Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. September 2012, 18:03

Calsonic Impul GT-R (R35)

Der Pennzoil Nismo ist fertig und das nächste Projekt leigt schon auf dem Tisch.
Hab mir diesmal was ganz besonderes aus dem Regal geholt. Den 1:24 Tamiya Calsonic GT-R 2008. Mit dazu gibt es auch einen Ätzteilesatz von Tamiya und einen wunderbares Ätzteileset von Hobby Design!!
Leider ist das für den Xanavi GT-R aber es sind viele Teile auch für den Calsonic verwendbar. Das Hobby Design Set hat soviele Teile das ich bei der hälfte nichtmal weiss wohin damit :D


Vorgestern habe ich mal mit den Bremsscheiben angefangen, sehr geniale Sache :love:

Die Bremsscheiben wurden nachdem sie mit Sekundenkleber zuammen gefügt wurden noch mit ALCLAD burned iron lackiert bzw. leicht angeblasen.



Felgen , original Bremsscheiben mit Sätteln, welche später dann von ihren Scheiben getrennt werden mussten um auf die PE Scheiben zu passen.

Scheibe und Sattel getrennt.


Hier nochmal die PE Bremsscheiben mit jeweils einem fertig bearbeiteten Bremssattel der VA und HA .


Weiter geht es nach einem Kurzurlaub nach Paris frühestens nächste Woche mit der Karosserie. Wenn die mal passt ist der Rest meist ein Spaziergang :D



Also bis bald!
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

2

Sonntag, 16. September 2012, 19:09

Hallo Michael, wow :ok: also die Bremsscheiben sehen ja schon mal lecker aus.....ich guck hier natürlich weiter zu und bin gespannt was du noch alles an Ätzteilen verbaust :D schöne grüße Alex :wink:

P.S und nich zu viel Baguette und Käse essen :grins:

3

Sonntag, 16. September 2012, 19:57

Hallo Michael,

die Bremsscheiben sehen genial aus. :ok:

Gruß :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

4

Sonntag, 16. September 2012, 20:09

Da bleib ich dran! Die bremsscheiben sindnabsolut genial, habe die auch schon verwendet für meinen 350z nissan! Aber die fummelei ist schon extrem bei den dinger aber die optik einfach geil!

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. September 2012, 05:25

Muss echt sagen das ich mir das mit den Bremsscheibe komplizierter vorgestellt hatte.
Alles in allem ist es eigentlich ganz einfach und sieht dabei echt klasse aus.
Schade eigentlich das man davon später nichts mehr sehen wird können bzw. kaum etwas davon.
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. September 2012, 21:31

Konnte gestern wieder e3in wenig Zeit am Basteltisch verbringen.
Auf der Bodenplatte wurden die Heckfiffusor entfernt und durch Ätzteileeile aus dem PE Set ersetzt.
Habe leider vergessen ein foto ´des originalzustandes zu machen.





Die Sättel sind nach dem aufbohren und ausfeilen lackiert worden.

Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:29

Gibt wieder ein paar updates zum GT-35.
Hatte die letzetn Tage krankheitshalber :rrr: :kaffee: ein wenig Zeit für das Hobby.

Da ich normalerweise erst Chassis und Innenleben fertg stelle habe ich mir vorgenommen diesmal erst die Caro fertig zu machen. (Ich neige wenn es dem ende zugeht zu hudeln :D )
Also Karoserie geschliffen und lackiert.



eigentlich hatte ich mir vorgenommen keine Carbondecals bei diesem Modell zu verbauen.




Das Chassis inklusive Bremsanlage und Felgen ist soweit fertig.






Die Reifenbeschriftung wurde wie immer mit Schablone angebracht.



Original Leitwerkkasten und das PE Gegenstück aus dem Hobby Design Set. Bin noch am überlegen da die PE Teile nicht 100% passen.



Heckleuchten, Heckflügel., Käfig sowie einige PE Teile war auch schon Zeit.






So sehen die fertig lackierten Karosserieteile aus, Nachdem sie gut durchgetrocknet sind wird nochmal geschliffen und poliert.
Danach kann es an die feinhzeiten gehen.





Morgen gehts weiter 8)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:49

Wie versprochen ging es heute weiter.
Karoserie ist soweit fertig bis auf die Decals.



Fensterrahmen und Frontgrill habe ich soweit auch schon fertig. Leider musste ich ein Loch im Carbondecal flicken ;(



Der Sitz mit den gedruckten Gurten aus dem Tamiya PE Set.


Amaturenbrett


Überrollkäfig mit Schrumpfschläuchn :)



Das Cokpit im jetzigen Zustand, möchte aber nochmal eine kurze Nachdschicht einlegen um e heute fertig zu bekommen.

Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 23:07

Respekt, bin bis jetzt stiller beobachter der Szene, aber obergeil was du da anstellst.... :prost:
was für carbon decal verwendest du? und was für ein Hersteller?
bleib weiter drann...
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:15

Besten Dank fürs Kompliment 8o
Vermutlich wird der BB durch die vielen PE Teile so interessant. :D


was für carbon decal verwendest du? und was für ein Hersteller?


Für den Skyline hatte ich noch einen Hobby Design Bogen hier liegen. Lässt sich auf großen Flächen ssuper verarbeiten nur leider passt es sich trotz reichlich Weichmacher nur schlecht an Rundungen an.
Da heit es dann Schablonen anfertigen und rumfitzeln :D
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:25

Gestern habe ich ja noch eine Nachtschicht eingelegt und das Cokpit ready gemacht.
Gurte sind aus dem Tamiya Set alles andere aus dem Hobby Design Set ( Pedale, Konsolen, Schalter, Schieberegler)
Die Lenksäule wurde durch ein Alurohr verfeinert.




Metallendrohre aus dem Tamiya PE Set nach dem behandlung mit diversen ALCLAD Farben.


Druckluftanschluss aus einem Alurohr und Draht gebaut.


Erste anprobe, Chassis, Karosserie, Dach und Heckflügel vereint (gesteckt)





Der Heckflügel ist auch aus Ätzteilen gebaut abgesehen vom Flügel selbst.

Hier das bis auf den Potenza Schriftzug fertige Dachsegment inklusive PE Verschlüssen (2teilig)



Später ging es dann an die ersten Decals!





Der Frontpoiler bekam auch noch ein wenig "Carbon" ab.



Sonntag gehts weiter :wink:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Oktober 2012, 05:56

Gestern ging wieder einiges weiter am GTR.
Es fehlen nur noch einige Decals und Fotoätzteile. D
Für die hinteren Spoilerkästen habe ich vorerst doch zu den zarten PE Teilen gegriffen. Sie passen zwar nicht so perfekt wie die original bausatzteile aber wirken trotzdem interessanter:)

Bilder kann ich leider erst frühestens Mittwoch abends nachrreichen.
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Oktober 2012, 20:02

Eine Handvoll bilder habe ich ddoch noch auf meinem Handy gefunden.
Zu sehen ist der Body auf dem Dach liegend wärend Front- Heckleuchten und Scheiben per Kristallclear ihren finale Position einnehmen.


Die Innenseite der Karosserie wurde nachdem der Klebstoff trocken war nochmal per Gun mit schwarz seidenmatt nachbearfbeitet
die Abschleppösen stammen aus dem original Bausatz die die Ätzteile einfach zu zart und daher nicht die richtige plastische Form der original Ösen aufgewiesen hätten.

Hier wartet der Rest auf seinen Einsatz


Habe lange überlegt ob ich die embleme aus dem oem Bausatz(selbsklebend) oder die Ätzteile verwenden soll. Nachdem ich die idee hatte das "R" mittels rotem Lack (revell aqua)zu bemalen , trocknen zu lassen und danach plan zu schleifen war klar es werden die Ätzteile.


Für die nächsten BB ist ebenfalls schon was per Post eingetroffen :D
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 15:59

So FERTIG ist der GT-R :)

Heute die letzten Ätzteile angebracht.
Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Modell obwohl sich hier und da noch kleine ärgerliche Patzer eingeschlichen haben.
Bei diesem Modell habe ich das erste mal im großen Stil Ätzteile verbaut. War zu beginn noch ein wenig schwierig aber jetzt habe ich den dreh raus.
Ich möchte nie wieder ohne bauen :D

Von den letzten Bauschritten haben ich leider keine Bilder mehr gemacht. Zeige euch dafür ein paar auf die schnelle aufgenommenen Bilder des fertigen Modells.
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:12











Bei Zeit und Gelegenheit folgen weitere;)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

16

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:17

Was für eine geile Kiste, top gebaut :ok: mehr sach ich nich....schöne Grüße Alex :wink:

17

Freitag, 19. Oktober 2012, 08:40

Gefällt mir ausgesprochen gut! :ok: Sauber gebaut.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

18

Freitag, 19. Oktober 2012, 09:28

Danke Alex & Harry :)

Heute soll hier noch die Sonne vorbei schauen dann gibt es dann nochmal Fotos im Motorsportbereich :love:
Jetzt wird es echt Zeit das ich mir eine vernünftige Dioramaplatte aufbaue um die Fahrzeuge optimal in´s rechte Licht setzen zu können.
Wird eines meiner nächstebn Projekte glaube ich..... :hey:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

19

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:49

Hallo,
Gratuliere, sehr schön gebaut, ich find nix zum meckern :ok:
Lg
Kurt
PS:sieht man sich auf der Modellbaumesse in Wien?

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:51

Werde auf jedenfall auf die Messe schauen! Hab zwar noch Kaufverbot aber vielleicht geht doch das eine oder andere Teil mit :D

Dich findet man auf dem IGM Stand? :hand:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

21

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:08

Respekt auch von mir, ist richtig super schön geworden...gefällt mir ausgesprochen gut !!!!
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Verwendete Tags

Calsonic, Nissan, Tamiya

Werbung