Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Juli 2012, 23:27

Flughafen Löschfahrzeug Oshkosh HEMTT M978

Hi Freunde der größeren Autos!

Bin durch zufälliges googlen auf dieses Sahnestückchen gestoßen:




:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :pfeif: :love:

Das wäre doch mal ne Idee, statt dem geschätzten 10.000sten Scania (nix gegen Scania oder LKWs, hab selbst noch einen im Bau), aber das wäre echt mal was anderes!
Vielleicht noch mit bisschen LEDs und dann blinkt und glänzt der mindestens genauso schön!

Mir gefällt er auf jeden Fall!!! :love:

Mal schauen... :rot:
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 361

Realname: Michael

Wohnort: Kempenich in der Eifel

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juli 2012, 23:42

Hallo Lucas. :wink:

Dann besorge mal Maßzeichnungen und genug Bildmaterial und dann sollte der Nachbau kein Problem darstellen.
Dürfte wohl ein Oshkosh Fahrgestell sein, ein paar Bilder von solchen Fahrzeugen habe ich ja.
Aber das Problem werden auch die Reifen in dem Maßstab werden.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

keramh

Moderator

Beiträge: 10 677

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2012, 00:00

moin,
na dann zieht Euch mal diesen BAUBERICHT rein.
Da entsteht gerade dieses Fahrzeug im Maßstab 1:11,5! Aber Achtung, der Bericht ist genial!

4

Dienstag, 3. Juli 2012, 00:10

Hi Micha :)

Das wundert mich jetzt aber, dass du dich hier zum Thema Feuerwehr meldest! :lol:
Ja, das ist ein umgebauter Oshkosh HEMTT M978. In 1:35 gibts einen Bausatz von Italeri, da müsste man das Heck vielleicht ein wenig umbauen, aber sonst müsste das eigentlich relativ gleich sein...
Hier mal der Bausatz:




Gibts aber auch "normaler":




Reifen wären auch kein Problem, gibt es genug aus Resin, Photoätzteile gibts auch in ausreichender Menge...

Und Vorbildfotos!

Also Micha, wann gehts los? :S ;(

Nein, mach du erstmal deinen Mog und den schönen Hauber fertig, aber dann... dann wäre doch optimal... oder?

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

5

Dienstag, 3. Juli 2012, 00:11

Hi Marek,

ja den hab ich schon gelesen, dadurch bin ich auf die Idee gekommen... leider eben nur in 1:35 und nicht RC...

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

6

Dienstag, 3. Juli 2012, 00:14

So,
und hier gibts das ganze Zubehör!

Dann kanns ja losgehen!
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 711

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:45

Hallo Lukas, :wink:

Es gibt von der Fa. Pierce Mfg., zwei speziell zur Brandbekämpfung hergestellte Fahrzeuge. Zum 1. den TFFT ( Tactical Fire Fighting Truck ) Pierce TFFT Broschüre und zum 2. den HEWATT ( HEMTT - based tank tender ) Pierce HEWATT Broschüre.

Viel Spass :ok:

8

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:15

Hi Arndt,
danke, hab ich schon gesehen aber ohne die Infos der Artikel.
Beim ersten ham die Amis einfach nochmal die Hütte des Fahrzeugs hinten draufgesetzt :D Sieht man an der Tür.

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 711

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:51

Hallo Lukas, :wink:

nee das ist keine Tür von einem HEMTT, sondern eine vom M1070 HET (wird aber auch von Oshkosh gefertigt)

10

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:21

Hi,
wäre es vielleicht einem Moderator möglich, der Überschrift eine klarere Aussage zu geben ?

Vielen Dank
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

11

Dienstag, 3. Juli 2012, 13:37

Hi Arndt,
jetzt wo du es sagst: stimmt, ist mir erst jetzt aufgefallen.

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Feuerwehr, HEMTT, Oshkosh

Werbung