Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:56

Schicke Sache :thumbsup:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

92

Sonntag, 10. Juni 2012, 15:35

moin,
danke,
heute sind die Sitze bezogen worden. Muss jetzt nur noch ein bisschen entfransen. Bezogen wurden sie aus einem Original Seat Sitzbezug. Jeder Sitzbezug besteht aus 7 einzeln zugeschnittenen Einzelteilen. Anbei mal das Vorher - Nachher Bild.
Carsten




93

Samstag, 16. Juni 2012, 15:41

moin,
der hintere Stossfänger ist angebaut.
Carsten


94

Samstag, 16. Juni 2012, 19:15

Wow! Sieht cool aus.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

95

Sonntag, 17. Juni 2012, 15:13

Moin,
danke, heute habe ich ein bisschen Vorarbeit und Kleinkram gemacht. Ich habe die Spiegel entchromt, die Haltestangen vorbereitet, die Scheinwerfereinsätze vorbereitet und den Grill zusammengebaut. Anbei 2 Bilder, einmal vom Grill und einmal vom vorgestellten Grill incl. der Scheinwerfereinsätze zum schauen, wie es aussieht. Nebenbei das zweite Bild ist das 300ste meiner Fotostrecke zum Bau des Kinghauler.
Carsten




Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:56

Jetzt weiß ich auch, woher die Löcher in meinen Sitzen kommen :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
Schaut doch schon sehr gut aus, alles sauber verarbeitet :thumbsup:
Weiter so :ok:

US Truck-Gruß,

Emanuel

97

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:26

moin,
ich fahre keinen SEAT :baeh:
danke für dein Lob. Es geht weiter.
Carsten

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:15

Aber ich :baeh: :baeh: :baeh:

99

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:42

moin,
neues Bild der Fortschritte. Scheiben und Spiegel sind ein bzw. angebaut worden. Die selbstgebauten Türverkleidungen musste ich leider am Holz beschneiden, sind aber jetzt auch im LKW darin.
Carsten


100

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:55

Sind die Bügel der Spiegel verchromt?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

101

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:24

moin,
nein, sonst hätte ich Sie entchromt und lackiert.
Carsten

102

Sonntag, 24. Juni 2012, 00:38

moin.
heute Abend habe ich die Luftfilter fertig gemacht und angebaut. Der weiße Streifen und der weiße Punkt ist inzwischen vor dem Anbau korrigiert worden.
Carsten




103

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:24

moin,
so den Grill habe ich jetzt auch fest montiert.
Jetzt geht es an die Sidepipes, da bin ich mir nicht sicher, ob ich sie versuche zu rosten oder die Farbe runternehme und schwarz lackiere. Geben tut es im Original beides. Was meint Ihr ?
Carsten

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:50

Hy Carsten,
mach doch eine Seite schwarz, die andere Seite rostig :abhau: :abhau:
Nee, Spaß beiseite, schwarz find ich schon mal gut, aber ich würde gern rostige sehen :ok:
Am Grill sieht bestimmt auch nicht schlecht aus, wenn den Gitterrahmen und Streben schwarz machst, oder ist Original auch so ??

US Truck-Gruß,

Emanuel

105

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:53

moin,
an alle, was ich bisher gesehen habe, sind die Bereiche im Kühlergrill nicht farblich abgesetzt. Das bleibt auf jeden Fall unifarben.
Carsten

106

Montag, 25. Juni 2012, 20:17

moin,
danke für die Meinungen,
ich werde das Unterteil des Auspuff schwarz lackieren ( ist aus Plastik ), die anderen beiden Teile sind aus Metall, die werde ich patienieren. Bilder folgen.
Carsten

107

Montag, 25. Juni 2012, 20:52

moin,
habe jetzt die unteren Auspuffrohre lackiert, (hier gibt es jetzt kein Bild dazu. Habe ich auch vergessen zu machen). Die Rohre und die Gitter habe ich patinert. Anbei 2 Bilder um hoffentlich den Unterschied deutlich zu machen. Ich glaube, so könnte es man lassen.
Carsten




108

Montag, 25. Juni 2012, 21:34

Schick. man sieht ihnen schon an, dass sie gealtert sind.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

109

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:59

moin,
danke, heute habe ich die Auspuffanlage an der Kabine befestigt.
Carsten


110

Mittwoch, 27. Juni 2012, 07:06

moin,
weiß zufällig jemand, wo es für das Fahrzeug passende Armyaufkleber geben könnte ? Im Tamiya Katalog bin ich nicht ganz fündig geworden.
Carsten

111

Mittwoch, 27. Juni 2012, 08:36

Frag doch mal bei den Panzerbauern.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

112

Donnerstag, 28. Juni 2012, 17:49

moin,
anbei ein Bild vom fertig gestellten Armaturenbrett.

Carsten


113

Samstag, 30. Juni 2012, 00:22

moin,
der Kleinkram lebt weiter. Die drei mittleren Dachleuchten wurden hergestellt, Das weiße auf der Klappe wurde bereits ausgebessert.
Carsten


114

Samstag, 30. Juni 2012, 19:32

Moin,
die beiden letzten Leuchten wurden angebracht, und die Blinker eingebaut. Jetzt muss ich noch die Scheinwerfer anschließen und dann sollte Hochzeit sein.
Carsten




115

Sonntag, 1. Juli 2012, 08:57

moin,
die Hochzeit hat stattgefunden. Ich muss sagen, wie begeistert ich von meinem Scania warm so enttäuschend ist der Peterbilt. Leider hat Tamiya die Löcher zum befestigen um 1-2 mm falsch gebohrt. Aber mit viel gewürge habe ich es dann doch hinbekommen. Ich finde allerdings, das das Modell so richtig was hermacht. jetzt geht es mit Kleinigkeiten weiter, der hintere Deckel muss noch darauf und dann kommen noch kleinere individuelle Sachen. Ein Bild ist leider unscharf, aber geht ausnahmsweise nicht besser.
Carsten






116

Sonntag, 1. Juli 2012, 10:12

Sieht schick aus mal so ganz ohne Schnickschnack für die Optik wie Chrom. Das bekomme ich glatt Lust meine Krücken zu nehmen und los zu "krüppeln" um am Bus weiter zu bauen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

117

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:07

moin,
die Rückwand ist auch fertig, das Bild hatte noch gefehlt.
Carsten


Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:09

Hy Carsten ,
schön schlicht steht er da, gefällt mir :ok: :ok:
Normalerweise mag ich ja grad das Chrom bzw. "Schnickschnack" an den Amis, aber bei deinem paßt bis jetzt alles :respekt:
Wie hast du denn die Positionsleuchten aufm Dach beleuchtet und verkabelt ?

US Truck-Gruß,

Emanuel

119

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:16

moin Emanuel,
das du den Schnickschnak und Chrom magst kann man sehr gut an deinem Avatar erkennen. :)
zu deiner Frage: mit beiligenden Kabeln der MFC 01 in die MFC 01. Die werden unter dem Dach nach hinten geführt. Habe ja zwischen Kabine und Sleeper eine Trennwand aus PS eingezogen. Dann sieht man da nichts. Geschaltet werden die dann über die MFC01. Anbei die passenden Bilder.
Carsten





Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:35

Ah, also ist die Beleuchtung in dem Bausatz schon dabei ?
Hab zwar erkannt, das anderer Maßstab als meine, aber wußte nicht, das schon alles vorbereitet ist :nixweis:

Weiß nämlich noch nicht genau, wie ich meine Beleuchtungs-Anfänge hinbekomme :pfeif:
Hab mir schon Lichtleiter besorgt, werd mal sehen, wie das in 1:24 unterzubringen ist :grins:

Dann mal weiterhin viel Erfolg,

Emanuel

Ähnliche Themen

Werbung