Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Volvo F16

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:49

Volvo F16

Hallo,

mein nächstes Projekt ist ein Volvo F16 von Italeri. Ich tausche die Original Hinterachse auf ein Luftfederung Achse, und das Dach ist ein Globetrotter Dach.










Grüße

Gabi :wink:

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:30

Hallo,

interessantes Projekt. Woher hast Du die luftgefederte Hinterachse?

Sachar :wink:
im Bau: ???

3

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:32

Hallo Gabar, :wink:

interesanter Volvo, den du hier hast. Ich würd den allerdings nicht mit dem Globetrotter Fahrerhaus bauen, da er mir mit flachem Dach auch sehr gut gefällt. Aber das ist ja dein Truck. ;)

Ich wünsch dir gutes Gelingen.

Gruß
Peter

4

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:42

Hallo Sachar,

meine luftgefederte Hinterachse ist von Mercedes Actros MP2. Ich werde mein Mercedes Actros 6x4 bauen, deshalb kann ich seine Hinterachse zu meinem Volvo benutzen.

Grüße

Gabi :wink:

5

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:30

Sag mal hast Du noch mehr solche Schätze im Keller liegen oder wo gibts die heute noch zu kaufen ;) ??

Weitermachen!! :smilie:
Gruß Rudi :wink:

6

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:57

Hallo Rudi,

ich habe immer alte Bausetze gekauft, und sie sind in der Garage. Dort sind noch "alte Modelle" , zB ein MAN F8, ein Scania 141 , ein Daf Hauber. Mein Lieblings-LKW sind aus der 70-80-er Jahren.


Grüße

Gabi :wink:

7

Samstag, 14. Oktober 2006, 13:17

Hi, :wink:

@Gabi

Sieht schon gut aus. :) :) :)

Dieser alte Volvo gefällt mir auch sehr gut. Schön eckig :) :) :)

Bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

8

Dienstag, 24. Oktober 2006, 20:11

Hallo,

ein paar neue Bilder über mein Model:









Grüße

Gabi :wink:l

9

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 06:47

Moin Gabi!

Gefällt mir sehr gut was Du hier wieder zauberst.Vor allem die Detailarbeit mit den Leitungen.

Gruß,Martin

10

Sonntag, 5. November 2006, 14:58

Hallo,

ich habe meinen Volvo weitergebaut. Die Leitungen sind auf ihren Plätzen. Die Stoßstange wird neu, wie auf dem Bild.























Grüße

Gabi :wink:

11

Sonntag, 5. November 2006, 20:03

Hallo Gabi,

schaut ja schon sehr interessant aus. Auf den Umbau der Stoßstange wäre ich so nicht gekommen. Ich hätte eher den unteren Teil abgesägt und ein komplettes neues Teil drangesetzt. Aber nun gut, sieht auf jeden Fall schon ganz stimmig aus.

Gruß Sachar :wink:
im Bau: ???

12

Sonntag, 12. November 2006, 19:38

Hallo,

ich habe heute meinen Volvo weiter gebaut. Ich habe den Rahmen und ein paar Ersatzteile lackiert. Ich werde die schwarze Ersatzteile mit crom Alclad lackieren.














Grüße

Gabi :wink:

13

Sonntag, 12. November 2006, 20:03

Hallo Gabi,

das sieht bis jetzt sehr gut aus was Du zeigst! aber wie ist das mit dem lackieren, das ist doch sehr umständlich, wenn man schon alles zusammen gebaut hat oder?
Grüße aus Berlin

Dennis

14

Sonntag, 12. November 2006, 21:34

Hallo Denis,

ich lackiere nur die Teile die einfach sind.

Grüße

Gabi :wink:

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. November 2006, 10:01

Hallo Gabi

Das ist ja ein interresantes Projekt weist du schon in welcher Farbe du ihn machst? Wie auf der verpackung???

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

16

Sonntag, 26. November 2006, 13:29

Hallo,

ich habe mit Alclad Farbe ein paar Teile lackiert. Die Felgen vorne sind von KFS. Ich habe in das Dach einen Schrank gemacht. Ich habe die Tür mit Holz gedekt, und ich beize und lackiere sie. Ich mache aus einem alten Etui die Hülle auf den Fußboden.


























Grüße

Gabi :wink:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. November 2006, 13:37

Hallo Gabi,

Klasse das du mal wieder so einen alten längst vergriffenen Bausatz ausgekramt hast und hier baust. Diese älteren Trucks hatten doch noch alle ein besonderes Aussehen und waren nicht so steril wie die heutigen.


Andy

18

Montag, 27. November 2006, 20:06

Das sieht schon richtig gut aus :ok: :ok:

19

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:21

Hallo,

ich habe den Innenraum gebaut. Er ist nicht fertig, ich baue noch ein paar Detail.

























Grüße

Gabi :wink:

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:28

hallo gabi

also muss sagen dei truck gefällt mir sehr gut voallem die farbe und die innneneinrichung wow einfach super :respekt: :dafür:

21

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:50

Es ist wirklich sehr spannend diesen Baubericht zu verfolgen. Für mich ,als 1:24er Neueinsteiger ist es besonders interessant zu sehen, das doch jeder irgendwie ein bisschen anders mit eine Modell anfängt. Aber so lern man eben eine Menge dazu. Der Detailreichtumg bei diesem Modell beeindruckt !!! :ok:
Gruss Oliver
http://www.littletruckworld.com ...LKW Fotos & Shop für Modelle in 1:50. Eine Seite für jeden LKW Fan !

Die Leitplanke

unregistriert

22

Montag, 4. Dezember 2006, 12:22

Zitat

Original von zuckerrübe
Hallo,

interessantes Projekt. Woher hast Du die luftgefederte Hinterachse?

Sachar :wink:


Hi Sachar,

die müsste aus dem Actros Bausatz sein. Habe den momentan Aktuell auf dem Basteltisch und habe die Teile wiedererkannt ;) :ok:

@ Gabor,

Klasse Arbeit, der Innenraum hat was,
Die Bunten Reifen sehen lustig aus, aber als Lackierhielfe ist jedes Mittel recht :ok:

Grüße :wink:

Guido

23

Samstag, 16. Dezember 2006, 15:22

Hallo,

ich habe den Innenraum weiter gebaut. Auf die Kabine habe ich die Linie-Decals von KFS geklebt. Das war eine schwierige Arbeit. Und ein paar Bilder darüber, wie es ungefähr aus sehen wird.

Und eine Frage:
Was meint ihr, warum verbessern so wenige den Innenraum? :nixweis:






























Gruß

Gabi :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 252

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

24

Samstag, 16. Dezember 2006, 15:37

moin,
die Decalstreifen sind ja klasse, ist bestimmt eine nervenaufreibende Arbeit.
Gibt es diese Streifen auch in anderen Farben? Was kosten die?

25

Samstag, 16. Dezember 2006, 15:50

Hallo Marek,

die Decalsstreifen sind in 10 Farben, und 10 mal in 2 Farben. Die Decals kosten 3 GBP / Stück ca 5 Euro

https://www.kitformservices.com/decals.html

Ich habe 1 Quadrat eine Stunde lang geklebt.

Grüße

Gabi :wink:

26

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:17

Hallo Gabi

Schöner Volvo aber die Chassis Farbe ist nicht mein ding, sieht irgendwie komisch aus.

Aber du hast dir viel Mühe gegeben mit der Inneneinrichtung. :ok:


Gruss

Thomas

27

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:27

Hi Gabi,

absolut super! Das mit dem Holz und die Inneneinrichtung gefallen mir she gut! Auch die Decals am Fahrerhaus sind Dir super gelungen!!!
Grüße aus Berlin

Dennis

28

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:35

Also deine Modelle faszinieren mich immer wieder. Die Bullbar find ich besonders klasse. Und die Idee mit der Stoßstange find ich auch richtig gut. Beides Sachen die ich an meinem Volvo auch versuchen werde! Kann man richtig was lernen!

Grüße

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


29

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:56

Hallo Peter,

Danke für das Lob!
Ich freue mich, dass ich dir helfen konte. :hand:

Grüße

Gabi :wink:

30

Montag, 25. Dezember 2006, 16:31

Hallo,

ich zeige euch eine leichte Technik. Als CD und Tachografscheibe sind die Flitters, was man auf einem Kleid trägt, sehr gut. Die Tachografscheibe sind weis Lackiert.







Und die Stoßstange mit den neuen Lampen




Grüße

Gabi :wink:

Werbung