Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 3. September 2006, 23:44

Hi Micha,

jo da freue ich mich schon drauf wie das weiter geht.
Schau dir mal den Figurenbausatz von MiniArt "German Tank Crew at Work" in den Figurenvorstellungen an.Der würde sich doch recht gut als Personal für die Lok eignen.

Gruß Andy

62

Montag, 4. September 2006, 00:08

Hallo Michael !
Ich habe da mal eine Frage. Aber als erstes muß ich erst einmal ein ganz großes Lob aussprechen, die Lok sieht bis jetzt schon aller erste Sahne aus. :ok:
Nun zu meiner Frage. Du baust das Modell schon sehr weit zusammen und lackierst es dann erst später. Wie macht man das ohne irgendwelche Stellen zu vergessen oder besser gefragt so zu lackieren das man überall hinkommt ? Das stelle ich mir problematisch vor. Zb. die Räder ? Die muß man doch während des Lackierens drehen oder nicht ?
Oder den Führerstand ? Die ganzen kleinen roten Räder nachträglich zu bemalen, ist das nicht zu umständlich ?
Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael1« (4. September 2006, 00:10)


Barmagi

unregistriert

63

Montag, 4. September 2006, 00:42

@ Michael1

Ja, das mit der Lakierreihenfolge ist für mich auch immer schwierig.
Hier bei der Lok war es so, das es einfach zu viele stellen gab die man nach dem lakieren wieder von farbe hätte befreien müssen,
wenn man schon früher etwas lakiert hätte.
Auch das maskieren vorher wäre mir in diesem fall zu aufwändig gewesen.

Also blieb nur das komplette Sprühen in einem durchgang, so wie ich es gemacht habe.
Das absetzten der roten Stellrädchen war eigentlich noch recht einfach,
den kompletten boden noch zu erreichen um das braun aufzutragen war schon komplizierter.
Man muß halt aufpassen das man sich keines der Ätzteile wieder abreißt.




@ anfatman

Figuren ??? :bang: Neeeeeeeee.........




Schönen gruß

Barmagi

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

64

Montag, 4. September 2006, 14:17

Hi Michael,

na klar mit Figuen.Ein Diorama , und du wilst doch einen Zug nachbauen, muß doch auch Figuren beinhalten. Die haben eh nur alle Arbeitssachen an und die sind doch easy zu malen.

Andy

65

Dienstag, 5. September 2006, 00:07

Hi Michael !
Danke für die Erklärung...!!! Nochmals großes Lob für die bereits gebauten Abschnitte. Ich freue mich schon riesig auf das fertige Modell.
Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael1« (5. September 2006, 00:07)


Barmagi

unregistriert

66

Montag, 4. Dezember 2006, 16:29

Nach einer (wiedermal) längeren Pause geht es auch bei meiner Lokomotive
langsam weiter und ich möchte euch hier die Auffälligsten Neuigkeiten zeigen.

Da das was Trumpeter unter Kohle bzw Beladung des Tenders versteht
nur als schlechter Scherz zu verstehen ist habe ich mir dafür Ersatz überlegt.





Die Steine sind Schotter für die LGB-Bahn aus dem Modellbahnzubehör
und wurden mit Weissleim und Farbe verrührt und in dieses selbstgebaute Förmchen gehäuft.

Im Tender sieht das dann im Moment so aus:





Der Tender ist nun auch mit der ersten Schicht Klarlack überzogen und wartet auf die Decals.

Die Decals sind nun endlich an der BR 52 hinzugekommen.
Die Laufflächen der Räder wurden von mir noch silbern abgesetzt.
Die Lokomotive ist also Grundsätzlich fertig es fehlen halt noch die dezenten alterungsspuren die nun noch folgen werden.







Der Innenraum ist schon ein wenig gealtert, schwarzer Kohlestaub bedeckt den Boden...





Bis zum nächsten mal,

Grüß euch

Barmagi

67

Montag, 4. Dezember 2006, 16:49

Hallo Barmagi
Diese Lok ist ein dermassen geiles Modell !!!

Da gibt es so viel dran zu gucken,und was Du hierzeigst ist Klasse :)

Freu mich schon drauf wie die fertig wirkt
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

68

Sonntag, 31. Dezember 2006, 08:56

Moin Barmagi
Nun sitz ich wieder über Deinen wundervollen Bauabschnittsbildern und brüte......
Erst jetzt fiel mir auf,das Du in Deiner technischen Beschreibung hintere Laufräder erwähnst,die 52 hat doch keine.
:ok:Ansonsten nochmal : Toller Bericht!!
Deine Fotos sind eine große Hilfe,nur nach Bauplan würd ich die nicht hinkriegen.

Gruß Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Barmagi

unregistriert

69

Sonntag, 31. Dezember 2006, 12:06

Hi Uwe,

Schön wenn dir mein Baubericht hilft, ist der wenigstens zu was nützlich.

Die "Hinteren Laufräder" hab ich mal rauseditiert, gut das dir das aufgefallen ist.

Schönen Gruß

Barmagi

70

Montag, 1. Januar 2007, 21:09

Sandstrahlleitungen

Hallo,
fantastisch die Bilder, ein :cracy:Prachtstück. :cracy: mal sehen, ob ich da mit meiner BR und dem Leopold-Geschütz dahinter mithalten kann.

Wie hast Du die Sandstrahlleitungen befestigt? Das ist ja soooooo wiederlich weich, nix hält.

Also, ein perfektes Modell, gib ihm einen würdigen Rahmen.

Gruß an alle
Klaus
Ist das Basteln schön, wäre da nicht immer das blöde Aufräumen......

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

71

Montag, 1. Januar 2007, 21:16

Hallo Klaus,

hast du mal überlegt die leitungen in Draht nachzubiegen??

Andy

72

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:08

Ja klar

Hallo Andy,

klar, logisch, die einfachste und beste Idee, vielen Dank!
Gruß
Klaus
Ist das Basteln schön, wäre da nicht immer das blöde Aufräumen......

Barmagi

unregistriert

73

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:26

Hallo Leute,

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Hier und Heute kann ich nun endlich verkünden, das es vollbracht ist, die Kriegslokomotive ist fertig.

Die letzten Bilder der Grund lackierten Lok mit samt den Decals kennt ihr ja, alles weitere wird in der Bildergalerie gezeigt...

Hier das amtliche Endergebnis...



Vielen Dank an Katja für die Hilfen bei allem was am Schluss mit Farben zu tun hatte, vielen Dank für das Interesse am Baubericht.

Schönen Gruß

Barmagi

74

Donnerstag, 29. März 2007, 12:36

Hallo Barmagi !Wow mir fehlen die Worte was ein Detailgetreus Modell.

Meinen :respekt:
Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

Holger112

unregistriert

75

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 17:49

Hallo,

super tolles Modell,überhaupt dann auch interesant wenn man das Teil selber schon 2x gebaut hat,einmal von CMK vor vielen Jahren und einmal von Trumpeter.

Es ist auch einer meiner Lieblingsloks,da ich selber eine 15qm Modellbahnanlage habe.

Sehr schöner Baubericht,sehr schöne Bauausführungen :ok: :ok: :ok:.

nur habe ich an meiner Lok selbst angefertigte Witteleitbleche angebracht,und nicht die von Trumpeter genommen.

Die Beschriftung gehört eigentlich unterhalb der Griffstangen :roll:

Gruß
Holger
:wink:

76

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:56

Erstkassig, sehr sauber Gebastelt, hervorragend gealtert.
War selbst mal Modeleisenbahner, und die 52er ist sowieso eine der schönsten Dampflok´s. Deine sieht sehr realistisch aus.
Ganz große Klasse. Meinen Respekt!

Viele Grüße

77

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:23

hammer

richtig gut gebaut :) :ok:

Verwendete Tags

1:35, BR 52, Kriegslokomotive, Trumpeter

Werbung