Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 102

Realname: Karsten

Wohnort: Hauptstadt

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 8. Januar 2012, 01:37

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

32

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:15

gänzlich glatt sind nur Bergseen an windstillenTagen also brauch fließendes Wasser Struktur. Hier nun mal das ganze mit Acryldichtmassenwasser...






ist immer ´ne besondere Herausforderung da man nicht so 100% weis wie es nach dem Austrocknen aussehen wird aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür...
heute Abend sollte das trocken sein dann gibts weitere Bilder...
salu2
HULKSTER :motz:
c(º¿º)э

33

Montag, 9. Januar 2012, 22:58

...so sieht es dann nach dem ersten Gang Acryldichtmasse aus...









was jetzt nicht gefällt kann vorsichtig mit einer scharfen Klinge abgehoben werden...


naja jetzt muß man halt selbst entscheiden wo, welche Welle/Strömung eingefügt wird.
Evtl. noch etwas Schaum an besonders 'schnellen' Passagen durch 'Trockenbürsten' aufbringen...

...2 be continued...
salu2
HULKSTER :motz:
c(º¿º)э

34

Montag, 9. Januar 2012, 23:11

moin,
das sieht schon mal sehr cool aus.
Carsten

35

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:36

Suchen, auch solche Dios, in 1:87, für unsere große HO-Eisenbahnanlage

Hallöchen!


WENN Du mal LUST & ZEIT hast, vielleicht machste uns ja mal DEINE Umgebung in 1:87?

Herzlich Grüße von den Kölner Neulingen

Gerd & Freunde

36

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:03

hallo Gerd,
Du wirst es nicht glauben aber ursprünglich war das mal ein Muster für ein HO Eisenbahn_dio
das ich für einen Kunden angefertigt habe. Dann stand es drei Jahre im Regal bis ich jetzt auf
die Idee kam es aufzuarbeiten. Leider kann ich keine Bilder davon finden die sind in irgendeiner
Datei untergegangen...
salu2
HULKSTER :motz:
c(º¿º)э

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:59

Hallo hulkster.

Sei mal Ehrlich, Du hast bestimmt einen Gebirgsbach in deiner Umgebung Fotografiert und zeigst uns davon die Bilder. :pfeif:
Manche Bilder sehen wirklich sehr Realistisch aus, da könnte man meinen das es echte Aufnahmen eines Bachlaufs sind. :respekt: :dafür:
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

38

Montag, 16. Januar 2012, 22:30

zunächst mal Danke für die netten Anwtorten....
hier gehts ein wenig weiter damit Ihr sehen könnt was damit geschieht bzw. was geplant ist.
Es handelt sich bei der Szene um Soldaten verschiedenster Einheiten die sich irgendwo in den südlichen
Bergen verstecken und das Ende des Krieges ab/erwarten. Größtes Problem in dieser Zeit ist die Nahrungsbeschaffung
und so stellt sich beim Anblick der fetten Forellen die Frage: " hat jemand einen Haken dabei "?!

...ich erhebe hier keinerlei Anspruch auf historische Korrektheit sondern überlasse das Meiste der künstlerischen Freiheit.
ich hoffe es gelingt mir die etwas trostlose Steinlandschaft mit ein paar Männern und etwas Equipment zu beleben.
Tipps nehm ich nun gerne noch entgegen... :biggrin

hier nun also die Bilder mit der vorläufigen Stellprobe






der weinrote Bursche könnte eigentlich eine Angel halten...?
salu2
HULKSTER :motz:
c(º¿º)э

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 17. Januar 2012, 00:32

[...]der weinrote Bursche könnte eigentlich eine Angel halten...?[...]

Jap! Das kam mir auch in den Sinn.

Sieht bislang sehr gut aus. Das Wasser wird immer besser und die Techniken immer wieder was neues. Toll!

40

Dienstag, 17. Januar 2012, 07:23

moin,
ich finde die Brücke ist bis dato sehr gut gelungen. Ist die fertig, oder wird die noch in irgendeiner Art weiter bearbeitet?.
Carsten

41

Dienstag, 17. Januar 2012, 09:00

tja so verschieden sind die Geschmäcker...in anderen Foren wurde das Aussehen der 'Brücke' unter anderem verschmäht...
mhhh ich selbst bin aber auch nicht 100% überzeugt.
Mal sehen wie das aussieht, wenn´s noch farblich angepaßt ist...
*Carsten_____sie wird also noch bearbeitet
mir schwebt eben kein erschlossener Wanderweg vor da die Männer sich ja verstecken...
und beim Aussehen hab ich mich an den folgenden Bildern orientiert.


übrigens sehr interessant das erste ist aus Rumänien das zweite aus Mallorca. Und doch sind sie so ähnlich.
salu2
HULKSTER :motz:
c(º¿º)э

42

Montag, 23. Januar 2012, 13:58

...hier noch das Wasser mit etwas Bewegung...
Der Schaum ist in dem Fall Vallejo Foam Snow(hihi...)
Der wird gaaaanz dünn und vorsichtig aufgetragen.
Das Zeug trocknet in der Schichtsdtärke seeehr schnell kann aber dann
mit Alcohol(nicht in großen Mengen!) bearbeitet bzw. entfernt werden...







salu2
HULKSTER :motz:
c(º¿º)э

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

43

Montag, 23. Januar 2012, 18:44

Hoi :wink:

von dem Wasser bin ich nach wie vor begeistert! Das hast Du bisher super gemacht und sieht wirklich überzeugend echt aus.

Was mir jetzt ins Auge fiel und garnicht so gefällt, sind die gelblichen "Flecken" zwischen den Felsen. Kommt da noch Moos drauf wie auf dem Holz im Wasser/Felsvorsprung an der Gabelung oder bleibt das so? Mich persönlich stört das jetzt das Gesamtbild...auch, wenn das gelbe durchschimmert ist nicht so mein Geschmack. Mein Geschmack, um das zu verdeutlichen.

44

Montag, 23. Januar 2012, 18:52

keine Angst das ist nur der Anfang der Moosbepflanzung...
salu2
HULKSTER :motz:
c(º¿º)э

45

Montag, 23. Januar 2012, 21:21

Hallo Hukster
Als Paddler weiss ich nur zu gut, wie fliessendes Wasser aussieht. Ich hatte keine Ahnung, dass man das so realistisch im Modell darstellen kann. Nur eine kleine Kritik habe ich: in diesem Bild:

sieht man links diese gerade Schaumkrone. Ich halte so eine gradlinige Schaumkrone für eher unglaubwürdig. Meistens sind solche Linien mehr dreieckig. Es sieht aus wie eine Zunge.

Ansonsten absolute Spitzenklasse, was Du hier zeigst ! ! ! :respekt: :ok:

46

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:18

so hier gehts auch mal ein bischen weiter.
Hab mich die letzten Tage der Bepflanzung gewidmet und das "Wasser" gereinigt.
Mit den Brücken...mhhh...das laß ich erst mal bis die Figuren stehen, dann entscheid ich mich ob ich da noch was mache...

häppie anschauing...






salu2
HULKSTER :motz:
c(º¿º)э

47

Dienstag, 1. Mai 2012, 19:48

Ist echt sehr hübsch. RESPEKT:
mal eine frage zu dem Gießharz. wollt mir den nun auch bestellen. wie ist das mit kunststoffen (Bootssteg o.ä.) kann auch balsaholz sein. wird das material angegriffen und geht kaputt?

48

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:16

ich hatte noch nie ein Problem bezüglich der Verträglichkeit mit anderen Materialien...
salu2
HULKSTER :motz:
c(º¿º)э

49

Freitag, 4. Mai 2012, 07:37

Ok, vielen Dank. Ist nun auch schon bestellt

50

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:46

Sieht ja bis jetzt schon sehr vielversprechend aus.
Tipp am Rande. Man kann auch ein wenig Watte nehmen und diese mit ein wenig Harz tränken und damit Wasserschaum darzustellen.
Nach der Fixierung einfach nochmal mit dem Harz betupfen und aushärten lassen. Der Vortiel liegt auf der Hand. Kein wegrutschen und um viel besseres zielgenaueres anbringen von Wasserschaum, dort wo man es auch haben möchte. :thumbsup:

Beiträge: 37

Realname: Wilhelm Erwin

Wohnort: Dietfurt

  • Nachricht senden

51

Montag, 14. Mai 2012, 16:10

Schaut Hammermäßig aus, Wahnsinn geil gemacht :respekt:

52

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:52

:sabber: Da bleibt mir die Kinnlade unten! :respekt: Sieht seeeeehr geil aus!

Beiträge: 62

Realname: Thorsten

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

53

Freitag, 24. August 2012, 13:44

Am Anfang hätte ich nicht dieses Ergebnis erwartet.

Respekt, sehr Realistisch. :respekt: :respekt:
Gruß

Thorsten

Micra Bilderalbum

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

54

Freitag, 24. August 2012, 18:10

Ich warte schon ewig auf die Fortsetzung. ;)
Gruß Torsten


Beiträge: 276

Realname: Thomas

Wohnort: Hahnstätten

  • Nachricht senden

55

Samstag, 8. September 2012, 20:10

Klasse Arbeit super erklärt :respekt:
Freue mich schon auf die Fordsetztung :ok:
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

Werbung