Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 4. März 2012, 17:50

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Weiter geht es mit der Beleuchtung des Busses.
Das fehlende Scheinwerferglas ist eingeklebt und nun kann man auch erkennen mit welcher Buslinie man Fahren kann.


Ich habe auch wieder ein paar Bilder ohne Blitz gemacht, damit man die Lichtverhältnisse besser sehen kann. :)






Dadurch das ich die kleinen Klarsichtkugeln vom Obergeschoß bereits hier eingebaut habe, hat man einen schönen Lichtkegel.






Hier gibt es dann mal wieder einen Blick vom Heck aus.




Auf den folgenden Bildern kann man das Schild für die Buslinie dann besser erkennen.








Das war dann mal wieder mein kleines Beleuchtungsupdate.

Lichtgruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

92

Montag, 5. März 2012, 15:23

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Hier noch mal ein Bild von der Fahrzeugfront, wo man auch gut das Schild für die Buslinie sehen kann. :)


Hiermit habe ich nun das Untergeschoß fertig Beleuchtet. :tanz:
So sieht der Bus in der Übersicht aus.


Bei den rechten beiden Lampen sind die kleinen Klarsichtkugeln angebracht, auf den Bildern kann man den kleinen Unterschied leider nicht so gut sehen.








Dann noch mal ein Blick auf den Einstieg, mal mit und ohne Blitz.






Bitte beeilt euch beim Einstegen, noch sind ein paar Plätze frei. :abhau:










Und noch ein Blick auf die andere Seite des Busses.


Und so sieht die Decke nun aus.


Mich würde es freuen wenn Ihr mal eure Meinung darüber äußert, wie euch die Beleuchtung bisher gefällt.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

93

Montag, 5. März 2012, 15:37

hallo Micha, mir gefällt es sehr gut.



Mich würde interessieren welche LED's du nimmst und wie viel vom LED im ausgeschalteten Zustand noch zu sehen ist. Vor allem später im Oberdeck.



Gruß Tilo

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

94

Montag, 5. März 2012, 15:49

Hallo Tilo.

Im Untergeschoß sieht man von den LED's nichts. :(
Ich habe die SMD - LED's in der Größe 1206 für die Decke benutzt, für die Lampen am Treppenaufgang habe ich dir Größe 0805 verwendet.
Alle LED's am Bus werden in warm - weiß verbaut.

Beim Obergeschoß habe ich vor, eine Zwischendecke zu bauen, da im Vorderteil und am Heck ja auch eine Zwischendecke vorhanden ist.
Ich muß mal sehen wie ich das hin bekomme. :nixweis:

Als nächstes werde ich mal sehen wie ich die Schilder für die Buslinie, wo der Zielort drauf steht, Beleuchte.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

95

Montag, 5. März 2012, 16:05

Hallo Micha,

über die Beleuchtung und die Liniennummernanzeige brauch ich ja kein Wort mehr verlieren, die ist sowieso unerreicht und einsame Spitze :ok: .

Sind die Spritzlappen neu oder hab ich die nur noch nicht gesehen, weil ich so von der Beleuchtung geblendet war :abhau: ? Sie sind jedenfalls :thumbsup: . Bin mal gespannt, was Du noch für Überraschungen aus dem Hut zauberst ;) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

96

Montag, 5. März 2012, 17:25

Passen würden da vielleicht Leuchtfolien

https://www.el-light.de/d_FA5w__r__El_Fo…altet_rosa_.htm

bzw Leutbänder

https://www.el-light.de/d_B150w_El_Band_1_5m_x_1cm_weis.htm

Habe so etwas aber noch nie verarbeitet.

97

Montag, 5. März 2012, 18:29

Hallo Micha,

gefällt mir bis jetzt sehr gut :ok:
1 Frage zur Beleuchtung, wird die hinterher einzeln Schaltbar sein oder gibts nur an/aus für alle :?:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

98

Montag, 5. März 2012, 20:12

Sieht bis jetzt super aus.

Das Licht bringt richtig Leben ins Modell. Finde ich total genial, wenn man das kann mit dem ganzen Verlöten, Verdrahten, Widerstände berechnen etc.
Aber nicht mehr lang, dann kann ich es auch, wenn ich im Sommer meine Ausbildung zum Elektroniker beginne :tanz:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

99

Montag, 5. März 2012, 21:33

Hallo Toti.

Die Beleuchtung wird nur komplett eingeschaltet, da ich keinen Sinn da drin sehe, sie einzeln zu schalten.
Wenn da Figuren drin sitzen dann will man die ja auch sehen.

@ Clemens.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung. :ok:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

100

Dienstag, 6. März 2012, 09:17

Beim Obergeschoß habe ich vor, eine Zwischendecke zu bauen, da im Vorderteil und am Heck ja auch eine Zwischendecke vorhanden ist.
Ich muß mal sehen wie ich das hin bekomme. :nixweis:

Genau aus dem Grund habe ich auf eine Beleuchtung verzichtet.
ich hatte schon überlegt das mit SMD-LEDs und Leitlack zu versuchen, aber da ich damit noch nicht gearbeitet habe und der Bus auch bei mir zu Huase eh meist ausgeschaltet stünde hab ich da erstmal drauf verzichtet.

Aber dein Bus ist bislang wieder absolut spitzenmäßig
:respekt: :respekt:
Audentes Fortuna Iuvat


Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 8. März 2012, 16:38

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Bei der Beleuchtung gibt es erst mal eine kleine Pause, aber trotzdem habe ich mal wieder ein paar Bilder für euch.
Das Oberdeck ist bereits Lackiert und ich habe auch schon einen Sitz befestigt.








Hier seht ihr mal ein paar Bilder der Karo, an der ich die Bereiche für die Schilder der Buslinie ausgeschnitten habe.








Die Decals befinden sich noch auf der Trägerfolie und sind lediglich von hinten mit Klebeband befestigt, so kann man die jederzeit auswechseln. :idee:
Ich muß sie halt wieder entfernen können, damit ich sie Beleuchten kann.


Wie Ihr sehen könnt, sind die Rückleuchten auch bereits bemalt.






Das war es auch schon wieder, viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

102

Freitag, 9. März 2012, 12:21

Hallo MIcha :wink:

habe den Bericht gelesen und bekomme den Mund mal wieder nicht zu :respekt: :respekt: :respekt:

Da baust Du mal eben einen bereits "fertig" gestellten Bus flux mal wieder auseinander, um dann Deinem Beleuchter-Wahn (positiv gemeint) nachzukommen :ok:
Schaltest Du die LED in Reihe? Da Du ja in der 12V -Variante herumwerkelst, wie viele LED mit welchem Widerstand kannst Du max. anschließen? Denke mal, dass Du da mehrere Kreise verwendest, oder?
Das einzige, was mir persönlich nicht so gefällt, sind die beklebten Sitze - die glänzen so ... oder sind die noch frisch vom Werk mit der Folie eingepackt? :abhau:

Aber das mit der Beleuchtung (sogar die Busliniennr.) ist einsame Spitze :ok:
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

103

Freitag, 9. März 2012, 18:11

Hallo Ralf. :wink:

Auch ich habe es mir dieses mal ein wenig einfacher gemacht, da ja auch nur bedingter Platz für die Widerstände im Bus ist.
Daher habe ich mich dazu entschloßen, da wo es möglich ist, jeweils vier weiße LED's in Reihe anzuschließen.
Da diese mit 3,0 Volt betrieben werden, ergibt das dann wiederum 12 Volt.
So brauche ich dafür schon mal keine Widerstände und habe auch keine Wärmeentwicklung. :idee:
Bei dem Schild für die Buslinie habe ich allerdings nur eine einzelne LED mit einem 470 Ohm Widerstand verwendet.
Deshalb werde ich auch bei den übrigen Schildern versuchen, ohne Widerstände aus zukommen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

104

Samstag, 10. März 2012, 17:06

Hallo Micha, :wink:

das macht Sinn! Dachte nur, dass Du das so wie bei den Blaulichtern gemacht hast - 4 LED plus 1 Widerstand - aber die Blauen haben eine andere Spannung, richtig?

Weiter so!!! Bin gespannt, wie es weiter geht ... :ok:
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 13. März 2012, 21:52

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

@ Ralf.

Die blauen LED's haben auch 3,1 Volt wie die weißen.
Aber auf die Art und Weise spare ich mir die Vorwiderstand und es ist ja auch nicht viel Platz dafür.

Ich habe heute mal ein paar Bilder vom Oberdeck, bevor es mit der Beleuchtung weiter geht.
Hier sieht mal mal wieder ein paar von den Sitzen.




Die ersten Sitze sind eingebaut und auch noch ein paar zusätzliche Decals für die Lüftung.








Nun sind alle Sitze fertig eingebaut. :tanz:








Das war es dann auch schon wieder, bis zum nächsten mal.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 14. März 2012, 16:11

Die Decals kannst du jetzt sicherlich schon im Schlaf auf die Sitze kleben, was? :abhau:

Schaut super aus! Ich weiß nicht, ob ich die Geduld hätte, die ganzen Sitze zu bearbeiten...
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 18. März 2012, 22:36

Hallo Micha,

nicht nur "Beleuchter" sondern ab jetzt auch noch "Polsterer" :abhau:

Respekt für die Ausdauer
Gruß Ralf
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

108

Sonntag, 18. März 2012, 22:46

Hallo Michael,
Du baust wieder allererste Sahne. Den Bus muss ich auch noch irgendwann anfangen zu bauen. Allerdings mache ich das ohne Licht. Das bekomm ich noch nicht hin.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg.
Grüße Ronny

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 18. April 2012, 21:19

Hallo Liebe Bastelgemeinde. :wink:

Ihr werdet es kaum Glauben, aber hier geht es auch mal wieder weiter. :)
Nach dem die Beleuchtung für meinen Rüstwagen fast fertig gestellt ist, habe ich mal wieder etwas an der Beleuchtung des Busses ausprobiert.
Vor einiger Zeit habe ich die LED - Reihen bei Ebay ersteigert und so sehen sie aus.


Hierbei handelt es sich um 5 LED's die an einen gemeinsamen Plus angeschloßen sind, der Minus ist einzeln ansteuerbar.
Die LED - Reihe ist 40mm lang und haben jeweils eine Breite von 5mm und sind gerade mal 0,5mm dick.


Leider habe ich das Bild bei dem Licht nicht besser hin bekommen. :nixweis:


Ich habe die einzelnen LED's parallel angeschloßen und dann einen gemeinsamen Widerstand verwendet.


Jetzt möchtet ihr bestimmt wissen wozu die wohl gut sind? :idee:
Irgendwie müßen die Schilder für Buslinie ja auch Beleuchtet werden und dazu sind die Ideal.


Hier dann auch mal eingeschaltet.


Und so sollte das ganze dann später mal aussehen.


Heute werde ich das Schild nicht mehr einbauen, aber ich denke mal das man die Schilder damit ziemlich schnell Beleuchten kann. :)
Das war es dann erst mal für Heute, ich werde mal versuchen das ich die Schilder dann Morgen Beleuchten kann.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 18. April 2012, 21:28

:ok: :ok: Super :respekt:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 19. April 2012, 22:19

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Leider habe ich heute nicht die Zeit gefunden um das zu machen was ich mir vorgenommen hatte. :will:
Aber trotzdem möchte ich euch die erste Beleuchtete Schild von der Buslinie zeigen.
Hier noch ohne Licht.


Und dann mit eingeschaltetem Licht, ich werde die Bilder bei Tageslicht noch mal neu machen, da es doch etwas unscharf ist.






Nach dem Einbau mußte ich dann Feststellen das daß Licht durch die Seitenwand schimmert, also Morgen nochmal neu machen und dann etwas Alufolie dahinter Kleben.




Noch ein kleiner Tipp an alle Busbauer.

Ich habe die oberen vier Zapfen von der Karosserie entfernt und konnte somit diese ganz leicht Über stülpen und auch wieder leicht entfernen.

Das war es dann erst mal wieder.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

112

Freitag, 20. April 2012, 22:31

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Weiter geht es mit der Beleuchtung der Schilder für die Buslinie.
Damit nun kein Licht mehr durchschimmern kann, habe ich die zu Beleuchtenden Flächen mit Alufolie beklebt.




Da auf diese Flächen die LED's geklebt werden, habe ich vorher noch Kreppband darüber geklebt.


Die LED's sind bereits aufgeklebt und sie Leuchten bereits, einmal ohne und einmal mit Blitz Fotografiert.




Da nun alle Leuchtschilder eingebaut sind, zeige ich euch davon einfach mal die Bilder.












Morgen werde ich dann Versuchen die Schilder ein zu kleben und das Untergeschoß fertig zu Stellen.

Bis zum nächsten Update.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

113

Samstag, 21. April 2012, 16:35

Hallo Micha,

schaut ja wirklich Super aus deine Beleuchtung :ok: :respekt: :dafür: .
Mir gefällt auch sehr schön wie du die Schilder umgesetzt hast, da hat sich der kauf der Ledstreifen wirklich gelohnt. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird,

bleibe auf jedenfall dran.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 24. April 2012, 16:56

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Hier geht es auch mal wieder ein wenig weiter.
Heute habe ich die Schilder für die Buslinie fertig Beleuchtet bekommen. :tanz:
In Natura sehen die aber noch besser aus, als wie man das auf den Bildern erkennen kann, weil das Außenlicht doch etwas stört und ich ja keinen Blitz verwenden kann.
Aber seht selber mal.












Ich hoffe das der Bus euch ein wenig gefällt. :nixweis:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 24. April 2012, 17:42

Hallo Hubra, muß da meinen Senf dazugeben, Busse sind ja nicht so mein Gebiet aber der sieht richtig g..l aus!!!!!!!!! :respekt: :respekt: :dafür:Die Innenaufnahmen sind eine Wucht!!!!!!!!!!!!Tja und die Beleuchtung ist nur noch genial!!!!!!!!!!!!Was Du da für Herzblut reinsteckst, phänomenal!!!! Auch die ganzen Berichte über die Arbeitsschritte sind sicher für Nachahmer sehr hilfreich!!!!!So genug :sabber: sonst hab ich noch einen Kurzschluss im Lappi!!!! Ok,einen hab ich noch,grenzgenialer Baubericht :ok: :thumbup: :thumbsup: :cracy: :grins: MfG Siggi :wink: :wink:

116

Dienstag, 24. April 2012, 18:49

Hallo Micha,

Zitat

In Natura sehen die aber noch besser aus, als wie man das auf den Bildern erkennen kann
ich finde, sie sehen so schon :sabber: :sabber: :sabber: , wie g... sehen die dann erst im Original aus :nixweis: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 24. April 2012, 19:04

Sieht super aus! Wie die richtigen Busse, als ich in London war. :ok: :ok: Meinen :respekt:

Noch eine Frage am Rande: Deine Bilder sind immer sehr schön. Könntest du mal den Platz im Gesamten zeigen, wo du die Fotos machst?
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 25. April 2012, 13:09

Hallo Clemens. :wink:

Zitat

Noch eine Frage am Rande: Deine Bilder sind immer sehr schön. Könntest du mal den Platz im Gesamten zeigen, wo du die Fotos machst?

Der sieht vor dem Fotografieren genau so Chaotisch aus wie wahrscheinlich der Arbeitsplatz der meisten hier. :lol:
Das ist der aktuelle Blick auf meine Arbeitsfläche.


Wenn ich nun die Bilder von einem Modell machen möchte, stelle ich mir eine große Polyplatte als Hintergrund auf.
Je nach dem kommt auch noch die ein oder andere Platte als Untergrund zum Einsatz.
Nur so langsam darf ich nicht mehr soviel Scratch bauen, :abhau: da mir ansonsten die Platten ausgehen.
Und so sieht das ganze dann aus.




Damit man dann nachher nicht den Blitz sieht, markiere ich mir den Bereich rund um das Modell, gehe auf Freistellen und speichere das Bild dann ab, um das Bild dann für meiner Beitrag zu verwenden. :idee:


Das gleich gilt für Bilder die ich ohne Blitz aufgenommen habe.




Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter, zum Fotografieren deiner Modelle.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 25. April 2012, 15:42

Ja, es hilft sehr weiter ;) Danke :hand:

Ich habe gefragt, weil auf deinen Bildern der Hintergrund immer so schön neutral ist. Dann werde ich das auch mal machen :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 20. Mai 2012, 23:00

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Nach langer Zeit geht es hier auch mal ein wenig weiter. :)
Da ich das Untergeschoß bis ende der Woche noch fertig Beleuchten möchte, habe ich heute mal ein paar Schilder dafür gemacht.
Denn an Decals liegen dem Bausatz einfach zu wenige dabei.


Ich werde morgen bei Tageslicht noch weitere Bilder davon machen, weil sie durch den Blitz doch Überlichtet und dadurch auch etwas unklar sind. :idee:




Der erste Passagier verläßt den Bus bereits wieder, gefällt ihm wohl nicht ohne Karosse. :lol:




Damit man sich nicht verfährt, liegen auf dem Armaturenbrett auch zwei Stadtpläne.




Das war es auch schon wieder für heute, morgen soll es dann gleich weiter gehen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Ähnliche Themen

Werbung