Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Sonntag, 16. September 2012, 17:46

Das Heck wurde soweit komplettiert.






Der erste Teil der eingeklebten Ladung



Und das vordere Kennzeichen hab ich auch angebracht. Dummerweise ist die Kennzeichenhalterung weggegammelt, also musste improvisiert werden.

MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 16. September 2012, 17:58

Ich hätte da noch einen Punkt für deine Liste : Klebeband (welches nehmen die anderen eigentlich?) zum abkleben bei Farbübergängen
oder es gibt da auch so Abdecklack (gibts da eigentlich auch eine preiswertere Lösung?)
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

153

Sonntag, 16. September 2012, 19:01

Ich finde es mit den "ranzig" machen ein bisschen sehr Übertrieben, aber viele Details sind ok.

154

Sonntag, 16. September 2012, 19:09

Zum Glück hat jeder einen eigenen Geschmack.
Am vorderen Kennzeichen werde ich nochmal was machen, das gefällt mir noch nicht.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

autopeter

unregistriert

155

Sonntag, 16. September 2012, 20:33

Hi, der sieht doch super aus! Auf dem zweiten Bild (Heckansicht) könnte man denken das es sich um ein Original handelt :ok: :ok: :D
Gruß
Peter

156

Sonntag, 16. September 2012, 20:41

Danke
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 16. September 2012, 20:47

Ich finds auch gelungen :) .
Ich geb dir noch den Tipp, nen Streifen Tesa über die Reflketorstreifen zu kleben, dann kommts noch realer rüber.
Mein Vater hat die auch an seinem Firmen T5 welche jedoch mit Struktur und dann einfach mit klarer Folie versiegelt die über den eigentlichen Refklektorstreifen hinaus geht.

158

Sonntag, 16. September 2012, 21:54

Der Tipp mit dem Tesa ist genial. Habs eben gemacht und bin total begeistert. :respekt: für die Idee.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Mr. Azuma

unregistriert

159

Sonntag, 16. September 2012, 22:08

Ich finds gut das du weiter machst .
Kritik hin oder her, ich finde du machst deine Sache, gerade als Anfänger, ziemlich gut.
Das Endergebnis wird entgegen so mancher Prognosen bestimmt nicht schlecht.
Und noch ein besitzer eines, ich sage mal "schlagmichtot" Nokias, willkommen im Club .
Ich hab auch noch so eins zwar als Zweithandy, aber ich muss echt sagen die Dinger sind unzerstörbar, meins ist schon mehrmals abgesoffen, irgendwo runtergefallen und es läuft immer noch und das bei 9 Jahren Alter .


Wie wahr... Vorher 3310 und mittlerweile LG Touch erste Generation. Was will ich mit nem Multimediabrikett, wenns nur Macken hat. Trifft auch auf Autos zu (Mag sein, dass mein 92er-Bolide nicht mehr fabrikneu aussieht, aber was ich manchmal an Werkstattkosten spare... ^^

Irgendiwe ist beim Zitieren was daneben gegangen, und heute habe ich ein anderes Forum mit grottenschlechten (weil überkomprimierten) Fotos von der ILA "verwöhnt". Drei Stunden Arbeit für den Allerwertesten. :cursing: Wiederum: Du siehst, andere machen auch Fehler. So isses im Leben und demenstsprechend im Modellbau auch. Aber bevor ich hier die wichtigsten Zitate der Vorposter rauskrame und - wie andere auch - mehr als skeptisch war und mir wirklich manchmal dachte: "Okay, er ist neu auf dem Gebiet und knapp bei Kasse, aber warum so viele Ratschläge in den Wind schlagen? Warum nicht effektiv arbeiten? Warum schludern und dementsprechend gefrustet sein?!" Und dann blätterte ich auf Seite 6 und war erstaunt, was Du aus der Kiste noch rausgeholt hast. Vielleicht kein Rembrandt, aber hey: Viiiiel besser als vorher, voller guter Ideen und letztendlich muss er Dir gefallen. Und wenns Fragen gibt: Das hier ist ein Forum, und Du bist nicht alleine - nicht vergessen. ;)

Weiter so!



:wink:

Lucas.

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 16. September 2012, 23:19

Ich finde sehr gut, das du mit offenen Augen durch die Welt läufst! Die vielen Details die du in deinem Bulli umgestzt hast zeigen wie gut du dich mit dem Original befasst hast. Auch wenn die Umsetzung jetzt noch stellenweise etwas suboptimal ist, bin ich schon jetzt auf dein nächstes Modell gespannt. Wenn du dir dabei kein Zeitlimit setzt und deine to-do-Liste verinnerlichst, werden die Fortschritte garantiert deutlich sichtbar sein :ok: .

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

161

Montag, 17. September 2012, 00:28

Hallo Lucas,

ich habe hier schon eine Weile mitgelesen, habe mich aber noch nicht gemeldet, da ich gestehen muss das in meiner Anfangszeit ein Flieger auch nach spätestens 2 Tagen fertig sein musste und ganz sicher habe ich mehr gepfuscht wie du :roll: . Ich kann mich genau erinnern, da habe ich das Taschengeld von mehreren Wochen für ein Modell hingeblättert und ohne nachzudenken losgelegt. Ganz sicher haben die meisten hier wenn sie zurückdenken ähnliches erlebt, Nur muss man sich weiterentwickeln und wenn ich mir den Bus am Anfang anschaue und jetzt ( aber auch deine Liste für´s nächste Modell ) kann ich für mich sagen :respekt: und beim nächsten Modell gibt es noch viele kleine Dinge die du besser machen wirst.

Aber jetzt zum Grund warum ich überhaupt schreibe:

1. schnapp die einen kleinen Bohrer und bohr den Auspuff mit der Hand auf dauert 5 Min. sieht aber um Welten besser aus.

2. Den Griff von der Hacke und dem Hammer kannst du so nicht lassen, zur Not einfach einen Zahnstocher oder Schachlikspieß abändern und die verwenden.Zum Abdunkeln einfach ein paar min. in Tee oder Kaffee legen und an den Stelle wo man in echt die Hände hat ganz leicht anschleifen dann sehen sie abgenutzt aus.

3. Die Q-Tip Rohre in Grau streichen dann sehen sie nach Abwasserrohren aus. Dazu würde ich noch aus kleinen Reststücken ein paar T-Stücke und Bögen bauen, macht das Ganze glaubhafter.

Gruss Rick

Mr. Azuma

unregistriert

162

Montag, 17. September 2012, 01:35

In Kaffee legen, um zu altern?! Washings, Pastellkreide usw hab ich ja schon mal gehört bzw. praktiziere das auch, aber so was?! Das muss ich gleich mal ausprobieren! Man lernt nie aus... Danke für den Tip.

(Der andere) Lucas.

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

163

Montag, 17. September 2012, 02:16

Zum Abdunkeln einfach ein paar min. in Tee oder Kaffee legen
Lukas, das funktioniert aber nur mit Echtholz, Plastik wird da etwas hartnäckig reagieren.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

164

Montag, 17. September 2012, 10:58

Hi,

@ der andere Lucas:
deine angesprochenen Metoden sind um Klassen besser aber da es als ich mit dem Bastel anfing(als Modellbau will ich es lieber nicht bezeichnen) günstig sein musste war das meine Lösungen. Damit es schneller ging habe ich immer den Kaffeebeutel auf einen Teller gestreut dann Wasser drauf und die Holzstücke rein. Später habe ich dann das ganze noch mit Salz und Olivenöl verstärkt, es gab hält noch kein i-Net und da ich meine Modelle im Spielzeugladen kauft bekam ich da auch keine Hilfe.

Gruss Rick

keramh

Moderator

Beiträge: 12 252

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

165

Montag, 17. September 2012, 11:34

moin,

Eure Tips sind ja gut aber was bringen sie solange nichtmal einfache Kunststoffteile sauber verklebt sind.
Die im Modell dargestellten Werkzeuge könnten auch Metallstiele haben das wäre okay aber was da wiedereinmal mit Heißkleber rumgeschmiert wurde geht garnicht.
Was nützen da toll gealterte Echtholzgriffe - garnichts!

Mr. Azuma

unregistriert

166

Montag, 17. September 2012, 11:54

@Thomas: Ich hab noch genug McDoof-Kaffeestäbchen über, mal schaun ;) Was die preisgünstigere Lösung angeht: Latexmilch ausm Künstlerbedarf vielleicht?! Ich hab jetzt keine Preislisten im Kopf, aber mir war so, als wäre da meistens mehr drin und runter gerechnet etwas günstiger.

@Rick: Öhm.... Naja... Danke :rot: Salz wegen der Kapillarwirkung und Öl als Firnis?!

167

Montag, 17. September 2012, 16:14

@ Marek:
Das ist kein Heißkleber. Das ist der normale Revell Cantacta Liquid Special.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

168

Montag, 17. September 2012, 17:41

Also jetzt melde ich mich auch noch mal zu Wort. Ich finde, dass dieser Thread ein schönes Beispiel dafür ist, wie Kritik geleistet werden kann und wie sie angenommen bzw. auch schon mal abgelehnt wird. Im Großen und Ganzen über der Gürtellinie und fair geblieben, ohne sich zu verbiegen.
Beim Bau ist klar zu erkennen, dass da noch eine Menge Spiel nach oben ist, aber mal Ehrlich: Bei wem war das Anfangs nicht so?
Ich betrachte hier zwei Elemente: Eine Sammlung an guten Ideen, die halt mit den Mitteln umgesetzt werden, die zur Verfügung stehen. Die guten Ideen werden bleiben, und die Mittel werden sich mit jedem gebauten Modell verbessern.
Von Daher kann ich nur Sagen: :ok: Weitermachen, das wird irgendwann leichter von der Hand gehen und mit jedem fertigen Modell auch besser aussehen.
Gruß
Karsten

169

Montag, 17. September 2012, 19:27

Ergänzungen für deine To Do Liste:

Selbst erstellte "Decals" gerade und gleichmäßig Ausschneiden.
Viel viel viel viel viel weniger Kleber Verwenden. ( Bei Kleinteilen reichen kleine Tröpfchen!)
Maskiermittel oder Tape verwenden (z.B Bei Fensterdichtungen, damit die S-Kurven verschwinden)

Gruß


Ps:
Was wird dein nächstes Modell?

170

Montag, 17. September 2012, 21:26

Der T3 ist nun auf der Zielgerade. Scheibenwischer und Spiegel fehlen noch, ansonsten ist er vollständig.




Irgendwie habe ich heute keine ordentliche Fotos zu Stande bekommen.

Trotzdem wirkt er etwas nackt oben rum. Ich denke, ich spendier ihm noch einen Dachgepäckträger mit schwarz angemalten Strohalmen oben drauf.

Zitat

Was wird dein nächstes Modell?
Das nächste Modell ist ein Nissan Skyline CG10 den ich neulich von Jonas F. gekauft hab, danke nochmal dafür.


Lackieren möchte ich ihn in einem dunklem Blau, so wie auf den Bild.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

171

Montag, 17. September 2012, 21:33

OH,
einen schönen klassischen Skyline.
Ich hoffe mal den lackst du mit der Dose, ODER ;) ?
Aber gute Wahl,
ich finde den Skyline cool.
Dem T3 würde ich vl. neben den Rohren noch eine Leiter auf dem Dach spendieren.

Ich glaub ich muss mir auchmal ein Konto anlegen,
dann kann ich auf Forums Shoppingtour gehen :D :ok: .

keramh

Moderator

Beiträge: 12 252

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

172

Montag, 17. September 2012, 21:43

moin,

beim Betrachten der letzten Bilder ist mir was aufgefallen und ich habe versucht nochmal rauszulesen was es sein soll.
Was sollen die markierten Wischbereiche der Scheibenwischer darstellen?
Als ich diese das erste mal sah dachte ich du hast diese markiert um den rest irgendwie zu verschmutzen um dann die Wischbereiche wieder sauber zu haben.
Leider hast Du diesen Punkt nie erwähnt und jetzt schreibst Du das der Bulli fast ferig sei.
Bitter erzähl mir was diese Beireiche auf der Frontscheibe darstellen sollen.

173

Dienstag, 18. September 2012, 03:30

Dacht' ich auch das die Bereiche abgeklebt sind um den Rest der Scheibe zu verschmutzen.
Wenn's doch nicht so sein sollte würde es mich auch interessieren was es dann darstellen soll :?: .

Grüsse - Bernd :wink:

174

Dienstag, 18. September 2012, 08:15

@ keramh
das ist doch eindeutig. Schau dir den Rest des Autos an. Der Fahrer hatte einfach kein Geld um sich Wischerblätter zu kaufen. So sehen Scheiben aus, wenn man wochenlang ohne Wischergummis versucht die Scheibe sauber zu halten. SChönes Detail. Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 252

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 18. September 2012, 08:20

moin,

an diese Variante hatte ich allerdings auch schon gedacht, obwohl das Ergebnis wohl mehr als Fraglich ist.
Kratzer von Wischern ohne Gummis wäre wohl nie so flächig. Es sei den er hat die Gummis mit durchgehenden Metallkanten ersetzt.

Mr. Azuma

unregistriert

176

Dienstag, 18. September 2012, 14:15

Könnt ihr mal bitte einfach warten, bis er selber was dazu sagt, ohne gleich die wildesten Vermutungen anzustellen?! Wird er schon selber wissen, und (sorry für die Wortwahl) dieses Gelaber um Nichts bringt auch keinen weiter... :(

177

Dienstag, 18. September 2012, 15:18

@ Fipps:
Ja, der Skyline bekommt Dosenlack. Die Spraydose hab ich auch schon, die liegt momentan nur in einem der unzähligen Umzugskartons.
An das mit der Leiter habe ich auch schon gedacht, nur am Bau scheitert es. Als Holme habe ich beim Probelauf Streifen von meinem Bastelzeug genommen und für die Sprossen die Stile von Wattestäbchen.

Zu dem Kreppband auf der Frontscheibe:
Habe vergessen zu schreiben das der noch eingedreckt werden soll.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

178

Freitag, 21. September 2012, 22:20

Hallo Lukas

Also ich finde Deinen Baubericht bis jetzt sehr erfrischend und total unorthodox. Du schöpfst da ohne Berührungsängste
aus dem Vollen und experimentierst mit verschiedenen Materialien usw. Plus Pinsellackierung..einfach genial. (wie immer so schön
geschrieben steht: der Rest wurde von meinen Vorgängern schon erwähnt :D )
Weiter so :ok: :ok: :ok:

Liebe Grüsse

Peter

DominiksBruder

unregistriert

179

Samstag, 22. September 2012, 15:16

Ich finds voll gei** - das Ergebnis ist für den Anfang in Ordnung. Du bist ja lernfähig und Stück für Stück wird es besser. Ich hatte damals so angefangen, wie es in meiner Signatur steht: Schere und Kleber. Mehr nicht. Also: weiter machen :)!

180

Samstag, 22. September 2012, 15:20

Danke für die lobenden Worte.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Kastenwagen, T3, Volkswagen

Werbung