Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. August 2012, 10:52

ist da jemand?

Hallo,

wieder mal ist eine Figur fertig geworden. Es handelt sich hierbei um eine Cowboyfigur von Pegaso in 54mm.
Vom Guss dieser Figur war ich doch etwas enttäuscht, Gussgrate mitten durch Gesicht müssen heutzutage wirklich nicht mehr sein.
Ansonsten aber eine sehr schöne Figur, die durch ihren Ausdruck überzeugen kann.

Bemalt wie immer in Öl auf einer Untermalung aus Acryl.
Die Gestaltung der Base habe ich mit diversen Farbpigmenten und Grasbüschel von Mini Natur durchgeführt.
Die Glutstücke des Lagerfeuers bestehen aus farblich behandelten (rot, orange, gelb, schwarz, weiss) Korkstückchen.

Hier nun die Bilder:







Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

de hampi

unregistriert

2

Sonntag, 12. August 2012, 11:03

:ok: gefällt mir ausgesprochen gut :respekt:

Beiträge: 150

Realname: Ulrich Rengers

Wohnort: Rheine

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. August 2012, 11:13

Super :respekt: - du solltest deine Figur bei der DUZI (Duisburger Zinnfiguren Messe in Wesel) in der Kategorie Neuling einreichen! Du kannst damit glatt gewinnen! :ok:
Über die Trümmer geht es weiter! - Gilt auch beim Modellbau!

4

Sonntag, 12. August 2012, 18:58

Nicht schlecht! :respekt: :dafür:
Lg
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


5

Samstag, 25. August 2012, 13:32

Hallo,
sorry,daß ich mich erst jetzt melde aber ich war mal wieder im Auftrag des Rock`n Roll unterwegs.
Danke für das positive feed back.
@Rangy:zu diesem Termin habe ich leider schon eine Buchung aber nächstes Jahr werde ich mich da wohl mal sehen lassen.

Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

Kittyhawk

unregistriert

6

Sonntag, 26. August 2012, 12:02

Hallo,

nette Figur, die du da Zeigst...
Und die Base finde ich auch sehr schön gelungen...

Gruß
Kitty

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. August 2012, 23:32

Hi Doc,
im goßen und ganzen gefällt er mir sehr gut,einzig die blauen Ärmel des hemds gefallen mir nicht wirklich.die sehen irgendwie komisch aus. Ansonsten wieder toll bemalt. Ja-ja....die blöden Gußnähte und dann bei so einer renomierten Firma und deren Preise. Da sollte man doch davon ausgehen das der Formanbauer sich etwas intensiver damit beschäftigt die teile zu trennen.
Andy

8

Mittwoch, 29. August 2012, 08:53

Hallo,
@andy:ja die Gussqualität,normalerweise macht mir das ja nichts aus aber die Gussnaht quer übers Gesicht war dann doch schon Grenzwertig.
Das mit dem Hemd ist mir erst auf den Bildern aufgefallen., sieht einfach noch zu neu aus.Habe aber mittlerweile noch ein leichtes washing aufgebracht und nun passt es wunderbar zu dem Rest.
Wenn es meine Zeit zulässt, sehen wir uns bei euch in Vellmar.
Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

9

Freitag, 31. August 2012, 23:35

Hallo Doc,
sorry wollte dir nicht zu nahe treten aber es viel mir sofort auf. Obwohl auch so ein Cowboy mal eine neues hemd gekauft hat...lach.
Ich habe nichts mehr mit dem verein in Vellmar zu tun und bin an dem Wochenende wo der vellmarer Vereins eine Ausstellung hat in Gellnhausen beim PMC main Kinzig auf der Ausstellung mit einem gr0ßen Stand zur Ausstellung und mit Airbrushvorführungen. ist für dich doch auch näher und vielleicht sehen wir uns da auf einen kaffee und einen netten Plausch. ich würde mich sehr freuen!!! termin ist der 13./14. Oktober.
Gruß Andy

10

Samstag, 1. September 2012, 00:05

kein problem Andy,desqwegen poste ich ja hier und immer nur toll und super bringt einem halt auch nicht weiter.Werde demnächst mal Bilder von dem "neuen" Hemd zeigen.Das Vellmar am gleichen Termin ist wusste ich nicht.Für Gelnhausen habe ich mich bereits angemeldet :) .Hab auch fast nur neue Figuren mit dabei....also lass dich überraschen.Freue mich dich mal wieder zu sehen.
Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. September 2012, 00:47

Ja,ich freue mich auch euch beide zu sehen und natürlich auch auf deine neuen Figuren. Werde bis dahin bestimmt auch noch etwas schöne fertig haben.....bin an 3 Büsten dran im Moment aber durch die Arbeit bleibt beim Hobby im Moment alles auf der Strecke. Aber es sind ja noch ein paar Wochen zeit.
Gruß Andy

Ähnliche Themen

Werbung