Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 F-111 A von Monogram

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:33

F-111 A von Monogram

Hallo Modellbaufreunde,
hab heute eine F-111 A fertiggestellt und abgelichtet. Der Bausatz von Monogram ist von 1981. Maschinen mit dem Tail-Code NA waren in Nellis AFB stationiert. 6 Flieger wurden 1968 während des Vietnamkrieges nach TAKHLI RTAFB überführt. Der Einsatz verlief etwas unglücklich. Von den 6 Maschinen sind 3 verloren gegangen - ohne Feindeinwirkung!
Die restlichen 3 kehrten nach Nellis zurück.
Lackiert wurde mit Vallejo und Alclad 2.
Gruß Peter

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:11

Hi Peter.
Deine Aardvark gefällt mir sehr gut, schön lackiert und sauber gebaut :ok:
Ein wenig zu neu wirkt der Flieger für meinen Geschmack, aber muß ja nicht immer alt und verbraucht sein ;)

Die Bilder solltest du noch in den Beitrag einbinden, sonst gibts mecker :!! :D

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:26

Hey Peter,

Ich muss Daniel zustimmen: Deine Aardvark ist sehr sauber gebaut und schön lackiert, in meinen Augen hätte ein ausgeprägteres Shading (Pre- und Post) sowie ein leichtes Weathering dem Flieger aber noch gut getan, so sähe er wirklich super aus. Doch auch so ist er sehr ansprechend - ab Werk sieht auch ein Jet sicherlich so aus! Desweiteren gefällt mir die Wahl des Modells außerordentlich gut, die F-111A ist doch eher selten im Modellbau zu sehen zwischen all den Viper, Hornets und Tomcats.

VG Tom

4

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:05

]Die Bilder solltest du noch in den Beitrag einbinden, sonst gibts mecker[/quote]
Hallo Daniel,
vielen Dank für den Hinweis! Hab ich doch glatt vergessen - aber bereits geändert.

Hallo Tom,
hab die Kiste OOB gebaut - leider fehlten in der Box wohl einige Teile (z.B. die Bewaffnung). Der Arbeitsaufwand bei diesem Modell hielt sich in Grenzen. Beim Weathering wurde wohl von der Ölfarbe wieder zuviel abgewischt! Ich gelobe Besserung!
Gruß Peter

5

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:08

:D Na wer so Besserung gelobt, dem glaube ich das doch. Trotzdem schöner Flieger. Mir haben die Finger beim Betrachten des Italeri Kits auch schon einige Male gejuckt, bisher konnte ich mich aber noch zurückhalten.

VG

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:08

Hi Peter :wink:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :thumbsup: :thumbsup: :hand:
Hätt ich auch gern :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: aber nachdems anscheinend nur mehr die Raven (RF-111)-Version gibt.... :heul: :heul: :heul: ;( ;( zumindest in 72 ;( ;( :S
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:45

Hallo Roland,
nicht traurig sein! Guck mal auf der Seite www.super-hobby.de. Da gibt es die F-111 in 1:48 von 1.Italeri 2.Academy 3.Hobby Boss!
Gruß Peter :ok:

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Mai 2012, 14:24

HI Peter :wink:
Das is ja das Problem ;( ;( bei Amazon würd ich ja auch n paar F-111er finden, sogar ab 21 €, aber eben leider lauter 48er :heul: :heul: :heul: bau aber leider großteils 72er ;(
Naja, macht nix, trotzdem Danke :hand: :hand: :hand: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung