Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. März 2012, 20:27

Und schon wieder ein Ferrari

Und dann noch ein roter.

Hi zusammen,

Mit ein paar kleinen Schwierigkeiten, welche aber nicht der Rede wert sind, heute fertig geworden.
Trodz der nur Neunzig Teile immerhin noch zwei Monate Bauzeit. Ist eben kein Tamiya.

Zum Bausatz: Ferrari 288 GTO von Revell.

Viel Spaß mit den Bildern.

Gruß Desmo













































GMotors

unregistriert

2

Sonntag, 25. März 2012, 20:37

Also Top Arbeit dafür vollsten :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Gefällt mir absolut gut dein Ferrari
Weiter so

Gruß Georg

3

Sonntag, 25. März 2012, 20:37

Wow,
sehr toll gebautes Modell, super lackiert und dazu diese Fotos :ok:

Gruß

Marcus

4

Sonntag, 25. März 2012, 20:47

Hallo Rainer,

:respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :sabber: :sabber: :sabber: , mehr kann ich einfach nicht sagen.

Super gebaut, geniales Lackfinsh und toll in Szene gesetzt.

Wer hier was zu :motz: findet, der ist :verrückt: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

5

Sonntag, 25. März 2012, 21:22

Hallo Rainer,
auch mal ne Idee hier Bilder aus dem Ferrariprospekt einzustellen ;) :lol: ;)
Also der ist ja wohl absolut perfekt gebaut und abgelichtet.Kaum das ich das erste Bild gesehen habe knallte mir die Kinnlade runter und ich weiss einfach nicht wie ich die wieder hoch kriegen soll.Allein schon die Rückleuchten sind wie das ganze Modell eine einzige Augenweide.Lediglich diese traurigen "Winterreifen" entlarfen es als Modell,aber dafür ist ja einzig und alleine Revell verantwortlich.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

6

Sonntag, 25. März 2012, 21:30

Geiles Auto,genial Fotographiert!
Das war schon immer einer meiner Liebsten Roten Renner.

Aber ich frage mich wie der Fahren soll so tief wie der ist?
Das ist doch ein wenig zuviel des guten,oder?
Da schleift bei jeder Bodenwelle die Ölwanne am Asphalt.

Aber spitzenmäßig gebaut und klasse Bilder!

gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

7

Sonntag, 25. März 2012, 21:58

Hallo Rainer,

mein absoluter :respekt: vor deiner Arbeit!

Top gebaut und ein astreiner Lack! :ok: :ok: :ok:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

DominiksBruder

unregistriert

8

Sonntag, 25. März 2012, 22:08

Ein GTO darf immer gezeigt werden und der darf auch rot sein ;)

Wow! Fertig ist er! Habe die Karosse ja schon auf dem Stammtisch bewundern dürfen. Superergebnis! Und tief ist die Möhre ;)! Klasse. Die Bilder sind dazu der reine Wahnsinn. Sehr gut, sehr gut!

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. März 2012, 22:16

Hey
Ein wunderschöner Ferrari.
Komme bei den Bildern aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Aber etwas zu tief ist er doch geworden oder?
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. März 2012, 22:56

Oh Mann, dieses Heck.... :love: (schauen Männer etwa doch zuerst auf den A....?)

Tolles Lackfinish und vor allem klasse in Szene gesetzt. Er liegt aber in der Tat ein wenig zu tief, oder?

Gruß, Heiko.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. März 2012, 23:59

Hallo Rainer, :wink:
ich will mich mal den Worten des Lobes anschließen und...
Ein GTO darf immer gezeigt werden und der darf auch MUSS rot sein ;)

Meines Wissens gibt es definitiv nur einen Gelben (Prototyp/Vorserie oder so...immernoch in Modena) der 272 Straßenversionen. Alle sind in Rosso Corsa ausgeliefert worden.

Einen Schwarzen (welcher Franzose ist denn so Krank?!?) und einen Weißen von Schauspieler Chris Evans ("ENZ 288", seine "White Collection") sind jeweils umlackiert worden.
Ich wollte erst eine andere Farbe als rot....aber das gehört definitiv so!

Der Tieferlegungsgrad ist mir auch zuuuu heftig, es sieht fast so aus, als ob die Räder an den Radhauskanten anliegen.

Wer hier was zu :motz: findet, der ist :verrückt: .

Ich...ich...ich... :grins:
Dieses kleine Detail ist mir bei jedem (modell-)GTO hier aufgefallen (außer bei meinem :baeh: ), das es nicht ganz korrekt bemalt ist.
Kucken und staunen:

:pfeif:
Ha! :tanz:

....hätt ich nicht vor meinem Bau intensiv gesucht, wär mir das auch nicht aufgefallen.

Ne, Rainer - Du weist ja von wems kommt :prost:
Der GTO ist einfach ein g***** Auto. War er immer, ist er auch in Zukunft. Eine Rakete auf Rädern. Du hast ihn super gebaut und auch würdig präsentiert.

12

Montag, 26. März 2012, 08:36

Hallo zusammen,

Erstmal danke für die positiven Kommentare.

Hallo Dominik, Da hast du aber nicht genug gesucht. ;)
Beim Aston Martin noch aufgefallen. Die vorderen Blinker fehlen. Waren aber weder an der Karosse noch als Teile beim Bausatz dabei.
Beim Versuch die nachzubilden ist mir ein Ätzteil weggesprungen und somit sind im Moment noch keine dran. Möchte ich aber gerne noch nachhohlen.

Und zum Tema tiefer legen. Unabhängig davon ob er so fahrtauglich ist , gefällt es mir pers. so am Modell besser.
Sind aber auch krasse Nahaufnahmen. Sieht in Natura, wenn man das kleine Rote Schnuckelchen so vor sich sieht, ganz anders aus.


Gruß Desmo

13

Montag, 26. März 2012, 10:49

Moin Rainer,

der Ferrari ist einabsolutes Sahnestück. Herrlich im Lack und sehr sauber gebaut. Da kann man eingentlich nicht mehr viel hinzufügen, eines der besten Modelle hier. Mir gefällt der Ferrari so wie er ist :thumbsup:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

14

Montag, 26. März 2012, 12:30

Hallo Rainer,

genau SO muss ein 288GTO aussehen. Traumhaft gelackt und sehr sauber gebaut :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: und noch einen :sabber: für die perfekte Ausführung.

Gruß
michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. März 2012, 00:26

Mensch Rainer, da haste mir aber den Ball wieder geschickt zurück gespielt ;)

Und zum Tema tiefer legen. Unabhängig davon ob er so fahrtauglich ist , gefällt es mir pers. so am Modell besser.
Sind aber auch krasse Nahaufnahmen. Sieht in Natura, wenn man das kleine Rote Schnuckelchen so vor sich sieht, ganz anders aus.

Das kann man in Uwes Jaguar Galerie auf einem Bild sehen. Da fällts nicht so auf, wenn man ihn von etwas weiter weg betrachtet. :ok: ;)

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. März 2012, 13:50

Hallo Rainer :wink:

Da schlägt mein Herz als Ferrarifan höher wenn du so einen super gebauten 288 GTO hier präsentierst.
Ein wenig zu tief kommt er mir auch vor aber sonst gibts nichts zu meckern.

Dieses kleine Detail ist mir bei jedem (modell-)GTO hier aufgefallen (außer bei meinem :baeh: ), das es nicht ganz korrekt bemalt ist.
und auch bei meinem :baeh:

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


17

Dienstag, 27. März 2012, 14:33

Scena perfettamente e meravigliosamente :thumbup:



Pitcher

18

Mittwoch, 28. März 2012, 08:48

Moin Reinhold,

ein fantastisches Modell hast du da gebaut.Genau wie dein Aston Martin einfach lecker anzusehen.

Gruß
Winni

19

Mittwoch, 28. März 2012, 17:30

Moin Großer Meister

Für Mich...MAKELOS. Der Mit ABSTAND Best gebaute GTO , den ich Bisher sah :ok: Man sieht diesem Modell förmlich die Akribie ,mit der du die Teile bearbeitet hast an.Die Hammergeile lackierung, die Präzisen Fensterrahmen überhaupt ALLES. Vom feinsten kann ich da nur sagen und so gut wie nicht, wenn überhaupt zu Toppen. DAS....muß Dir erstmal wer nachmachen, und Ich denke ....DAS DAUERT :grins:

Wie Würde TED sagen....Unglaublich...wie Schafft der das mit diesen Schaufelhänden :cracy: :cracy: :cracy: :abhau: :abhau: :abhau:

Rainer....TOPARBEIT wie bei ALL deinen Modellen...was Du anpackst wird TRAUMHAFT...echt...ist mal so. :respekt:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. März 2012, 18:23

Hallo Rainer

Was soll ich dir hier schreiben was dir noch nicht zu diesem absolut gelungenem GTO geschrieben wurde :) Modellbauerische Spitzenleistung.
Und dazu noch aus dem Bescheidenen Revell (italeri) Bausatz, dieses Ergebnis zu erziehlen ist einfach unglaublich. :)
Daran sieht mann Modellbau ist Kunst. :thumbsup:
Und meinen :respekt: :dafür:
Zu tief ist er nicht. Ich denke das liegt an denn Reifen die Revell da mit eingepackt hat. Wie mann schön auf dem Original Bild sehen kann, hat der eigentlich niederquerschnitt Pirellis drauf und keine TRX390. Deshalb wirkt der so tief. :ok:

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

21

Mittwoch, 28. März 2012, 23:00

Hi Reiner,

Kurz und schmerzlos: :ok: :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

22

Sonntag, 1. April 2012, 17:27

gefällt extrem, besonders der Lack! Nett auch der Einsatz des Kreuzfilters. Als ob der nicht so schon genug glänzen würde ;)
lieben Gruß
Frank

23

Sonntag, 1. April 2012, 18:05

hallo hati,

Kreuzfilter , da mußte ich erst mal googeln.
Also,Ich benutze keine Händykamera wie einige hier, deren Bilder man ertragen muß, oder auch nicht. ;)
Ich klicke solche Beiträge nämlich sofort wieder weg.
Sondern eben eine Kamera. Händys zum telefonieren oder mp3 geplärre und eine Kamera zum fotografieren.
Man braucht doch keine Filter um schöne Biler zu Machen.
Nur ein bischen Mühe geben , dann klappt´s auch mit den Bildern. Keine Filter oder anderes.
Geknipst , verkleinert und eingestellt. :) :) :)

Gruß Desmo

24

Donnerstag, 12. April 2012, 19:51

Moin Rainer

......Nur ein bischen Mühe geben , dann klappt´s auch mit den Bildern. Keine Filter oder anderes.

Geknipst , verkleinert und eingestellt. :)

Jo...es Könnt soooooooooooo Einfach sein :nixweis: :pfeif:

sach mal...wolltest du nichtmal Irgendwo Kurz erklären, wie man mit WENIG aufwand Gute Bilder Hinbekommt? ;)
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Ähnliche Themen

Werbung