Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Juli 2012, 09:40

Revell Ente

Hallo Zusammen :wink:
Ich zeige euch heute, das Modell der Revell-Ente die ich vor einiger Zeit gebaut habe.Die Decals habe ich selber angefertigt.
Das sind eingescante Aufkleber.






















Bis demnächst Christian :wink:

2

Samstag, 7. Juli 2012, 09:59

Cool, da kann man nur sagen:" Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente" (Zitat von Ralph Wiggum)
Schaut richtig süß aus, auch die Idee mit den Aufklebern ist gut.
Aber du hast nen Aufkleber vergessen, die Sausss Ente hat auch einen Enten Aufkleber auf der Kofferraum Klappe
So wie hier:


Ansonsten hast du da ein einfach nur tolles Modell gebaut, und das Diorama passt gut dazu. :respekt: :dafür:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Samstag, 7. Juli 2012, 10:11

Hallo Lukas :wink:
Das hatte ich schon vor, leider war dieser nicht zu verwenden.
VG Christian

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juli 2012, 15:05

Hey
Richtig schick deine Ente :ok:
Das Design ist zwar "eigenwillig", passt aber.
Die Ideemit dem Dio gefällt mir sehr gut.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Juli 2012, 15:15

Schicke Ente.
Die Ente ist auch so ein Auto was die einen hassen :thumbdown: und die anderen lieben :thumbsup: , ich mag sie :thumbup: .
Deine Umsetzung ist dir auch sehr gut gelungen :respekt: .
Ich kann mich noch erinnern das mein Rektor in der Grundschule auch eine Ente im "Sauss Ente" Design hat/hatte womit er jeden Tag in die Schule gekommen ist.

6

Samstag, 7. Juli 2012, 17:22

Moin,

absolute Traumarbeit meines Traumautos.....

leider sind brauchbare Enten (also die in 1:1) kaum unter € 10.000 zu bekommen.......schade ......

Gruß Thomas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Juli 2012, 20:03

Jau, an die "Sausss Ente" kann ich mich noch gut erinnern, unser Nachbar fuhr so eine in knalligem Grün.

Das Modell ist Dir gut gelungen. Stilecht ist auch der "Atomkraft, nein Danke"-Aufkleber. Was mir allerdings etwas missfällt, sind die geschwärzten Sicken. :( Man kann sich über Sinn und Unsinn dessen sicher streiten, aber hier sind sie viel zu dick. Insgesamt aber ein schöner Flattervogel. :ok:

Gruß, Heiko.

8

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:34

schön gemacht, das weiss steht dem Entleit gut :ok: und die Decals machen das Modell noch niedlicher. Mein Auge bleibt aber an der etwas unsauberen Hecksscheiben dichtung klebern.

Habe die von Tamiya mal gebaut und den Revellbausatz auch noch zu liegen, beide Modelle sind erstklassig gemacht und unterscheiden sich in Form und Qualität kaum. Meine Mutter hat noch eine 2CV, die fast täglich (nur im Sommer) genutzt wird und keinerlei Rost angesetzt hat, eine knallgrüne Sausente.

@ Heiko, die Sicken gehen völlig in Ordnung, weil die in 1:1 auch so breit ud schöne schwarz sind...sind übrigens die Türdichtungen, die man da sieht.

Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Juli 2012, 21:22

@ Fabian
Die Türdichtungen sind schon ok, ich dachte da eher an die Kotflügel...

Gruß, Heiko.

10

Sonntag, 8. Juli 2012, 22:22

oja stimmt, die sind am 1/1 Fahrzeug nicht zu sehen, das sticht schon ins Auge. Aber gut, trotzdem n feines Modell.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

11

Montag, 9. Juli 2012, 17:35

Uuuah, vielen vielen Dank für die schöne Ente mit den tollen Aufklebern!!!!! :lol: Wie ich jung war, gab es noch eine Menge Enten. Und die hatten alle diese Aufkleber. Von daher also echte Nostalgiebilder, die Du da präsentierst :thumbsup:
Und so ganz nebenher, toll gebaut!! Gefällt mir sehr sehr gut Dein Modell! Und das Diorama ebenfalls :ok:

Mit 27 PS um die Welt-Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

12

Montag, 9. Juli 2012, 17:44

Hallo,
schon sehr gelungen. Schade, dass sich z.B. der Atomkraft-Sticker eckig abzeichnet, das wirst Du sicherlich beim nächsten Projekt rund ausschneiden, wenns rund ist. Aber auf jeden Fall eine gute Idee mit ordentlicher Umsetzung und ein hübscher Hingucker.
Gruß
Karsten

13

Montag, 9. Juli 2012, 20:17

Hallo zusammen :wink:
Vielen dank für die komentare und kritikpukte.
Hallo Fabian, du hast recht mit der Heckscheibendichtung. Ich hatte die Fläche um die Heckscheibe in Wagenfarbe lackiert gehabt und habe später die
Fläche in Dachfarbe angemalt.Werde mich der Dichtung nochmal annehmen. :wink:
Hallo Heiko, du hast recht mit den Siken an den Kotflügeln.Leider werde ich damit leben müssen. Die Farbe ist Wasserfest. :bang:
Hallo Karsten, mein eingescanter Aufkleber war tatsächlich viereckig. Du hast jedoch recht wenn ich mir die Bilder so anschaue
wäre rund schöner gewesen. :wink:
Bis demnächst
Christian :wink:

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Juli 2012, 21:23

Hallo Christian,
deine Ente finde ich richtig klasse! Als ich noch regelmäßig auf Festivals gefahren bin gehörten solche Autos einfach dazu, natürlich inklusive der entsprechenden Aufkleber.
Die dezenten Gebrauchspuren im Motorraum und am Unterboden finde ich gelungen. Aber auch die Werkstatt kann sich sehen lassen. Mir fallen jedes mal neue Details auf.
Gruß, Michael

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung