Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Samstag, 16. September 2006, 22:04

Hallo Robert,

Super wie du die Decals klebst,respekt und dazu noch Fotos machen,also ich währe zu nervös und hätte Angst das es zu schnell anklebt da freu ich mich auf den fertigen ganzen Zug .Wenn ich es so sagen darf ist das dein bisher schönstes Modell,aber nochmals :ok: :ok: :ok:

Gruss Kilu :wink:

182

Samstag, 16. September 2006, 22:19

Hi, :wink:

@opel71

Danke für das Lob :) :) :)

@Kilu

Auch Danke für Dein Lob wenn ich mir Dein Posting durchlese will ich am leibsten gleich weiterbauen :five: :five: :five:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

183

Sonntag, 17. September 2006, 09:27

Hi Robert,

allererste Sahne was du hier zeigst. Die Decals bei diesem Truck sind ja ziemlich schwierig zu verarbeiten. Die verchromten Teile sind absolut genial geworden. Hast hier natürlich die beste Möglichkeit mit dem bedampfen. Werde den Baubericht auf jeden Fall weiter verfolgen.

Weiterhin noch frohes schaffen.

Gruß Peter :wink:

184

Sonntag, 17. September 2006, 19:54

Hi, :wink:


So auch das Dach hat sein Decal erhalten :) :) :)



Wo es auf der Beifahrerseite am Rand etwas "ausgefranzt" aussieht das ist das nächste Decal welches ich aufgebracht habe und der Weichmacher gerade am Wirken ist. :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 17. September 2006, 20:02

:wink:Hallo Robert :wink:

Das ist ja echt ein starkes Teil as du dir da vorgenommen hast :ok:

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

186

Sonntag, 17. September 2006, 21:19

hi,

na also das begeistert mich jetzt wirklich wie du die dinger da drauf bekommst. du hast nur eins vergessen: man brauch ewige geduld dazu.

super !

gruss snake :ok:

187

Montag, 18. September 2006, 17:39

Hi, :wink:

@snake

Ja, da muss ich wohl Recht geben man braucht dazu ne Menge Geduld und Nerven wie Drahtseile :) :) :)

Besondres dann wenn man die Falten (die großen, nicht die kleinen durch den Weichmacher die vegehen von alleine) weg machen will ist ein gutes Händchen gefragt :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

188

Montag, 18. September 2006, 20:09

Hallo Robert,

die Decals sind sehr schön!! :) :)
Klasse Arbeit! :ok: :ok:

Grüsse

Gabi :wink:

189

Donnerstag, 21. September 2006, 16:40

Hi, :wink:

Hier ein Bild welches den aktuelllen Decalfortschritt an der Kabine zeigt. :) :) :)



Wo noch etwas übersteht da kommt ja dann sowieso der Windabweiser hin :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Die Leitplanke

unregistriert

190

Donnerstag, 21. September 2006, 16:44

Hi Robert,

Oh..... :ok: Scheinst ja keine Schwieriegkeiten gehabt zu haben beim aufbringen des Decals. Sieht klasse aus auch die Rückwand mit den vertiefungen sind richtig gut zu erkennen. Genau das ist es wodrauf man bei so was achten muss. Haste sehr gut hinbekommen :ok:

Klasse gefällt mir, wenn da noch eine schicht Klarlackdrauf ist sieht das ganze noch viel besser aus.

Grüße :wink:

Guido

191

Donnerstag, 21. September 2006, 17:00

Hi, :wink:

@Guido

Ja das Decal aufbringen hat auch ne stolze dreiviertel Stunde gedauert. Insgesammt in 5 Teilen also hatte es. wie Du vorgeschlagen hast etwas zerschnippelt. Aus dem Bausatz herraus waren es 2 Teile :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Die Leitplanke

unregistriert

192

Donnerstag, 21. September 2006, 17:04

Haste wirklich klasse hinbekommen :ok:

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 21. September 2006, 20:01

Hi Robert
Die Fahrerkabine sieht richtig klasse aus :ok: :ok:
Bin gespannt, wie's weiter geht.
Viele Grüße, der Babbsack!


194

Samstag, 23. September 2006, 10:49

Hi, :wink:

Auch die Fahrerseite hat ihre Decals erhalten. Nur an dem Türrahmen muss ich noch mal Hand anlegen :) :) :)



Hinten wo die Decals überstehen kommt dann der Windabweiser hin und daher stört dies nicht. :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (23. September 2006, 10:54)


195

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:13

Hi, :wink:

Leider war die Kamera defekt daher konnte ich keine Fortschritte posten. Aber gestern haben wir sie wieder erhalten. :) :) :)

So weit ist der FRIEDENFELS FERTG :tanz: :tanz: :tanz:

Will mal diese nicht schlne Bild zeigen aber naja beeser als garkeins :) :) :)



Anständige Bidler folgen in der Galerie! :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

196

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:24

Moin Robert!

Na der siht Klasse aus-ma besser als meiner.Schade,dass Deine Kamera versagt hat! Aber naja-Du wirst ja noch mehr bauen!

Nochmals :respekt: !

Gruß aus dem Kraichgau,Martin

197

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:26

Hi, :wink:

@Martin

Danke Danke :five: :five: :five:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:26

Hi Robert
Sieht Super aus :ok: :ok: :ok:
Viele Grüße, der Babbsack!


199

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:33

Hallo Robert,

Super Modell, sehr sehr schön! :ok: :ok: :ok:
Ich gratuliere dir! :hand:

Grüsse

Gabi :wink:

200

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:49

Hi, :wink:

@Babbsack & Gabi

Danke für das Lob :five: :five: :five:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

201

Dienstag, 3. Oktober 2006, 20:32

Hallo Robert

Super Modell,echt geil.
ich freue mich auf mehr Fotos in der Galerie.

Gruß Maik

Bastlwastl

unregistriert

202

Dienstag, 3. Oktober 2006, 21:17

Hallo Robert :wink:

Der ist Dir wirklich sehr gut gelungen.
Großes Kompliment.
Der würde mich auch sehr reizen. Aber er ist schwer oder nur ziemlich teuer zu bekommen und vor diesen vielen Decals hab ich schon gewissen Respekt.

Mal sehn was Du uns noch für Bilder einstellst. Bin auch sehr gespannt.

Gruß
Bernhard

203

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:11

hallo robert,

wirklich ein sehr schönes modell geworden. möchte noch mehr bilder davon sehen.

gruss snake :ok: :ok:

204

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:25

Hallo Robert

Was soll man da sagen???

Klasse :ok:

Ich kann mich gut daran erinnern wie du im Chat mir erzähltes das du ganz ungeduldig bist und auf den Bausatz so gewartet hast. Kaum da hast du dich drauf gestürzt und ich hab mir gedacht: " Hoffendlich haut der das Teil nicht zusammen" Was soll ich sagen? So schnell wie du gebastelt hast so sauber hast du auch gearbeitet! Absolute Spitze und Respect :five:

Ich freue mich auf dein nächstes Modell :)

Grüße
Ralf

205

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 16:38

Hi, :wink:

@scania01, BastlWastl, snake & CCR

Herzlichen Dank für Euro Lobe :five: :five: :five: :five: :five:

@ CCR

Über Dein Posting musste ich ein wenig schmunzeln :ok: , aber wo Du Recht hast hast Du Recht :ok: :ok: :ok:

Die Bilder in der Galerie folgen sobald das Wetter mitspielt :) :) :)

Und an dieser Stelle noch einmal Danke an alle die den Baubericht verfolgt unnd das ein oder andere Feedback gegeben haben :five: :five: :five:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (4. Oktober 2006, 16:40)


206

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:24

Hallo Robert,

hab noch gar nicht mitbekommen, daß dein Friedenfels Scania fertig ist.
Der sieht wirklich sehr gut aus, vor allem die Decals sind absolut top aufgebracht worden. :ok: :ok: :ok:

Vor diesen Decals hab ich schon Respekt, daher haben mich diese Modelle bisher immer abgeschreckt. Nach deinen Verarbeitungshinweisen wäre es allerdings mal einen Versuch wert.

Gruß Peter

207

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:48

Hi, :wink:

@Turbostar

Schön das er auch Dir gefällt :ok: :ok: :ok:

Zu den Decals:

Das Zauberwort lautet "nur" GEDULD. Und die ist das A und O. Am besten mal ein altes Bauteil und ein altes Decal zum üben verwenden (habe ich auch gemacht) und dann klappt das auch wenn´s drauf ankommt :) :) :)

Das einzigste was bei den Decals blöd ist (also jetzt auf die des Freidenfelser´s bezogen) ist das sie nicht aneinander passen. Sprich zum Beispiel von Stoosstange zum Kotflügel ist im Motiv ein "Absatz" zu sehen. :) :) :)

Aber ansonsten traue ich es jedem anderen auch zu sofern er Weichmacher benutzt :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

208

Freitag, 29. Juni 2007, 17:51

Hallo Robert,

Dein Truck sieht echt spitze aus, wunderbar gemacht mit den Details (muss wohl ne schwierige Arbeit gewesen sein ) :ok: :respekt:

209

Freitag, 29. Juni 2007, 19:28

Hi, :wink:

@Modellfreak

Wenn man Weichmacher nutzt und viel Geduld hat und das nötige Geschick geht das schon :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Werbung