege der gepostet hatte genau so. Nur 2 gleiche Teile. Er hat seine Post gelöscht aber vlt antwortet er nochmal.
Gruss Markus

Im Bau: VW T1 Samba Bus DeAgostini, Metall Bismarck Hachette

Im Hafen: Bounty, Titanic, Bismarck, Queen Mary 2, AIDAStella, Scharnhorst, Black Pearl, U96
Im Hangar: Apache Kampfhubschrauber, A-10, Stuka
Im Bau: Stuka 1:32 Trumpeter
Cobi: JU-52 fertig und bald im Bau die Graf Zeppelin

114

Mittwoch, 20. Februar 2013, 18:48

Moin,

nein ich hab mein Post nicht gelöscht - das waren Admin und Co :bang: - wahrscheinlich von wegen der Übersichtlichkeit etc. - ist ja auch nicht weiter wild :thumbsup: aber dann sollten auch alle nachfolgenden Posts gelöscht bzw. verschoben werden da sie eigentlich nun auch nicht mehr passend sind :pfeif: . Aber wurscht...hatte mich ja bereits dafür entschuldigt!

Nein bei mir waren alle Teile am Spritzling dran! Verstehe es auch nicht wie das passieren konnte da die Gussformen aus Metall sind - dann müßten sämtliche ersten Modelle dieses Problem haben. Revell hat mir ne Formmail gesandt, das die Anfrage eingegangen ist und in den ! nächsten 3-4 Wochen beantwortet wird von "der Abteilung X" :abhau: Hauptsach ist dass Q mir keine Sprengmail schickt... :lol:

Melde mich erst wieder zu diesem Thema wenn ich von Revell ne Rückantwort habe - is ja nicht mein BB. Trotzdem nochmal Thx für den Gastauftritt :love: . Habs mit Fabi geklärt :lieb:

Lg Daniel
Im Bau:
Bismarck 1:200 Trumpeter

Aktuell: U99 Querschnitt Revell 1:72 VIIc


Fertig:Aida Stella mit Beleuchtung

Auf Lager: USS Arizona 1:200 Trumpeter, VIIB und VIIc von Revell, Queen Eli2 Revell, HMS Hood inkl. allen mög. Ätzteilen Trumpeter, Black Swan Zvezda, Bismarck 1:350 Revell+Ätzteile, USS Iwo Jima 1:350, USS CV8 Hornet 1:350 - Neu : Colombo Express 1:700 -- Werft bis 2022 ausgelastet

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:45

Moin,

ich habe heute noch kurz den Sportbereich fertiggemacht:




Gruß
Fabi
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

116

Samstag, 23. Februar 2013, 19:52

Moin,

ich habe die Grippe schon halbwegs überstanden und kann nun mit folgenden Bildern den Baufortschritt aufzeigen:
























Zum Vergleich:


LG
Fabi
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

117

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:19

Moin,

gefällt mir gut die Stella. :respekt: Verspachtelst du im Brückenbereich noch die Stöße und die Länge des 14ten Deckes? Ansonsten Top :ok:

Lg aus der anderen Hansestadt

Daniel
Im Bau:
Bismarck 1:200 Trumpeter

Aktuell: U99 Querschnitt Revell 1:72 VIIc


Fertig:Aida Stella mit Beleuchtung

Auf Lager: USS Arizona 1:200 Trumpeter, VIIB und VIIc von Revell, Queen Eli2 Revell, HMS Hood inkl. allen mög. Ätzteilen Trumpeter, Black Swan Zvezda, Bismarck 1:350 Revell+Ätzteile, USS Iwo Jima 1:350, USS CV8 Hornet 1:350 - Neu : Colombo Express 1:700 -- Werft bis 2022 ausgelastet

118

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:34

Besonders schön die letzten beiden Bilder zu sehen :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:56

Moin, danke für die Kommis und "Nein", es wird nicht mehr gespachtelt, ich lasse das nun alles so :)
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

Werbung