Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:45

Ford Focus WRC02

Da z.Z. das Wetter so schlecht ist und ich mit meinen aktuellen Projekten nicht so richtig weiterkomme möchte ich die Gelegenheit nutzen und mal ein etwas älteres Modell von mir vorstellen.

Es handelt sich dabei um einen Ford Focus gefahren von Colin McRae und Nicky Grist in der Saison 2002.

Der Bausatz ist von Tamiya mit einen Transkit von Renaisance.
Es war mein erstes Modell bei dem ich Teile tauschen mußte; die Haube im Bausatz mußte gegen eine Motorhaube der Saison 2002 getauscht werden.
Habe mich beim Raustrennen ein wenig stümperhaft angestellt, heute würde ich mir dafür eine geätze Säge zulegen.

Was ist sonst noch zu dem Focus zu sagen.....die Lichter entsprechen nicht dem Stand des 02er WRC (damals gabs noch keine als Zurüstsatz)
Auch habe ich mich an den Gurten versucht. Habe dazu Tesa Gewebeband benutzt und auf 2mm breite zurechtgeschnitten....ist sozusagen bei dem Versuch geblieben....aber aller Anfang ist schwer....

SO nun genug der Worte hier die Bilder...









Gruß Peer

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:21

Hallo Peer

sieht gut aus dein Focus. :ok: :ok: :ok:

Für einen schönen Rallywagen bin ich immer zu haben. :)

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:02

Nochmal Hi
Da hast du ja ein paar richtige Prachtstücke auf die Räder gestellt. Einfach Klasse :ok:
Viele Grüße, der Babbsack!


4

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:48

Hallo das Modellschaut super aus :ok:

Ich bin schon mal selbst mit zu ein gefahren aber nicht mit Colin McRae oder Nicky Grist es war ein Testfahren aber egal es war toll :) :tanz:

5

Samstag, 16. Dezember 2006, 13:00

Hey Peer,

auch der Focus is richtig schick geworden! Der Bausatz enthält die Decals für die Saison 2001 oder?
Was mir auch schon bei den anderen Modellen von dir aufgefallen ist, sind die Sicken, die sehr schön filigran aussehen. Mit was hast du die denn nachgezeichnet????

Das Einzige, was mir ein bisschen fehlt, ist der Dreck auf der Karre, aber sonst sehr schön realistisch, vor allem mit den Fahrerfiguren.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

6

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:17

@Stefan
Für das Erlebnis beneide ich Dich

@Ingo
Ich glaube das der Bausatz die Decal für die Saison 2001 enthält.
Für Sicken verdünne ich immer Seidenmattschwarz; so das grade noch schwarz ist ca. 1 Pinsel schwarz mit 3 Pinsel Verdünner, und lasse es dann via Pinsel (ganz ganz dünn) in die Sicken laufen.

Einfach mal ausprobieren.

Gruß Peer

7

Sonntag, 17. Dezember 2006, 10:18

@Peer

danke für die Info. Werd ich demnächst mal probieren.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Werbung