Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:49

B&S Seibert LKW modelle

Hallo,
ich sammle Modelllkws von Herpa, Albedo, usw.
auf jeden Fall fiel mir eben eine weitere Marke ins Auge, welche sehr schöne LKWs gefertigt hat. Diese Firma nennt sich B&S Seibert und hat hauptsächlich mb sks in 1:87 hergestellt. Das besondere an diesen Modelle ist, das man die türen öffnen und die dachluke öffnen kann. Also ich konnte keine Internetadresse dieser Marke finden und jetzt kommen meine Fragen

1. Gibt es die Firma noch?
2. Besitzt ihr Modelle dieser Firma stellt sie hier bitte online
3. Wurden nur Mercedes modelle hergestellt?
4. was ist mit der Firma passiert?

An alle stellt hier eure B&S modelle online
;)
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Mai 2012, 14:51

Hallo Jonas. :wink:

Ob es dir Firma noch gibt, kann ich dir Leider nicht sagen.
Meine Modelle dürften schon über 20 Jahre alt sein, aber es sind schöne Modelle.
Die Modelle wurden damals in einer Klarsichtbox, ähnlich denen von Herpa verkauft.




Den Köln - Truck habe ich sogar nochmals in der Originalen Box. :lol:








Ich hoffe das hilft dir schon mal ein wenig weiter. :nixweis:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:18

Hallo Jonas,

Hier findest Du auch Modelle der Firma B&S Seibert: https://www.lkwmodellauto.de/welcome.html. Schau 'mal unter der Firmenname.

Weitere Info findest Du hier: https://www.87thscale.info/b+s.htm

Die produzierten bis etwa 2000 LKW-Modelle in guter Qualität. Leider gibts die Firma nicht mehr, aber einige Aufliegertypen wurden an Herpa verkauft die sie dann weiterproduzierte.

In den Niederlanden war B&S Seibert unbekannt. Nur bei Deutsche Sammler findet man hin und wieder noch die B&S Modelle. Bei Ebay in Neuseeland steht noch n'n MB SK (Güstrower) zum Verkauf, aber das ist viel zu weit weg.

Übrigens gab's auch noch im Jahr 2000 einen Scania Hängerzug im Programm.

Grüße aus den Niederlanden
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

4

Dienstag, 1. Mai 2012, 20:26

Danke,
für die schönen Bilder aber an alle habt ihr noch mehr diese schönen modelle(alles was ihr davon habt online)
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Mai 2012, 20:32

Hallo Jonas. :wink:

Ich habe davon noch einen kompletten Sattelschlepper mit einem Auflieger mit Pfanni Werbung.
Da laßen sich auch die Türen des Aufliegers öffnen. :)
Aber davon müßte ich noch Bilder machen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

6

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:52

wenn du davon bilder machen könntest wäre das PERFEKT :five:

gruß jonas
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:48

Hallo Jonas. :wink:

Hier habe ich mal ein paar Bilder von dem Modell.
Leider fehlt bei dem das Aufstellfenster, aber das kann eventuell in einer meiner vielen Aufbewahrungskästen liegen. :nixweis:






Die Türen am Auflieger laßen sich öffnen.








Ich hoffe das der kleine dir gefällt.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

8

Mittwoch, 2. Mai 2012, 17:13

es ist ein wirklich sehr sehr schönes modell :)
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

9

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:06

Ich bitte euch, jeder wer etwas darüber weiß, diese Modelle hat oder seine verkaufen möchte sich hier zu melden

gruß an alle jonas :lol:
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:13

Hallo Jonas. :wink:

Wenn Du die Modelle von mir haben möchtest, daß ist kein Problem.
Mach mir ein Angebot per PN, bei mir stehen die schon fast 20 Jahre in der Vitrine.
Die fehlende Dachluke beim Pfanni Lastzug ist auch kein Problem, die kann ich vom zweiten Köln Truck nehmen. :pfeif:
Ich sammle doch eh nur noch Feuerwehr Modelle.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

11

Freitag, 11. Mai 2012, 17:43

Moin auch,

B&S steht für die Fa. Benthake & Seibert aus München. Die waren bisher die einzigen die einen LKW in H0 mit zu öffnenden Türen und einen Renntransportauflieger mit Hebebühne herausgebracht haben. Leider gibt es die Firma nicht mehr. Lange Zeit hatte die Fa. Seibert wohl noch ein Ladengeschäft in München und einen Webshop betrieben, beides soll mittlerweile eingestellt sein. Zumindest der Webshop existiert mit Sicherheit nicht mehr (seibert-automodelle.de).
Aktuell gibt bei ebay einen Anbieter unter dem Namen modellauto24net der Restbestände an Modellen und auch Bastel-/Zurüstteile aus dem B&S Sortiment verkauft.

Eine Liste über Modelle der Firma gibt es unter https://www.87thscale.info/b+s.htm. Ich übernehme aber keine Gewähr für Vollständigkeit.

Gruß Norbert

12

Freitag, 11. Mai 2012, 20:54

Danke Norbert für den Tipp, werde mich gleich ma umschauen :five:


Gruß Jonas
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

13

Samstag, 26. Mai 2012, 10:16

Hallo Zusammen,

In meiner Sammlung befinden sich einige B&S Modelle von Speditionsfirmen. Die Modelle begeistern mich noch immer sehr, weil es eine tolle Ergänzung zu Herpa und AWM ist.












Viele Grüße
Heinz

____________________________________________________________________
Ich habe viele Laster. Eine Menge kannst Du bei www.LkwModellauto.de sehen

14

Montag, 28. Mai 2012, 11:33

Hallo Heinz,

danke für die Bilder,dass sind wirklich sehr schöne Modelle vorallem mb sk88 mit eurocab under der von kuhne. Ich war auch auf deiner Seite www.lkwmodellauto.de, die ist echt klasse. Danke für diesen sehr tollen und hilfsreichen Tipp. Aber der Pfanni und die anderen Zugfahrzeuge von MIcha fehlen dir noch. Ach und was ist mit dem den passiert, warum ist der so gelb?
https://www.lkwmodellauto.de/sec069.html

Gruß Jonas
:ok:
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

15

Montag, 28. Mai 2012, 18:03

Hallo Jonas,
hallo an alle anderen Sammler,

man kann alles habe. Man muss es aber auch verstauen können. Die Wohnung teile ich mit der Familie und so verfüge ich nicht über unermesslichen Platz. Mir reicht aber auch der spezielle Sammlerbereich der Transport- und Logistikunternehmen. Dafür haben ja andere den Pfanni-Lkw und die vielen anderen Sattelzugmaschinen. Wäre ja langweilig, wenn einer alles hätte - der könnte sich mit den anderen ja niemals austauschen. Schau, die tollen Fotos von Micha haben mich animiert auch gleich einige meiner B&S Modelle noch einmal und dann möglichst gut zu fotografieren. Ich bin gespannt, wer als nächstes B&S Modelle zeigt. Ich freue mich schon.

Tja, der gelbe Schenker International ist ein Mitbringesel von einem Freund. Als ich das Modell damals dann ausgepackt hatte habe ich den intensiven Gelbstich gesehen. Das passiert, wenn Modelle lange Zeit in direkter Sonneneinstrahlung stehen. Denn die "Rückseite" hat noch den originalen Weißton. Mir war es aber wichtig das Modell - auch mit Gelbstich - zu zeigen, solange ich keine anderen Fotos habe.

Viele Grüße
Heinz
____________________________________________________________________
Ich habe viele Laster. Eine Menge kannst Du bei www.LkwModellauto.de sehen

16

Montag, 28. Mai 2012, 18:14

Hallo Heinz,

erstmal möchte ich dir Recht geben mit dem Pfanni lkw. Der gelbe Schenker ist wirklich extrem verblichen, aber das macht ja nichts. Hoffentlich werden andere Sammler hier auch noch ein paar Modelle hochladen. Wirst du deine neuen Bilder hier auch zeigen?

Gruß Jonas
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

17

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:34

An alle Modellbaukameraden, die sich für 1:87 er LKW Modelle interresieren, es gibt eine sehr schöne Internetseite, welche von Heinz ist. Die Seite heißt www.lkwmodellauto.de , ein Besuch sollte jeder FAN, dieser tollen Seite von Heinz einmal abgestattet haben. Er hat sich sehr viel Mühe dafür gemacht und sämtliche LKw modelle online gestellt. Natürlich auch welche von B&S und deshalb, wollte ich Heinz besonders Danken. :respekt:
Gruß Jonas
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:36

Hallo Heinz. :wink:

Ich habe drei deiner Bilder mal neu eingestellt, da sie die maximal erlaubte Bildergröße von 800 x 800 Pixel überstiegen. :)

Es ist Schade das es von den Modellen keine aktuellen gibt, da man sie sehr gut für Dioramen verwenden könnte.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

19

Sonntag, 3. Juni 2012, 16:23

B & S Lkw Modelle - der Ghost Truck

Hallo Zusammen,

habe aktuell die Bilder des Ghost Truck von B&S gefunden. TÜREN ABER VERSCHLOSSEN LASSEN - sonst passiert das gleiche wie bei "Aladin und die Wunderlamp" :lol:







Ich finde ein sehr gelungenes Modell

Viele Grüße
Heinz
____________________________________________________________________
Ich habe viele Laster. Eine Menge kannst Du bei www.LkwModellauto.de sehen

20

Sonntag, 10. Juni 2012, 15:24

B & S Lkw Modelle - Kühne & Nagel

Hallo Zusammen,

nun habe ich aktuell die Sattelzugmaschine von Kühne & Nagel fotografiert.






Viele Grüße
Heinz
____________________________________________________________________
Ich habe viele Laster. Eine Menge kannst Du bei www.LkwModellauto.de sehen

21

Sonntag, 10. Juni 2012, 21:37

Hallo Heinz,

die kühne und nagel Sattelzugmaschine ist der HAMMER. Die gefällt mir wirklich gut.

Gruß Jonas :wink:
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

22

Freitag, 24. August 2012, 18:51

an alle wer noch modelle von B&S hat hier online stellen und Heinz den Kühne und nagel würd ich sofort nehmen.

Gruß Jonas :ok:
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

Ähnliche Themen

Werbung