Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Januar 2013, 22:52

1/6 Honda Monkey Z50 J-1

Bausatzvorstellung: Honda Monkey Tamiya 1:6




Modell:Monkey Z50-J1
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: BS0613
Masstab: 1:6
Teile: ca. 200
Spritzlinge: 7, 1Beutel mit Reifen und Kleinteilen ( Federn, Schrauben )
Preis: 41€ incl Versand bei ebay
Herstellungsjahr: lange her
Verfügbarkeit: ????
Besonderheiten:

Der Bauplan in japanisch, englisch und deutsch, mit Bemalungstips und Fotos



1x Gußast matt verchromt, Motor, Felgen etc.



1X Gußast schwarz, Rahmen, Auspuff etc.



1X Gußast mattschwarz, Sitzbank, Fußrasten, Griffgummis etc.



1x Beutel mit Vinylreifen, Vinylschlauch zur Bowdenzugdarstellung, Schrauben und Federn



1x Gußast rot Tank, Gabel und leider schon vergilbte Decals



1x Klarsichtteile, zum Glück schon fertig eingefärbt in rot und orange, so kommt man um das völlig unbrauchbare R... 731 herum



1x schwarz, Lampe, Seitendeckel etc.



1x glanz verchromt, Kotflügel, Auspuffhitzeschutz etc.



Fazit: Bis jetzt sieht alles gut aus, nur an der Zündkerze sind Fischhäute

Zum Baubericht: Wird folgen.... , damit es hier im Mopedsektor auch mal vorangeht, danke an alle Mitstreiter für das bisher gezeigte :wink:

Zur Bildergalerie: Wird folgen....wenn es dann was geworden ist

2

Samstag, 19. Januar 2013, 18:12

Hallo Didi,

das hast Du schön gemacht.

Die fetten 1/6 Monkeys, Daxe und ihre Ableger sind erstklassige Entspannungskits, die beim Bauen viel Spaß bereiten.
Freue mich auf Deinen Bericht und wünsche Dir schon jetzt gutes Gelingen.
Beste Grüße vom Plastinator

3

Samstag, 19. Januar 2013, 18:35

Hi Didi,

super, ein weiterer Mitstreiter! Bei der Beurteilung des Bausatzes schließe ich mich Peter an: Dieser Kit ist die reinste
Entspannung, alles passt und funktioniert, zudem ist bei den kleinen Big-Scale-Bikes das Material noch nicht überfordert,
bei den grösseren macht mit der Zeit schon mal der Ständer die Grätsche oder ähnliches. Und jetzt leg los!

Grüße,
Martin

4

Samstag, 19. Januar 2013, 21:33

Ach, ist die süüüüssss.

So ein Ding hatte ich mal in 1/1. Die hatte aber einen anderen Tank.
Da bin ich ja gespannt, was Du aus dem Teil machen kannst.
In Griechenland habe ich einige Wahnsinnige gesehen, die fahren die Dinger mit 100ccm.

:wink:

Günther
You never know where the edge is............`til you step over

5

Sonntag, 20. Januar 2013, 11:12

Hallo Didi,
schön einen weiteren Fan in der kleinen Riege der Zweiradverrückten aktiv zu sehen. Lass uns bitte nicht zu lange auf den BB der kleinen Honda warten. Ja, ja, hier einen Bericht einzustellen ist nicht mal eben auf die schnelle gemacht -- leider. Du hast das sehr gut beschrieben. Aber Deine Mühe war es wert. Vielen Dank dafür. Ich freue mich schon auf Deinen Baubericht zu der großen Kleinen.

Willkommensgrüße
Uli

@Günther: In Griechenland fährt man ja auch mit kurzer Hose, T-Shirt und helmfrei. Da macht es vom Ergebnis keinen Unterschied, ob man sich mit 50 oder 100 Kubik flach legt :(
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

Werbung