Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Mai 2012, 17:25

Benötige Hilfe beim zerlegen der Magirus-Drehleiter von Preiser

Hallo,

ich bin gerade dabei die Magirus-Drehleiter von Preiser zu zerlegen um dieses später umzulackieren.
Habe aber Probleme mit dem weißen Kotflügel und den Trittstufen.
Ich habe Panik, daß ich da was abbrechen könnte. :wacko:
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit?

https://desmond.imageshack.us/Himg31/sca…jpg&res=landing

Grüße Alex :wink:

2

Montag, 7. Mai 2012, 18:15

Hallo Alex, laut Bild denke ich das die vordere Stoßstange und die Trittstufen ein Teil sind, wenn du die Kabine ab bekommst müßte dieses komplette Teil auf dem Rahmen liegen, wenns geklebt is was ich vermute ganz vorsichtig mit Skalpell versuchen zu lösen, gelesen hab ich auch das einige ihre Modelle in Gefrierfach legen und nach geraumer Zeit ( weiß leider nich wie lange ) soll es wohl besser gehen :nixweis: mehr kann ich dir jetzt so auch nicht sagen viel erfolg, schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 166

Realname: Stefan Z.

Wohnort: 49832 Freren

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Mai 2012, 19:42

Alex das kann ich auch nur sagen. Ganz vorsichtig mit einem Scapell rantasten.
Viel Glück :thumbup:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Mai 2012, 19:44

Hallo Alex. :wink:

Wie Alex schon geschrieben hat wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben es entweder mit einem Skalpell zu versuchen.
Du kannst aber mal vorsichtig versuchen, mit einem kleinen Schraubendreher unter die Stoßstange zu kommen und diese vorsichtig an zu heben.
Wenn Du die DLK ins Gefrierfach legst kann nichts kaputt gehen, dadurch soll der Kleber brüchig werden und mit ein wenig Glück bekommst Du die Teile auseinander. :idee:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

5

Montag, 7. Mai 2012, 21:09

Soooooo habe fertig!
Mensch, hatte ich ne Angst... :D

Fing schon mit dem Führerhaus an... ging aber ganz fix.
Ich war, wie Alex der Meinung, daß die Stoßstange und die Trittstufen ein Teil sind. Dem war aber nicht so.
Die Trittstufen habe ich mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig ''herausgebrochen''.
Dann konnte ich die Scheinwerfer herausziehen und zu guter Letzt die Stoßstange, ebenfalls mit einen Schraubenzieher entfernen.
War wie schon geahnt, alles geklebt.

https://desmond.imageshack.us/Himg513/sc…jpg&res=landing

Vielen Dank Euch dreien!! :five:

Gruß Alex :wink:

6

Montag, 7. Mai 2012, 21:23

hi alex, dass hast du ja gut gemeißtert.

ABER ich bitte dich dass ist eine magirus dlk und du hast da ein metz plc korb dran gemacht. Hast du keinen Magirus korb so einen https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze…ebingen_0133-02 oder doch lieber das ältere Modell https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze…_Coburg_3001_aD

gruß Jonas
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

7

Montag, 7. Mai 2012, 22:38

Grüß Dich Jonas!

Ja richtig, ich hab (bis jetzt) nen Metz Korb an der Magirus Leiter.
Ich hab die Leider leider ohne Korb bekommen, hatte aber noch den besagten Metz Korb in der Bastelkiste. Der bleibt übergangsweise, bis ich den richtigen Korb gefunden habe.

Grüße Alex :wink:

8

Montag, 7. Mai 2012, 23:09

Hallo Alex, :ok: super freut mich das es geklappt hat.... ich konnte es auf dem Bild wegen der Stoßstange nur vermuten das es ein Teil ist,aber hat ja geklappt :D schöne Grüße Alex :wink:

9

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:07

Dann ist ja alles mit dem Korb geregelt :lol:

gruß jonas
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

Werbung