Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:10

´69er 911er Porsche

Hallo,
werde meinen nächsten Bauberich starten.
wollte einen Bausatz für zwischen durch ohne grosse umbauten und zubehör teile. Habe den bausatz bei Ebay als neu ersteigert. Als die packung aufgemacht habe lächelte mich eine mit bastelkleber zusammen geppapte Karrose. Stoßstangen, kofferaumklappe waren dran uns sämtliche teile im innenraum. Habe leider keine bilder davon gemacht.
Das ist der Bausatz.


Nach dem zerlegen und entfernen vom kleber habe mit dem entgraten der Karrosse angefangen.


Doch dann habe ich mich entschieden die türen auszusägen.



Der fussboden wird mit plastiksheet gefüllt.



Die Blinkeraussparungen sind zu gross. werde die mit sheet verkleinern.




Nun seid ihr dran.
Gruß Ivan
Dieser Beitrag wurde 4835 mal editiert, zum letzten Mal von M5-Driver: Gestern, 05:40.

2

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:53

Servus Ivan,

ein sehr schönes Auto hast du dir da ausgesucht! :ok:
Ich bin gespannt und bleib´ auf jeden Fall dran!

Gruß Jonas

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Mai 2010, 21:05

Hallo,
ja ich bleibe auch dran.
den ich werde demnächst auch mal einen 911 anfangen.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

4

Mittwoch, 19. Mai 2010, 22:50

Hi Ivan,

habe den exakt selben 911er von Fujimi bei mir liegen.
Werde Deinen Baubericht voller Interesse verfolgen und sehen, was ich mir an Tipps für den Bausatz abgreifen kann ^^

Weiter so :ok:

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:50

Hallo Ivan,

ein Schöner Porsche - den hab ich noch nicht gebaut, jedoch die ganze G-Serie von Fujimi.
Die Enthusiast-Modelle sind eine ausgezeichnete Wahl und immens an Details - ich war immer davon begeistert, die zu bauen - da wünsch ich Dir viiiel vergnüben und vor allem ein super Ergebnis!

Ich bin da mal dran ud schau Dir ein bischen über die Schultern :ok:

Ne Anmerkung: schöner ooB-Bau, den Du Dir vorgstellt hast ;) Fängst ja gut an, die Türen raus zu machen! Weiter so - bin gespannt :)

6

Freitag, 28. Mai 2010, 18:50

So es geht ein wenig weiter.

nicht wundern wenn es langsam voran geht. ich kann max abends 2-3 stunden am tag basteln.

Die Teile habe ich entgratet und zum grundieren vorbereitet.



Den boden schon mal mit den ganzen mitlackierbaren sachen ausgestattet.






Erste Passproben



Die Scheiben mussten auch zersägt werden



Ich habe die ganze woche gesägt und geschliffen. Soviel grat habe ich noch nie gesehen. Und so richtig passt nichts an diesem bausatz.

Diesen hier habe ich auch noch hier liegen wenn ich keine lust auf die ganze anpassungsarbeit mehr habe...




Gruß Ivan
Dieser Beitrag wurde 4835 mal editiert, zum letzten Mal von M5-Driver: Gestern, 05:40.

7

Samstag, 30. Oktober 2010, 12:14

So es geht weiter mit dem Porsche...



Der Unterboden wurde mit Zero Paints VW Kalaharabeige lackiert. Dann mit einer schicht Tamiya Clear versiegelt.



Mittelkonsole und Seiten wurden mit Tamiya X18 Gebrusht. Der unterboden Beflockt.




Die Karosse und die Restlichen anbauteile haben nach einer Schicht Grauer Tamiya Grunderung zwei Schichten weisser Zeropaints Grundierung bekommen.




Motor ist auch schon fast fertig. Der hat ein paar Zündkabel von MFH bekommen. Die Benzinleitungen sind aus Lautsprecherkabel litze gemacht und mit Tamiya gold angepinsellt. Alles leicht gealtert mit Ölfarben und Tamiya alterungsset.



Armaturenbrett ist auch fertig Gebrusht mit Gunze H77. Etwas BMF Cromfolie und die instrumente wurden mit Microclear behandelt.


Die Fahrwerksteile wurden auch schon mal alle lackiert.


Wie immer Komentare und Kritik sind willkommen.



Gruß Ivan
Dieser Beitrag wurde 4835 mal editiert, zum letzten Mal von M5-Driver: Gestern, 05:40.

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:03

Hallo Ivan :wink: :wink:

das sieht alles sehr gut aus. Und sehr sauber gebaut. Besonders gefallen mir die ausgeschnittenen Türen.

Kommen da noch Gelenke rein? Wäre super.

Ich bleibe auf jeden Fall dran.

Gruß Dulti :wink: :wink:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:34

Wow Ivan!

Der Motor sieht spitze aus! :ok: :ok: :ok: :ok: :respekt:
Du machst das sehr gut und die Farbwahl gefällt mir auch. Sehr passend zu dem Jahrgang :ok:
Bin auch schon gespannt, wie Deine Scharniere am ende aussehen. Kleine Röhrchen kann ich ja schon an der A-Säule erkennen ;)

Weiter machen!

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:45

Hallo Ivan.

Schöner Baubericht, die Türausschnitte sehen sehr sauber aus :ok: , aber der Motor gefällt mir besonders gut!
Werd hier sicher dranbleiben, hab nämlich auch noch einen Enthusiast-Porsche hier liegen.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


11

Samstag, 10. März 2012, 11:44

Hiermit möchte ich den Baubericht abschliessen. Leider habe ich ein paar Bilder verbummelt.
Das sind die einzigen Bilder die ich retten konnte. Die Karosse nach dem Klarlacken. Leider ist mir auch eine Tür auf den Tepich gefallen und der gebrochen.



Beim zusammenbau sind die nächsten probleme aufgetaucht. Es wollte nix mehr passen. Eine Tür zu weit vorne, die andere zu weit hinten. Haube total schief. Und ich habe 1000 mal vor dem Lackeiren ausprobiert ob alles passt.
Es blieb mir nichts anderes übrich als alles zuzukleben.
Hier die Bilder vom fertigen Modell. Lackeirt mit Zero Farben, Klarlack Gunze Topcoat, Chrome mit Alclad.





Jetzt seit Ihr dran.

Gruß Ivan
Dieser Beitrag wurde 4835 mal editiert, zum letzten Mal von M5-Driver: Gestern, 05:40.

DominiksBruder

unregistriert

12

Samstag, 10. März 2012, 11:57

Wie das dann alles am Ende ausgegangen ist, ist natürlich serh schade. Dafür sehen die Sicken und Kanten perfekt aus ;)

Überhaupt ist der Porsche ein sehr schönes Modell geworden. Die Farbe gefällt mir ausgezeichnet :) :) :)

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. März 2012, 00:05

oooch...Schade!
Auch die Heckklappe zu gemacht? Wenn, dann hätte ich den Motor auf den dazugehörigen Ständer montiert, einen Endtopf mit Rohr rangemacht und den schicken 911er so ins Regal gestellt.

Ein bischen an der Tiefenschärfe arbeiten und ab in die Galerie!

Werbung