Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Mai 2012, 19:02

van der Vliest

Hallo Modellbauer,

Fa.Mammoet hat einen Sonderauftrag,aber keine Zugmaschine.

Also was liegt näher als ein fremdes Untermehmen zu beauftragen.

Aber lassen wir die Bilder sprechen,als Achsen Liebhaber bin ich voll auf meine Kosten gekommen.

Schönes wochenende.Gruß Lothar




























2

Samstag, 19. Mai 2012, 20:10

Hi Lothar,

ist ja mächtig gewaltig dein Bau-Laster :ok: ,da hast du sehr viel sehr gut umgebaut und die Ladung ist auch sehr schön anzusehen :ok: :ok: ,gibt es solche 5achs Zugmaschienen ,wenn ja welchen Wendekreis haben die wohl,reicht ein Fußballfeld?

Gruß Jan :ok:

3

Samstag, 19. Mai 2012, 20:19

Hallo Lohthar. :wink:

Schaut ja richtig genial aus,dein Gespann.Ist ja rießig.Die Farbgebung,finde ich persönlich ,passt super zu diesen Gespann. Und die Beladung so detailreich, einfach genial. :ok: :ok: :ok: :ok: :respekt: :dafür:

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Mai 2012, 21:40

Also sooo riesig is der wendekreis des "kleinen" nich , ich seh da 3 gelenkte Achsen an der maschine , und warscheinlich einen 100% lenkbaren auflieger.
somit fast so wendig wien kleinwagen ( kleiner witz )
Aber is auch wurscht , is ein top modell sehr detailreich sehr geil , kompliment an den erbauer !
:ok: :ok: :ok: :ok:

5

Samstag, 19. Mai 2012, 21:50

Hallo Lothar.

WOW, das Teil ist ja echt MÄCHTIG !!! 8o

Riiieeeesigen :respekt: für die viele Arbeit, die du da reingesteckt hast, sieht großartig aus. Mehr kann man dazu nicht sagen...

LG Björn

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Mai 2012, 22:19

Hey
Wahnsinn der Zug.
Details wo man hinblickt und der Trailer ist sowieso der Hammer.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Mai 2012, 23:42

:wink: Hi Lothar

:thumbsup: Genial :thumbsup: ein sehr schönes Teil, dass Du uns hier zeigst :sabber: . Sehr saubere Arbeit - Gratuliere :!: Wenn doch diese Dinger nicht soviel Platz brauchen würden.
lg :five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

8

Sonntag, 20. Mai 2012, 06:22

Hallo Lothar,

da kann ich mich nur allen anderen anschließen, dein MAN Schwertransport, sied einfach nur Hammer aus. Da für hast du mein vollen :respekt:

Gruß Heiko

9

Sonntag, 20. Mai 2012, 14:29

v.d.Vliest

Hallo,

danke an alle die das Modell gut finden.

Habe auch lange daran gesessen,beim Auflieger wurde bis auf die Räder alles selbst gemacht.

Also nochmals Danke.Gruß Lothar

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:13

Hallo Lothar,

:respekt: kann ich da auch nur sagen. Echt 'n sehr schönes Gespann, was du da gebaut hast. Schöne Details hast du auch hervorgebracht, gerade die Beladung und die dezente Alterung. Gefällt mir echt gut. Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann höchstens die Heckleuchten am Trailer, die gefallen mir jetzt nicht so (sehen mir so künstlich aus). Da hätte man vielleicht eher auf z. B. Ätzteile zurückgreifen können. Aber sonst, wie gesagt, top. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Mai 2012, 07:37

Hallo Lothar, :respekt: :respekt: super Teil, mächtig laaaaaaaaanges Teil!!! :ok: :ok: :ok:, die Rückleuchten am Hänger könnte man noch tauschen,wie gesagt könnte-muß man aber nicht! :baeh: Wirklich Hut ab, tolles Modell!!!!!!!!!!
MfG Siggi :wink: :wink:

DominiksBruder

unregistriert

12

Dienstag, 22. Mai 2012, 08:54

Am Gesamteindruck mag ich nichts bemängeln. Viel Krimskrams auf dem Auflieger und so.


Aber was mir bei Niederländischen Gespannen öfters auffällt: die kennzeichen. Auflieger in den Niederlanden haben immer ein "O" anfangs am Auflieger. Zudem hat Deiner zwei kennzeichen hinten dran - rechts das von der zugmaschine wird so nicht geduldet werden. Das gehört da definitiv nicht ran.

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:04

Hallo

Super Zug hast Du da gebaut :respekt: :respekt: :respekt:

Gruss Karsten

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Mai 2012, 00:11

Hallo Lothar :wink:

ein beeindruckendes Gespann, das Du auf die Räder gestellt hast und uns hier zeigst! Dafür schon meine Hochachtung. :respekt:

Jedoch...vom Gesamtbild wie gesagt beeindruckend...täuscht es in meinen Augen über "etliche" Detailmängel nicht hinweg. Wenn ich das so dirket sagen darf. :huh:
Ich will mal meine sichtweise nahe bringen.
Der "Zwischenbau" der Zugmaschine mit dem Kran sieht mir persönlich zu eintönig und nach Kunststoff aus. Hier wünschte ich mir etwas mehr Farbnuancen und Alterungen. Das wirkt recht langweilig, so alles in Schwarz.
Was mir ebenso nicht gefallen mag, sind die neu wirkenden Hölzer (so wie eigentlich das ganze Gespann) und vor allem die Ladungssicherung. Hinter dem Kontainer auf der linken Seite steht einsam und verlassen eine Schaufel aus Kunststoff. Einfach so? Hinter der Seilwinde ein Eimer mit Holzstücken - ebenfalls einfach so. Das sind die ersten Teile die in der Kurverfahrt den Abflug machen - gefolgt von dem Besen auf dem hinteren roten Irgendwas-Träger. Die scheinen mir (wie die rote Box) pures Plastik zu sein - unlackiert.
Vor dem G-Modell (das selbst einen "Spielzeugcharakter" hat - unlackiert, innen wie außen?) steht eine Krambox - nicht verzurrt - mit viel Krimskrams drin, das wie es scheint auch nicht bemalt ist. Alles braune Spritzlingteile...
Auf der rechten Seite dieser Box liegt ein Faß - unverzurrt...das schließt sich aus symphatie dem Besen, Schaufel und Eimer an, um sich dünne zu machen. ;(
Was mir ebenfalls nicht sinnig ist: warum der G nicht verzurrt ist? Das frage ich mich deshalb, weil wir die Kisten immer auf den Flats verzurren...
Die Gewichte, auf denen er steht...da hat das mittlere keine Anschläge - wieso? :nixweis:

Ich weiß - das ist viel, vielleicht zu kritisch. Aber mir macht es den Eindruck, das Du Dich sehr auf den Bau des Gespannes konzentriert hast und Dich die Lust beim Beladen verloren hat - was die Detailierung bzgl. realistischer Beladung mit Verzurrung und vor allem die Bemalung der ganzen Ladungsteile (einschließlich dem G-Modell) angeht. Das ist mein Eindruck.
Die pur aus Kunststoff wirkenden Ladungsteile machen den Gesamteindruck meines erachtens kaputt - in einem schlanken Satz zusammengefaßt.

Vieleicht magst Du das ein oder andere verbessern - wenn nicht? Ist Dein Modell und Du nimmst Dir den ein oder anderen Hinweis fürs nächste mal mit.

15

Freitag, 25. Mai 2012, 09:48

Hallo Lothar
Tolles Gespann dein MAN tolle Ladung :dafür: :respekt:
Und wahnsinnig :cracy: :cracy: viele Räder!
Gefällt mir gut schönen Gruß Reinhard :wink:
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

16

Montag, 28. Mai 2012, 12:28

Hallo Lothar

Ein echt super Gespann hast Du da auf die Räder gestellt. :sabber:
Gefällt mir echt super meinen :respekt: :dafür: ! ! !

MfG Michael

17

Samstag, 2. Juni 2012, 00:02

Tolles Gespann! gefällt mir sehr.
Es wurde hier wirklich gut gearbeitet!
;)
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

18

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:10

Hallo Lothar

Super, ein richtiger Schwertransporter. :respekt: . Genau nach dem Geschmack von Dir. Ich wäre auch mit einer 4-Achs Zugmaschine zufrieden gewesen, die würde nach meiner Meinung besser zum F90 passen.
Die Ladung finde ich allerdings nicht so gelungen wie das fahrende Material. Da hast Du wohl Teile aus der Restekiste genommen. Was Dir in die Finger kam fand seinen Platz auf dem Trailer.
Geschmacksache, ich weiss.

Gut finde ich allerdings wie Du uns allen zeigst wie eine ordentliche Ladungssicherung aussieht. Ein paar Rungen und eine Kette reicht vollkommen. Oder soll der Transporter darstellen wie man es nicht machen sollte ? Bei einer guten Ladungssicherung würden nicht laufend Schaufeln, Besen, Kanthölzer, Sofas, Kinderwagen und alles mögliche auf der Autobahn rumliegen und andere in Gefahr bringen. Dein MAN würde bereits nach wenigen Metern die ersten Ladungsteile verlieren. Die Schwerlastgruppe Münster hätte Ihre wahre Freude.

Grüsse - Bernd :wink:

19

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:03

Ladungssicherung

Hallo Freunde,

ich könnte jetzt sagen,das Fahrzeug ist noch nicht abfahrtbereit.Die Ladung wird noch gesichert.

Man kann alles vebessern,dem einen ist das Fahrzeug zu schmutzig dem anderen zu sauber.

Ich lege mehr wert auf das Fahrzeug.Der Umbau macht mir Spass,den Auflieger selbst gemacht,die Federn die Kotflügel das Chassi die Radaufhängung.

Das waren bestimmt 100-150 Einzelteile.Jeder von Euch weiß dach das die Ladung gesichert werden muss.

Mir hat man gesagt,in Holland könnten zwei verschiedene Nummernschilder anbringen.(Zugmaschinen und Auflieger Kennzeichen)

Bin 30 Jahre Busfahrer bei der Rheinbahngewesen(Stadtverkehr).Bin jetzt 66 Jahre und Rentner.

Wer jeden Tag damit zu tun hat der sieht sofort was falsch ist.

Also schönes langes wochenende.Gruß Lothar

20

Mittwoch, 6. Juni 2012, 23:27

Hi Lothar,

na das nenne ich mal MONSTER ( natürlich positiev gemeint 8) ). Sauberer Umbau mit echt coolen Details. Besonders gut gefällt mir der Trailer :thumbsup:.....genial!!!

Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

21

Donnerstag, 7. Juni 2012, 06:51

Hallo Lothar

Und der Trailer ist Dir gut gelungen, keine Frage :ok: . Nicht perfekt, aber wie ich finde stimmig. Auch ich baue keine perfekten.
Das mit den Kennzeichen war wohl früher so. Heutzutage tragen Trailer Kennzeichen mit 'OP-..-..' für Opleger. Da gibt es aber auch viele Varianten je nach Zulassungszeitraum.

Grüsse - Bernd :wink:

Werbung